top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Meine Oktoberfavoriten 2021


Heute bekommt ihr noch einmal meine Favoriten des Monats Oktober, da ich sie euch einfach nicht vorenthalten möchte. Es sind wieder einige Dinge zusammen gekommen. Unter anderem habe ich im Oktober sehr viel gelesen und auch sehr viele gute Bücher, weshalb es gleich 4 Stück sind, die ich als meine Monatsfavoriten auszeichnen würde.


Elanus von Ursula Poznanski:

In diesem Buch geht es um Jona, der eine Drohne hat, mit der er heimlich Leute beobachtet. Sie aufnimmt und sich Zuhause die Videos anschaut. Doch eines Tages kommt er hinter ein großes Geheimnis. Durch das Wissen begibt er sich in große Gefahr.


Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen, obwohl viele meinen, dass es ihr schwächstes Buch ist, was ich gar nicht finde. Ich mochte es richtig gerne und den Spannungsbogen des Buches fand ich auch super.


Mein Sommer auf dem Mond von Adriana Propesco:

Es geht um Fritzi, Bastian, Sarah und Tim, die den Sommer in einer psychiatrischen Einrichtung verbringen und gemeinsam die Gruppe der Astronauten bilden. Zuerst haben alle gar keinen Bock darauf, doch langsam werden die vier zu echten Freunden.


Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe es geliebt.(Morgen irgendwo am Meer will ich auch noch lesen, weil da 2023 der Film zu rauskommt.) Auch dieses habe ich in wenigen Tagen durchgelesen, weil man einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich fand die Charaktere und ihre Story super interessant und habe auch diesem Buch 5 Sterne gegegben.


Shelter:

In diesem Buch geht es um Benny und seine Freunde, die auf einer Party sind und sich aus Spaß eine wilde Verschwörungstheorie ausdenken, die sie in der Welt verbreiten. Doch das ganze nimmt schreckliche Ausmaße an, wodurch viele der Freunde in Gefahr gebracht werden. Die Clique scheint langsam auseinander zu reißen.


All diese Bücher haben von mir 5 Sterne bekommen. Hier ein super aktuelles Buch, wobei dies bei Poznanski eigentlich immer der Fall ist.Es ist ihr neustes, welches im Oktiber rausgekommen ist. Auch hier wieder eine tolle Spannung und super Charaktere, sodass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen will.


Playlist:

In dem Buch geht es um Feline, die entführt wurde und durch eine Playlist aus 15 Songs versucht, Kontakt aufzunehmen, um gerettet zu werden.


Wer mich kennt, weiß wie sehr ich Fitzeks Bücher liebe. Ich habe mit 15 mit dem Augensammler begonnen und seitdem nie wieder aufgehört. Nun ist im Oktober das neuste Buch von Fitzek rausgekommen und meiner Meinung nach ist es eines seiner bisher besten Bücher. Ich mochte es richtig, richtig gerne. Auch der Aspekt mit der Musik fand ich einfach klasse! Richtig coole Rätsel, die man meiner Meinung nach sogar hätte lösen können. Absolute Empfehlung. Lest aber vorher der Augensammler und der Augenjäger, weil dieses Buch alles spoilert. Das hätte vorne drin stehen müssen, weil dies vielen passiert ist. Wenn man die beiden anderen Bücher noch gerne lesen würdet, lest sie bitte vorher, sonst ist der ganze Spaß vom Wow-Effekt leider futsch.


Choco Fresh:

Im Oktober ist einer meiner liebsten Snacks der kleine Schokoriegel gewesen. Am besten schmeckt er, wenn er kalt aus dem Kühlschrank kommt.


