top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Meine Monatsfavoriten November 2020



1. Hausschuhe

Ich habe immer kalte Füße, weshalb ich diese Hausschuhe liebe. Eigentlich hat meine Mama diese Schuhe geschenkt bekommen, aber mir haben sie perfekt gepasst. Somit habe ich sie sofort entwendet und die ganze Zeit getragen. Prompt hatte ich keine kalten Füße mehr.


2. Heißer Winterapfel Punsch

Meine kleine Schwester und ich haben zwei von drei Sorten des neuen Punsches von becker bester probiert und lieben gelernt. Diesen hier finde ich noch besser, als den anderen, den wir probiert haben, weshalb er in diesem Eintrag nicht fehlen kdarf. Ein absolutes Muss, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen, wenn die Weihnachtsmärkte schon nicht stattfinden. Einfach in einem Topf heiß machen und danach genießen. Meine Schwester und ich haben diesen Punsch getrunken und einen Weihnachtsfilm geschaut.


3. Wolkenschloss Hörbuch

Ich will mehr Hörbücher hören. Für das letzte Hörbuch, welches ich gehört habe, brauchte ich glaube ich drei Monate. Mal schauen, wie lange ich für dieses brauche. Ich habe es diesen Monat angefangen und bin schon relativ weit. Ich mag es auf jeden Fall sehr gerne, weil ich die Protagonistin einfach gerne mag. Das Setting ist ein Hotel, in dem Funny Funke Praktikantin ist. Das ein oder andere Missgeschickt passiert dem jungen Mädchen immer Mal wieder.


4. Aufgetaut

Dies ist ein super süßes Buch, bei dem man einige Male lachen muss, welches aber auch sehr zum Nachdenken anregt. In dem Buch geht es um Urga und Trö. Die beiden kommen aus der Steinzeit und wurden in einem Schneesturm in Eisklötze verwandelt. Nun taut man die beiden auf und sie lernen eine ganz neue Welt kennen.


5. Hose

Diese Hose habe ich Anfang diesen oder Ende letzten Monats gekauft und liebe sie. Ich habe sie ständig an, denn sie ist super weit und unheimlich gemütilich. Zudem ist sie auch noch praktisch, denn sie hat super viele Hosentaschen.


6. Mandarinen

Diese Zeit des Jahres hat wieder angefangen, in dem irgendwo einer eine Mandarine isst. Du es riechst, aber nicht weißt, wo jemand eine isst. Ich liebe Mandarinen und den Geruch davon, weshalb es ein absoluter Favorit ist.


7. Dash und Lily

Eine Weihnachtsserie. Sie könnte eventuell eine meiner neuen Lieblingsserien werden, denn diese Serie scheint einfach nur perfekt zu sein. Ich habe sie an einem Abend durchgesehen udn bereue nichts. Diese Serie hat alles, was ich liebe. Sie spielt in New York, die Protagonisten sind beide ultra cool, sie lieben Bücher und schreiben sich über ein Notizbuch, es ist Weihnachten und am Ende spielen sie noch eines meiner liebsten Weihnachtslieder! Falls du sie noch nicht gesehen hast, versüße dir damit die Wartezeit auf Heiligabend. Es geht um Dash und Lily. Lily will endlich auch mal Erfahrungen sammeln und einen Freund haben. Doch dazu scheint sie schon ihr ganzes Leben lang zu seltsam zu sein. Sie passt nicht in die Masse. Da kommt ihr Bruder auf eine Idee. Ein rotes Notizbuch, in das sie schreibt und so einen Freund finden will.


8.Kerze

Ich habe keine Ahnung, wonach diese Kerze riecht, aber ich liebe den Geruch. Ich habe die Kerze von einer Freundin zu meinem Geburstag bekommen und brenne sie nun gerade ab. Leider geht das viel zu schnell. Ich will nicht, dass sie leer geht, denn ich liebe den kalten Geruch schon und wenn die Kerze dann brennt- Wow.


9. This Christmas von Oh Wonder

Dies ist eines meiner absoluten Weihnachtslieder-Favoriten. Ich höre es rauf und runter, weil ich es so schön finde. Es ist tatsächlich auch ein großer Bestandteil meiner Adventskalender-Geschichte auf Wattpad dieses Jahr. :)


10. DRUCK - Die fünfte Staffel

Ein absoluter Favorit. Zuerst war ich ein bischen skeptisch, weil ich den Freundeskreis von Nora überhaupt nicht mochte. Doch dann hat sich die Staffel zu einer der besten entpuppt, denn die neuen Freunde sind einfach nur Perfektion. Tatsächlich sind Staffel eins, drei und fünf meine liebsten Staffeln von Druck und die fünfte war nun auch noch Mal ein Highlight. Falls du die Serie noch nicht kennst, hole schnell mal alle Staffeln nach. Ich habe sie gestern zu Ende geschaut und allein schon wegen Josh lohnt sich die Staffel ja wohl! :)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page