top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Meine Monatsfavoriten Oktober 2020


Im Oktober habe ich irgendwie unheimlich viel gelesen, deshalb sind in diesen Monatsfavoriten irgendwie unheimlich viele Bücher. Vielleicht kann ich euch durch diesen Eintrag ja inspirieren. )


  1. Vanillekerze

Diese Kerze haben wir seit den Herbstferien in unserem Badezimmer stehen und jedes Mal, wenn ich ins Bad gehe, mache ich diese unglaublich gut dufente Kerze an. Ich liebe den Geruch und es lässt sich gleich viel besser Zähne putzen, wenn es nach Vanille duftet. :D


2. In my deepest, darkest dreams

Dies ist ein Wattpadbuch.

Ich liebe die Geschichten von Fin. In diesen Geschichte geht es um Riv und Aris, einen Pferdejungen und einen Badboy. Da ich jetzt nicht der allergrößte Pferdefan bin, hat mich das am Anfang ein bisschen abgeschreckt, denn dies war die einzige Geschichte von ihr, die ich noch nicht gelesen hatte. Im Endeffekt war von den Pferden gar nicht mal zu viel vorhanden und ich liebe die Geschichte mal wieder. Falls ihr Wattpad habt und Fin noch nicht entdeckt habt, schaut sie und ihre Geschichten an!

3. CUPPER Tee Little Dreamer

Ich habe Mal wieder einen bzw mehrere neue Tees von Cupper ausprobiert. Den anderen mochte ich nicht sehr gerne, aber diesen hier trinke ich nun abends vor dem zu Bett gehen immer sehr gerne. :)


4. Der Heimweg von Sebastian Fitzek

Dies ist der neue Psychothriller von Fitzek, der im Oktober rausgekommen ist und ich dann gleich auch gelesen habe, denn auch von ihm habe ich schon alle Bücher durchgelesen und freue mich dann immer, wenn ein neues rauskommt. Dieses war Mal wieder unglaublich. Dieser Autor führt einen echt in die Irre, obwohl es dieses Mal auch ein echt hartes Buch war. Ziemlich brutal und eben Wirklichkeit, denn es geht um häusliche Gewalt.


5. Trinkschokolade

Ich habe Kakao für mich entdeckt. Erst habe ich den Kakao immer mit Backkakaopulver gemacht und dann habe ich diese Trinkschokolade bei uns entdeckt. Ich liebe es, Apfelkuchen und Kakao zusammen zu essen/ trinken. Mit einem Schuss Vanillezucker oder Vanillextrakt. Heißer Kakao ein Muss im Herbst.


6. punsch of Wishes Badeschaum

Ich liebe es momentan, Baden zu gehen und habe zwei neue Badeschäume ausprobiert, wobei ich diesen hier noch mehr mochte, als den anderen, denn dieser duftet nach Weihnachten. Und da wir nun schon November haben, wollte ich ihn nicht vorenthalten.


7. Wir fliegen, wenn wir fallen von Ava Reed

In dem Buch geht es um ein Mädchen und einen Jungen, die beide den selben geliebten Menschen verlieren. Nun hat dieser Mensch noch einen letzten Wunsch. Die beiden sollen 10 Dinge erledigen, die er gerne in seinem Leben getan hatte. Das Problem dabei ist für die beiden jedoch, es zusammen zu machen, denn sie können sich vom ersten Moment an nicht ausstehen.


Ich habe die Geschichte sehr schnell durchgelesen und ich mochte die Geschichte sehr, auch wenn sie vorhersehbar war. Aber manchmal braucht man eben auch solche Bücher. Vor allem hatte dieses Buch aber auch Tiefgang.


8. Der Junge auf der Holzkiste - Wie Schindlers Liste mein Leben rettete von Leon Leyson

Wow. Einfach nur Wow. Dieses Buch war unglaublich. Leon Leyson erzählt seine Geschichte. Ein unglaublich gutes Buch, bei dem mir die Tränen gekommen sind, einige Male sogar und bei dem ich mich immer wieder gefragt habe, wie Menschen zu solch grausamen Taten in der Lage gewesen waren. Man muss das Buch unbedingt lesen, denn es berührt unheimlich.


9. rote Ãœbergangsjacke

Ich habe von meinem Papa eine Übergangsjacke bekommen, weil ich eigentlich die Gleiche haben wollte, wie er, die es dann nicht mehr gab. Ich habe entweder nur ganz dicke oder ganz dünne Jacken. Aber ich liebe diese Jacke sehr, deshalb durfte sie in diesem Eintarg natürlich nicht fehlen.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page