top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

3 geniale DIY Geschenkideen zum 16/18 Geburtstag



JUTEBEUTEL NÄHEN UND BEMALEN:


Was brauche ich?:

  • Stoff

  • Nähmaschine

  • Garn

  • Textilfarben/ Stifte

  • Pinsel

Wie geht es?:

  1. Schritt: Am Besten, wenn du nicht gerade selbst nähen kannst, so wie ich, suchst du dir eine Freundin, die nähen kann.

  2. Schritt: Nun nähst du mit ihr gemeinsam deinen Beutel. Du kannst natürlich auch einen Jutebeutel kaufen, die gibt es in jedem Bastelgeschäft z. B bei Idee. Ich wusste nicht, wie viel Aufwand es ist, so einen Beutel zu nähen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

3. Schritt: Nun kannst du dir oder auch schon vorher, Inspiration auf Pinterest suchen und dir dann dein eigenes Design auf deinem Beutel mit Bleistift vormalen. Am besten suchst du dir ein Motiv aus, welches zu deinem Beschenktem passt.

4. Schritt: Anschließend kannst du dein Motiv mit deinen Farben aufmalen.














3D- SCHMETTERLINGSBILD


Was brauche ich?:

  • Leindwand

  • Schmetterlingsausstanzer in sehr groß (Idee)

  • verschieden farbende Pappe

  • Kleber

Wie geht es?:

  1. Schritt: Als erstest musst du dir deine Utensilien zusammen kaufen, denn ich denke keiner oder nur sehr wenige haben diese riesen Ausstanzer Zuhause. Den gibt es bei Idee zu kaufen, wahrscheinlich auch in vielen anderen Bastellläden.

  2. Schritt: Nun musst du erst einmal schauen, wie viele Schmetterlings du ausstanzen musst. Je nachdem, wie groß deine Leinwand ist. Du kannst dies entscheiden. Man kann das Bild natürlich auch in ganz klein oder in ganz groß machen. Ich habe von jeder Farbe erst einmal zehn Stück ausgestanzt.

3. Schritt: Nun positionierst du diese erst einmal auf deiner Leinwand und schaust, wie du das Ganze nachher aufkleben möchtest.

4. Schritt: Wenn du dir sicher bist, wie du das Ganze haben möchtest, kannst du die Schmetterlinge aufkleben. Ich habe immer Mal wieder welche zurecht gelegt, noch etwas anders gemacht und mehr ausgestanzt, bis ich nachher zufrieden mit meinem Ergebnis war. Nun musst du das Ganze nur noch trocknen lassen und kannst es am Ende verschenken.




BACK IN - POSTER

Was brauche ich?:

  • Programm Pic Monkey (kostenlos im Internet nutzen)

  • Laptop/Computer

  • Bilderrahmen

  • Drucker und Papier dafür

Wie geht es?:

  1. Ich habe diese Poster auf Pinterest gesehen und in der ersten Sekunde habe ich mich darin verliebt.

  2. Dann habe ich eine Plattform gesucht, auf der ich dieses Poster cool selbst gestalten kann und bin auf Pic Monkey gestoßen.

  3. Ich habe mir das aus den Postern hinausgeschrieben, was ich auf mein Bild haben wollte und habe angefangen zu designen.

  4. Dann musste ich am Ende das Programm austricksen, weil es Geld haben wollte, um dies auszudrucken.

  5. Ich habe nun gegoggelt, wie ich einen Screenshot machen kann und habe mein Snipping Tool auf dem Laptop benutzt, m das Bild zu screenhoten und schließlich auszudrucken, um es in Din A4 n meinen Bilderrahmen zu packen.

Ich finde diese Geschnenkidee ultra cool und finde es ist eine sehr schöne Idee- Damit wirst du deinem Geburstagskind bestimmt eine Freude machen. Natürlich gibt es diese Poster auch mit den verschiedenen Jahren, du kannst es dem Geburtstagskind, zum 20 ,18 oder 16 oder auch jedem anderen Geburtstag schenken. Das ist ganz egal. Nun hoffentlich viel Spaß beim nachmachen. :)

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elchbrownies - Rezept

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page