top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Kürbissuppe - einfaches Rezept - Herbstserie 2020


Dies hier ist der letzte Eintrag meiner Herbstserie dieses Jahr, was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Bald wird dann meine Weihnachtsserie starten, auf die ich mich auch sehr freue, denn ich liebe Weihnachten. Nun kommen wir jedoch zu meinem allerletzten Herbstrezept.


Was brauche ich? :

  • 2 Hokaido Kürbisse

  • 2 Zwiebeln

  • 2- 4 El Kürbiskernöl

  • 600 ml Gemüsebrühe

  • 200 ml Sahne

  • Curry

  • Salz

  • Pfeffer

  • 1 Tl Zucker

  • eventuell Schmand zum Servieren

Wie geht es?:

  1. Schritt: Zu aller erst nimmst du deine Kürbisse und wäscht sie einmal ab, weil die Schale mit gegessen werden kann und hierbei auch verwendet wird.

  2. Schritt: Nun schneidest du die beiden Kürbisse in der Mitte einmal durch und entfernst die Kerne.

  3. Schritt: Du schneidest die einzelnen Hälften in Streifen, um daraus noch einmal virtel zu machen, die dann in den Topf kommen.

  4. Schritt: Jetzt schneidest du die beiden Zwiebeln, ebenfalls in kleine Würfel, sodass du diese mit dem Kürbis in den Topf werfen kannst.

  5. Schritte: Diese Masse muss nun erst einmal 10 Minuten köcheln. Danach nimmst du dir 600 ml Wasser. Darauf verteilst du nun deine Gemüsebrühe. Wie viel du für 600 ml Wasser brauchst, sollte auf der Packung stehen.

  6. Schritt: Diese füllst du nun ebenfalls in den Topf und die Sahne noch hinterher.

  7. Schritt: Nun geht es an das Pürieren der Suppe. Du nimmst dazu einen Pürierstab und je feiner du die Suppe haben willst, desto mehr musst du natürlch pürieren.

  8. Schritt: Nun musst du das ganze noch würzen. Hierbei nimmst du schön viel Curry, ein ganz kleines wenig Pferrer, etwas Salz und einen TL Zucker.

  9. Schritt: Nun kannst du deine Suppe anrichten und mit einem Klecks Schmand servieren. Guten Appetit!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elchbrownies - Rezept

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page