Außerdem habe ich zwei kleinere Booktuber entdeckt, vielleicht auch schon ein paar Monate vorher, ich weiß es nicht mehr genau und liebe es, die beiden zu schauen.


geschichtensammler:

Sie macht Videos über Bücher, Lesemonate, SUB- Videos, Try a Chapter und andere lustige Challenges. Super liebe Seele, die ich einfach nur empfehlen kann. Ich liebe ihre Videos sehr und freue mich immer , wenn ein neues Video draußen ist.


booksandanni:

Anni macht ebenfalls Videos über Bücher, vor allem super coole Challenges, wie "24 Stunden Lese-Challenge Hanni und Nanni" und schaut, wie viele der Bücher sie in 24 Stunden lesen kann. Ihre TBR Videos liebe ich auch sehr, da sie sich ein super cooles eigenes Spiel dafür gebastelt hat, aber eigentlich liebe ich alle Videos von Anni. Auch hier freue ich mich wahnsinnig, wenn ein neues Video rauskommt.


Wenn ihr kleinere Booktuber kennt, nennt sie mir immer gerne. Ich bin immer auf der Suche nach neuen und unterstütze kleinere Leute sehr gerne. :) Aber natürlich auch, wenn ihr größere tolle Booktuber kennt, gerne her damit.


Nun habe ich auch die letzten Monate zwei super coole Apps kennengelernt. Die erste kennt ihr wahrscheinlich alle.


Bookbeat:

Eine Hörbuchapp, bei der ich endlich Mal einen Probemonat abgeschlossen habe und die App nun seit zwei Monate fast täglich benutze. Ich höre super gerne, wenn ich morgens Bahn fahre, beim Autofahren oder beim Aufräumen. Sie haben eine super coole Auswahl und einen Sleep-Timer, sodass ich auch zum Einschlafen manchmal Hörbücher davon höre.


Anatomie Quiz-App:

Ich muss für meine Ausbildung unter anderem die Knochen des menschlichen Skelettes können, auf Latein und die Knochen unseren Schädels auf Deutsch. Dafür ist diese App einfach der Hammer. Die ist super cool. Sie hat verschiedene Lerneinheiten mit dem Skelett, dem Schädel, den Muskeln und was weiß ich noch alles. Dann gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen. Berühre, Wähle oder Schreibe es. Damit kann man echt super leicht die ganzen Knochen und Begriffe lernen. Morgens oder nachmittags spiele ich das ganze auch super gerne in der Bahn. Echt eine super große Empfehlung.


Stanceling:

Meine Mama und ich haben im Oktober einen Workshop fürs Stanceling besucht und ich liebe die Ergebnisse. Es hat super viel Spaß gemacht und die Bilder hängen nun in meinem Zimmer, die ich an diesem Tag ausgeschnitten und angesprayt habe.


Playlist Musikplaylist:

Fitzeks Playlist aus dem Buch Playlist mit insgesamt 16 Liedern ist auch ein Monatsfavorit gewesen. Ich habe die Playlist vor dem Buch einmal gehört, zwischendrin ein paar Mal und hinterher, nachdem ich das Buch beendet habe, noch einmal. Natürlich hinterher auch noch ein paar Mal. Am coolsten war es, als ich das Buch gerade beendet hatte und die Playlist noch einmal angehört habe. Es ist super cool, was für eine Bedeutung die Lieder bekommen, nachdem man das Buch beendet hat. Einfach ein absolut cooles Projekt. Die Lieder sind echt Klasse. Ich glaube Playlist und Silver Lining, sowie Unter der Welt, Offene Augen sind meine Lieblinge. Unglaublich faszinierend. Aber alles tolle Lieder!


Misfit- Die Serie:

Ich habe auch eine kleine Serie geschaut, die ist neu auf Netflix erschienen und Niederländisch. Ich mag solche Serien super gerne, die kurz und knackig sind. Ich finde, man musste erst zwei Folgen sehen, bis man richtig drin ist und weiterschauen will, aber dann kann man das ganze an einem Tag durchschauen. Ich mochte die Dynamik der Charaktere super gerne, wie sie wirklich alle zusammen gehalten haben. Am Anfang denkt man, es gibt wieder einen Zickenkrieg zwischen der "Tussi" und der Protagonistin, aber die mochten sich irgendwie, was ich super cool finde. I like it! Besonders gern mochte ich vor allem das Shipping zwischen zwei Jungs, die waren so süß!


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page