APFELCHIPS
Was brauche ich?
1 Apfel
Küchenreibe
Backofen
Wie geht es?:
Schritt: Du wäscht deinenn Apfel ab, um dir dann deine Küchenreibe zu nehmen und den Apfel daran in Scheiben zu reiben. Man kann damit auf der einen Seite Käse sehr dünn und klein reiben, auf der anderen Seite etwas dicker. In der Mitte ist ein längliches Teil, womit du die Äpfel in Scheiben schneiden kannst. Die Menge, die ich oben auf dem Bild habe, ist ein Apfel.
Schritt: Nun verteilst du diese auf dem Backblech und backst das ganze für eineinhalb Stunden bei 90 Grad in deinem Backofen. Lasse dabei die Backofentür einen Spalt breit offen, damit die Feuchtigkeit abziehen kann. Danach kannst du die Apfelchips servieren.
APFELRINGE
Was brauche ich?
3 Äpfel oder mehr
250 g Mehl
1 Prise Salz
200 ml Milch
2 Eier
Wie geht es?:
1. Schritt: Alle Zutaten, bis auf die Äpfel in eine Schüssel geben und zu einem dickflüssigem Teig verrühren.
2. Schritt: Die Äpfel in 1cm große Stücke schneiden. Wenn du magst schälen und das Kerngehäuse entfernen. Mit einer Zitrone leicht beträufeln.
3. Schritt: Nun in einer Pfanne das Fett heiß werden lassen. Die Apfelringe in den Teig tauchen und in der Pfanne goldbraun braten lassen. Soabld sie von beiden Seiten goldbraun gebacken sind, aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
4. Schritt: Wenn du magst noch mit Puderzucker verzieren, schmeckt aber auch himmlisch ohne.
APFELZIMTMUFFINS
Was brauche ich?:
Teig:
2 Äpfel
1/2 Packung Backpulver
3 Eier
200g Mehl
70 g weiche Butter
140 ml Milch
150 g Zucker
2 TL Vanilleextrakt
1 Prise Salz
Zimtsmischung:
115 g brauner Zucker
1 TL Zimt
4 EL geschmolzene Butter
1 TL Wasser oder Milch
Wie geht es?:
Schritt: Zuerst schneidest du die Äpfel in kleine Vierecke. Du vermischt die Butter, den Zucker, das Salz, das Vanillextrakt und die Eier miteinander und schlägst dies kurz auf.
Schritt: Nun mischt du das Mehl, das Backpulver, die Milch und die Butter zu der anderen Masse und verrührst dies ebenfalls noch einmal.
Schritt Nun mischt du die Äpfel hinunter und rührst mit einem Teigschaber oder Löffel noch einmal um. Die Äpfel sollen in Stücken bleiben.
Schritt: Nun füllst du den Teig in die Förmchen. Danach bereitest du die Zimtmischung vor. Die Butter muss dafür heiß werden und den Rest vermischt du miteinander.
Schritt: Nun , wenn die Masse noch heiß ist, gibst du sie auf den Teig und vermischt diese dann mit einer Gabel in den Förmchen, sodass die beiden Teige sich vermischen. Nun kommen die Muffins für 20 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen. Die Muffins sind super saftig und aus diesem Grund ein absoluter Muss. Mein Lieblingsrezept aus diesem Eintrag. :)
Comments