3 super coole & einfache DIYs zum Muttertag
- teddy-tessa
- 6. Mai 2020
- 2 Min. Lesezeit

Wenn du noch ein cooles Geschenk brauchst, bist du hier genau richtig. :)

Blumenstrauß aus Pappe:
Was brauche ich?:
- Schaschlikspieße
- grüne Farbe
- Washitape
- Tonpapier (verschiedene Farben oder die gleiche)
Wie geht es?:
1. Schritt: Als aller erstes musst du aus deinem Tonpapier kleine Schnitte ausschneiden. Ich habe die Maße 5 x 10 genommen.
2. Schritt: Dann schneidest du in diese immer Streifen hinein, sodass du eben ganz viele lange Streifen daran hast. Du darfst aber nicht zu weit schneiden, sodass es kaputt geht.
3. Schritt: Anschließend nimmst du deinen Schaschlikspieß und rollst diese Streifen damit ein. Diese bleiben dann auch in ihrer Form stehen. Dies machst du, bis alles gerollt ist.
4. Schritt: Du kannst auch deine Zahnstocher anmalen, in Grün, damit diese die Stile bilden. Das kannst du vorher, nachher oder zwischendurch machen, sodass sie trocknen können.
5. Schritt: Nun musst du die kleinen Locken nur noch um den Spieß drehen und festkleben. Schon hast du ein super süßes DIY und eine coole Deko, über die sich deine Mutter bestimmt freuen wird.

MOM - Karte
Was brauche ich?: - rosanes Tonpapier
- rotes Tonpapier
- braunes Tonpapier
- Pfeifenreiniger
- Washitape
- Kleber
- Stift
Wie geht es?:
1. Schritt: Als erstes schneidest du deine Köpfe aus, dafür bastelst du dir am besten selbst mit der ersten eine Schablone, sodass du die retslichen anpassen kannst.
2. Nun hast du sechs rote Tulpenblätter. Drei davon nimmst du und faltest sie einmal in der Mitte, um sie dann auf beiden Seiten noch einmal zu falten, sodass ein cooles Muster entsteht und du diese so, wie oben auf dem Bild aufkleben kannst. Diese legst du nun erst einmal auf die Seite.
3. Schritt: Du schneidest den Topf zwei mal aus und klebst das erste Blatt komplett auf deine Karte. Das zweite klebst du nur oben über dem Mom auf, sodass man den Topf aufklappen kann.
4. Schritt: Nun kannst du auch die Tulpen aufkleben und schneidest deine Pfeifen zurecht, sodass sie genaus zwischen Topf und Tulpe passen. In der Tulpe ist ein Zwischenraum entstanden, in den du das eine Ende stecken kannst.
5. Schritt: Nun klebst du die Stile auf und kannst mit Wahsitape, wie ich es gemacht habe oder einem Stift auf den Topf Mom schreiben.
6. Schritt: Anschließend kommt der letzte Schritt. Nun klappst du den Topf auf und schreibst happy mothersday hinein. Eine super coole Karte mit Überraschungseffekt.

MERCI Tafel mit Überraschungseffekt:
Was brauche ich?:
- Merci Tafel
- Zettel
- Tesafilm
- Füller
Wie geht es?:
1. Schritt: Ich habe damit begonnen, mir erst einmal die verschiedenen Gründe auszudenken, weshalb ich meiner Mama dankbar bin. Danach habe ich einzelnd Streifen Papier genommen, um es um die Schokolade zu wickeln und unten mit Tesafilm festzukleben.
2. Schritt: Dann habe ich jeweils immer den Grund hinauf geschrieben. Dies habe ich bei jedem einzelnen Schokoladenstück wiederholt.
3. Schritt: Am Ende habe ich noch ein Herz ausgeschnitten und den Text dort verfasst, um ihn auf die Innenseite zu kleben. Ich finde es eine super einfache, aber wundervolle Idee, wie du deiner Mama oeine Freude machen kannst.
Comments