top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Mein Bullet Journal 2019 - Warum es nicht perfekt ist





Ich habe 2019 mein erstes Bullet Journal geführt und wenn du dich für Bullet Journaling interessierst ist dies vielleicht genau der richtige Artikel für dich. :) Aber auch sonst bist du herzlich Willkommen!

Ich habe fest gestellt, dass ein Bullet Journal genau das richtige für mich ist, denn ich kann meiner Kreativität freuen Lauf lassen und es entspannt mich außerdem total für einige Stunden in die Welt hineinzutauchen und meine ganz eigene Welt zu erschaffen. Ich mag es außerdem, weil ich es super gerne mag, zu malen, aber weiß, dass ich nicht perfekt zeichnen kann. Irgendwie war das ein guter "Ausweg" für mich, denn dies male ich alleine für mich.


Ich weiß, dass mein Bullet Journal nicht perfekt ist, aber das brauch es auch gar nicht sein. Das wird sicherlich nicht daran liegen, dass dies mein erstes Bullet Journal ist, denn keines der Bullet Journals, auch wenn es im Internet immer so aussieht, ist perfekt. Lasst euch davon nicht demotivieren! Die Hauptsache an deinem Bullet Journal ist, dass du damit zufrieden bist und mit deinem Konzept klarkommst. Du kannst dich ausprobieren und tausend Fehler machen, ich habe in meinem zweiten Bullet Journal schon direkt auf der ersten Seite ein paar Fehler gemacht, weil ich unaufmerksam war.


Ich zeige euch nun mein erstes Bullet Journal, weil ich am Anfang immer diese total "perfekten" Bullet Journals gesehen habe und euch zeigen wollte, dass es auch Menschen gibt, die nicht perfekt zeichnen können und trotzdem eines führen und glücklich damit sind. Um euch zu zeigen, dass nicht immer alles perfekt aussehen muss. Ich liebe mein Bullet Journal sehr und am Anfang hatte ich ebenso Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass meines nicht so aussehen wird, wie die aus dem Internet. Ich wollte, dass meines genau so aussieht, wie das, von dem ich die Seite abgemalt habe. Aber das hat es nicht getan und mit der Zeit habe ich auch gelernt, dies zu akzeptieren. Denn es muss gar nicht so aussehen. Umso mehr freut man sich, wenn man selbst eine seiner Seiten schließlich als "perfekt" ansieht.


Zum Schluss möchte ich noch eine Sache loswerden. Undzwar, dass du stolz auf dich sein kannst, denn du hast dein System gefunden und hast all das selbst hergestellt. Du hast jede einzelne Seite selbst befüllt. Vielleicht kann jemand anderes besser zeichnen, als du. Aber all das ist auch eine reine Übungssache und man wird besser. Nun habe ich mein zweites Bullet Journal angefangen und ich habe auch schon im Laufe des ersten gesehen, wie ich von Monat zu Monat zufriedener wurde. Meine Lieblingsmonate ist der September mit dem Harry Potter Thema, weil mir der meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Nun habe ich, wie gesagt, mein zweites Bullet Journal und bin schon am Anfang total zufrieden, denn wie ich finde, habe ich mich schon sehr verbessert. Übung macht den Meister, also bleib dran und lerne dein Bullet Journal zu lieben, auch wenn es nicht perfekt aussieht. Kein Mensch ist perfekt, wieso also sollte es ein Bullet Journal sein, dass von einem Menschen ausgefüllt wird?




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page