top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Monatsfavoriten März 2021

  1. Hagrids Hütte Podcast

Ich höre eigentlich nicht wirklich Podcasts, aber diesen habe ich ein paar Mal gehört und mochte ihn auch sehr. Nun habe ich ihn wieder entdeckt und sogar ein paar Folgen hintereinander gehört. Super sympahtische Jungs, super lustiger und interessanter Podcast. Kann ich nur weiter empfehlen!


2. App Vinted

Ich finde Second Hand Kleidung super. Fast alle meine Sachen in meinem Kleiderschrank, die sich super gerne anziehe, sind irgendwie Second Hand, sei es von einer Freundin, einem Freund, Flohmarkt, Second Hand Laden, meinem Dad etc. etc. Nun habe ich mich endlich Mal getraut diese App auszuprobieren und liebe es. Ich habe schon einmal bzw. heute das zweite Mal etwas dort bestellt. Doch es kann gefährlich werden, denn dort sind viel zu viele coole Sachen. :D Aber ich liebs, denn es ist Second Hand und du tust somit der Umwelt was gutes. :)


3. Buch Dunkelnacht

In diesem Buch geht es um die Penzberger Mordnacht. Es geht um ein Endphasenverbrechen des zweiten Weltkrieges. In diesem Buch geht es um drei Jugendliche. Schorsch, Gustl und Marie. Beide der Jungen finden Marie gut und würden gerne mit ihr zusammen sein. Doch beide fragen sich, ob solch eine Beziehung überhaupt in diesen Zeiten möglich ist. Außerdem geht es noch um andere Figuren. Man begleitet sie durch diese Tage. Ich war echt erschüttert, was damals passiert ist. Generell bei all diesen Sachen, die in den Weltkriegen passiert ist, fragt man sich, wie Menschen zu solch etwas fähig sind. Dieses Buch sollte wirklich jeder gelesen haben!


4. JANAklar

Ich liebe ihre Videos auf Youtube. Diese Frau hat einen unglaublich tollen, langsamen, ruhigen Lebensstil, der auch so in ihren Videos rüberkommt. Ich liebe das. Sie baut ihre eigenen Pflanzen an, die sie isst, kauft auf dem Markt und im Unverpacktladen ein, macht ihre eigenen Nudeln Zuhause und sammelt Kräuter. Unglaublich inspirierend, wie ich finde. Und ihre Videos strahlen eine Ruhe aus, die sich auf einen selbst überträgt. Unglaublich heimelig fühlt man sich dort.


5. JUMPYS

Durch meine Schwester bin ich auf diese Leckerei aufmerksam geworden und esse sie momentan einfach zu gerne. Die Packung ist zwar viel zu klein und viel zu teuer, aber sie haben ein gewisses Suchtpozenzial.


6. Eigene angeplanzte Zuccini

Ich habe vor zwei Jahren durch ein Schulprojekt eine Zuccini angeplanzt. Dieses Jahr wollte ich dies wieder machen, weil ich daran unglaublich viel Freude hatte. Am Ende konnte ich eine Zuccini ernten und selbst essen. Das macht einfach nur glücklich. Auch jetzt, wo die ersten kleinen Stängel rauskamen, habe ich mich unglaublich gefreut.


7. RINGLIS

Ebenso, wie die JUMPYS einfach super lecker, aber auch wieder viel zu teuer und eine viel zu kleine Packung, meiner Meinung nach. Ich wollte euch diesen Favoriten trotzdem nicht vorenthalten.


8. Michelle Danzinger

Ich liebe auch ihre Vidoes auf Youtube. Ich habe die beiden, also Jana und Michelle tatsächlich beide damals geschaut, als sie noch anderen Content gemacht haben und sie nun durch Zufall wiederentdeckt. Ich möchte auch ihren Kanal nicht mehr missen. Eine unglaublich talentierte, kreative junge Frau, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Unglaublich tolle Videos. Ihr solltet echt Mal vorbeischauen. Vor allem, wenn ihr ebenfalls sehr kreativ seid.


9. Kissen

Dieses Kissen habe ich von meiner besten Freundin zum Geburtstag bekommen. Es ist selbstgenäht und es steckt ziemlich viel Grips dahinter. Ich liebe dieses Kissen sehr. Wer Anne with an E gesehen hat, weiß wer Gilbert Blythe ist. :D Man kann sich unglaublich gut in dieses Kissen setzen und eine Serie schauen oder sowas. Einfach nur geil!


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page