top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Regenbogentorte - Rezept


Was brauche ich?:

Zutaten für den Teig:

Ich habe zwei Mischungen des Teigs gemacht, weil ich eine zu große Form hatte. Meine Form war mit einem 26cm Durchmesser. Ich habe den ersten Teig mit diesen Zutaten gemacht und in eine Schüssel getan und den Teig noch einmal gemischt und in eine andere Schüssel getan. Wenn ihr das Ganze kleiner haben wollt, dann nur einen Teig davon backen und eine Form mit einem Durchmesser von nur 20 cm nehmen. :)

  • 200 g weiche Butter

  • 160 g Zucker

  • 1 Pck. Vanillezucker

  • 5 Eier

  • 400 g Weizenmehl

  • 1 Pck Backpulver

  • 1 Prise Salz

  • 1 TL Zitronenabrieb

  • 250 ml Milch

  • 6 verschiedene Lebensmittelfarben

Zutaten für die Creme:

  • 600g Frischkäse (Philadelphia)

  • 250g weiche Butter

  • 120 g Puderzucker


Wie geht es?:

  1. Butter mit dem Zucke und Vanillezucker verrühren. Nach und nach die Eier unterrühren.

  2. Mehl mit Backpulver, Salz und Zitronenabrieb vermischen und abwechselnd mit der Milch zum Teig hinzugeben und gut verrühren.

  3. Nun teilst du deinen Teig auf 12 Müslischüsseln auf. Jeweils 2 Müslischüsseln sind nachher eine Farbe und eine Platte vom Teig.

  4. Du füllst jetzt immer 2 Müslischüsseln mit grüner Lebenmittelfarbe, 2 mit roter, 2 mit blauer, 2 mit gelber, 2 mit orangener und 2 mit lilaner Farbe.

  5. Nun musst du deine Form einmal unten mit Backpapier auslegen. Hierbei habe ich es so gemacht, dass ich immer ein Backpapier auf die untere Scheibe meiner Backform gelegt habe und das Backpapier darauf gelegt habe, um das runde Ding herauf zu tun und den Rest drum herum abzuschneiden. Somit lassen sich die einzelnen Böden besser lösen.

  6. Nun musst du immer deine Farbe, also die beiden Schüsseln, die nun rot eingefärbt sind, in die Form füllen, vorher natürlich einfetten, und glatt streichen. Dann kommt dies für 15-20 Minuten in den Ofen.

  7. Anschließend stellst du das ganze 5 Minuten in den Kühlschrank, damit der Teig und die Form ein wenig abkühlt. Wenn die 5 Minuten vorbei sind, löst du den Boden und stellst ihn auf einen Teller. Nun bereitest du den nächsten Boden vor. Backpapier wieder zurecht legen und 15 bis 20 min bei 180 Grad Umluft in den Ofen. so machst du weiter, bis du alle 6 Böden zusammen hast.

  8. Nun, wenn alle Böden fertig gebacken sind und komplett abgekühlt sind, kannst du die Creme vorbereiten. ( Wenn du die gleiche Größe, wie ich backst, würde ich ebenfalls die Creme zwei Mal machen)

  9. Dazu mischt du die Zutaten der Creme zusammen.

  10. Nun nimmst du den ersten Boden (lila), löst ihn vom Backblech und tust ihn auf deinen Tortenteller. Dann streichst du die Creme darauf und auch glatt, bis du den nächsten Boden (blau) drauf setzt und du nun so fortfährst, bis alle Böden auf der Torte liegen und mit Creme bestrichen sind.

  11. Wenn alle Böden aufeinander liegen, nimmst du die restliche Creme und bestreichst diese von oben und rund herum.

  12. Zum Schluss die Torte noch nach Belieben verzieren. Ich habe mit Schokoschrift Happy Birthday herauf geschrieben, Kinder Pingui darauf verteilt, weil sich eine Kinder Pingui Torte gewünscht wurde und 17 Kerzen rund herum verteilt.

Eine super coole, aufwendige, aber einfache Torte, die garantiert jeder auf deiner Party bewundern wird.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elchbrownies - Rezept

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page