top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Monatsfavoriten Dezember 2021


  1. Das letzte Dornröschen

In diesem Hörbuch geht es um Flora, die herausfindet, dass die die Nachfahrin von Dornröschen sein soll. Allerdings ist dies eigentlich nicht möglich, da die Linie längst ausgestorben sein soll. Nun muss sie sich mit den anderen Jugendlichen auf den Weg machen, um bestimmte Einsätze zu begehen.


Ich habe das Buch super schnell zu Ende gehört, da man einfach wissen will, wie es weitergeht. Mein einziges fünf Sterne Buch im Dezember. Es macht eine menge Spaß, dass Hörbuch zu hören und es ist der erste Teil einer Triologie.


2. nckreads

Wenn man mich schon ein wenig verfolgt, weiß man, dass ich super viel Youtube und auch sehr viel Booktube schaue und ich liebe es, kleinere Accounts zu entdecken. Eine davon habe ich im Dezember entdeckt und ihre Videos durchgesuchtet. Ich liebe vor allem die Lesevlogs, die sie macht. Super große Herzensempfehlung.


3. Provinzshirt

Ich war im Dezember auf einem Provinzkonzert, welches eigentlich schon 2020 stattfinden sollte und nun endlich stattfinden durfte. Dabei haben wir uns auch Merch geholt und ich liebe dieses Shirt. Die Musik habe ich nach dem Konzert auch wieder rauf und runter gehört.


4. Haribo - Tüte

Ich habe, als eine Freundin von meiner Schwester diese Süßigkeiten mitgebracht habe, probiert und obwohl ich eigentlich eher nicht mehr so der Gummitiertyp bin, mag ich diese sehr gerne.


5. Perfect - Willst du die perfekte Welt?

Dies ist der zweite Teil der zweiteiligen Reihe und ich mochte ihn noch lieber, als den ersten Teil. Ich beschreibe nun aber den ersten Teil der Reihe, denn ich auch gut fand, weil ich sonst spoliern würde. Ich mochte die Geschichte richtig gerne, man hat richtig mitgefühlt und konnte nicht mehr aufhören, zu lesen.


Celestine lebt in einer "perfekten" Welt, bei der man ausgestoßen wird, wenn man einen Fehler macht. Wenn man lügt, jemanden verrät oder einen anderen Fehler begeht, wird man gebrandmarkt und aus der Gesellschaft ausgestoßen. Celestine hört eines Tages auf ihr Bauchgefühl und hilft einem Fehlerhaften, was verboten ist. Nun muss entschieden werden: Droht ihr das Gefägnis oder wird sie sogar selbst gebrandmarkt?


6. Hannah Theresa

Hannah verfolge ich schon eine ganze Weile und dieses Jahr hat sie Vlogmas gemacht. Ich mag es total gerne, Vlogs zu schauen und Vlogmas mag ich besonders, weshalb dieser auch einer meiner Monatsfavoriten geworden ist.


Hannah hat einen immer über zwei Tage mitgenommen und schließlich das Video hochgeladen. Super sympathisch und sehr schöne Vlogs.


7. Lernzettel

Ich hatte im Rahmen meiner Ausbildung im Dezember eine Prüfung in Anatomie, weshalb ich mir die ganzen Dinge, die ich wissen musste, jeweils auf Din A 4 Zettel geschrieben und an die Wände meines Zimmers geklebt habe. Ich muss sagen, die sind echt super, weshalb sie hier auch nicht fehlen durften.


8. Skelett

Auch mein Skelett, welches ich mir für die Prüfung und meine Ausbildung zugelegt habe, darf hier nicht fehlen, weil ich an ihm für die Prüfung gelernt habe und es zu einem echten Favoriten im Dezember geworden ist.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page