top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Anker aus Korken - Geschenk & Dekoidee - DIY



Wa brauche ich? :

  • Heißklebepistole

  • Heißklebepistole Stäbchen zum Nachfüllen

  • Zeitungspapier

  • viele, viele Korken (Ich habe 81 Korken verbraucht und habe ein 100 Pack bei Amazon bestellt)

Wie geht es?:

  1. Schritt: Du suchst dir erst einmal eine Vorlage heraus, auf der ein Anker aus Korken schon gebastelt wurden ist. Diese schaust du dir an und legst deine Korken möglichst gleich hin. (Ich habe am Ende noch ein paar Veränderungen getroffen, meinen Korken und die größe des Ankers angepasst)







2. Schritt: Nun nimmst du dir die verschiedenen Abschnitte vor. Du klebst erst einmal das obere Teil (Erstes Fotos oben)

zusammen, danach die beiden langen Linien. Ich habe immer erst zwei Korken aneinander geklebt und diese am Ende alle zu einer Reihe zusammen. (zweites Foto Mitte) und (drittes Foto unten) Dann den mittleren Teil und schließlich den unteren Teil, den Rest. Am Ende klebst du alles zusammen. Schon hast du ein super cooles Dekoelement aus alten Korken selbstgemacht. :)

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elchbrownies - Rezept

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page