Ich habe dieses Jahr einen, wie ich finde, super schönen Adventskalender für meine Schwester gebastelt und wollte euch die Bastelei, sowie die Füllideen nicht vorenthalten. Er ist echt super einfach und sehr schön geworden. :)
Was brauche ich?:
24 leere Pappbecher
12 rote Servierten
Band
durchsichtiges Klebeband
Drucker
Schere
Bastelkleber
Wie geht es?:
Schritt: Zuerst nimmst du deine Sachen, die du gerne in den Adventskalender füllen willst und schaust, ob diese hineinpassen. Bei mir haben 4 der Geschenke nicht in die Becher gepasst, weshalb ich diese in Geschenkpapier eingepackt habe.
Schritt: Nun schneidest du die Servierten einmal in der Mitte durch und klebst an den Rand der Becher (innen) einmal rund herum deinen Bastelkleber, um dann die Servierte einzurollen und den unteren Teil der Servierte an den Becher zu kleben.
Schritt: Es geht nun an das Befüllen der Türchen. Wenn diese mit dem Gewünschten befüllt sind, nimmst du dir dein Band, wickelst es um die Servierte und machst eine Schleife.
Schritt: Jetzt kannst du noch deine eigenen Sticker machen, indem du dir eine x beliebige Stickerform auf zb. Pinterest in ein Word Dokument kopierst und diese ausdruckt. Diese schneidest du aus und legst die einzeln auf dein Backpapier. Durchsichtiges Klebeband drauf und ausschneiden, mit einem kleinen Rand. Abziehen und auf die Becher kleben. Schon hast du einen super schönen Adventskalender.
Füllideen:
Bei den Sachen, die du in den Adventskalender füllen willst, solltest du darauf achten, dass dein Beschenkter die Sachen mag. Ich habe einfach Dinge genommen, die meiner Schwester gefallen könnten, bei denen ich an sie denken musste, die sie gebrauchen kann. Ich kann euch hier Nanu Nana emfpfehlen, die haben sehr schöne Dinge, die auch relativ günstig sind. Ich war tatsächlich schon Anfang November da und da war sehr viel heruntergesetzt, wo ich dann schon zugeschlagen hab. Viel Spaß beim nachmachen! :)
Comments