top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

10 Produkte für mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer



Bei Nachhaaltigkeit ist es zuerst einmal wichtig, dass man mit kleinen Schritten anfängt, damit man sich nicht überfordert. Und jeder kleine Schritt ist auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe hier ein paar Produkte fürs Badezimmer zusammen gesammelt, um dir einen kleinen Überblick zu geben, was es überhaupt inzwischen schon alles gibt. Alle Sachen, die du hier auf dem Bild siehst, kann man bei DM kaufen.


Zuerst einmal fangen wir mit den ersten beiden Produkten an.


1. Eine Holzzahnbürste.

Zähne putzen müssen wir alle. Und man sollte die Zahnbürste alle drei Monate erneuern. Alle drei Monate Plastik, das wir wegschmeißen. Es ist zwar nur ein ganz kleiner Schritt, aber nehme doch nächstes Mal einfach Mal eine mit und probiere sie aus. :)


2. nachhaltige Zahnpasta/Zahnputztabs

Die Zahnpasta brauchen wir auch alle. Und diese, die ich hier habe, ist auch recyceltem Material. An die Tabs habe ich mich noch nicht herangetraut, aber diese gibt es auch bei DM.


3. Festes Shampoo/ festes Duschgel

Von diesen gibt es inzwischen eine Menge im DM. Die von share sollen gut sein, mit jedem Kauf unterstützt man auch einen Menschen in Not, was ich toll finde. Dieses hier habe ich geschenkt bekommen und untesrtützt Obdachlose. Sie ist sogar Shampoo/Duschgel und Seife für die Hände in einem.


4. feste Seife

Natürlich kann man hier auch die feste Seife kaufen, die dann eben nicht mehr in Plastik eingepackt ist.


5. Seifensäckchen

Diese Säckchen haben mein Leben verändert. Ich hatte zuvor mein festes Shampoo einfach auf einen kleinen Teller gelegt, was allerdings ein bisschen eklig war, weil es nicht schön aussah und zudem immer festgeklebt hat. Diese Säckchen sind einfach toll. Einfach in die Dusche hängen und die feste Seife zum Haare waschen rausholen. Kann ich nur empfehlen.


6. Bambus Wattestäbchen

Tatsächlich benutze ich selbst keine Wattestäbchen, aber meine kleine Schwester, wenn sie sich schminkt. Eine super tolle Alternative, wie ich finde.


7. Körperlotion

Diese Verpackung ist recyclet wurden, weshalb ich diese ebenfalls mit in diesen Eintrag hinein nehme. Sonst sind das ja immer Plastikverpackungen, die wir reduzieren wollen.


8. Deo aus der Dose

Auch diese Verpackung wurde recycelt. Und es ist besser, als die mit dem Plastikdeckel. Ich glaube, es gibt aber sogar welcke aus komplettem Glas. Die habe ich persönlich bei DM aber noch nicht gefunden.


9. Badreiniger zum nachfüllen

Man kann sowohl diese Sprühflaschen, bei der auch ein Tab dabei ist und auch die Tabs nachkaufen. Total cool!


10. wiederverwendbare Wattepads

Habe ich auch meiner Schwester mitgebracht, die sich total gefreut hat. Also auch eine super Geschenkidee! :) Mit den Wattepads produziert man soo viel Müll und hiermit eben gar keinen mehr, weil man sie waschen kann.


Natürlich gibt es noch viel mehr tolle Produkte, aber ich wollte euch erst einmal die zeigen, die sich selbst auch besitze und mit denen man erst einmal klein anfangen kann. Viel Spaß beim ausprobieren, dabei die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. :)

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page