top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Nachhaltig Geschenke einpacken - 10 Ideen - Türchen 24


Ich habe heute ein paar Ideen, wie ihr eure Geschenke nachhaltig einpacken könnt, in dem ihr nicht noch mehr Müll mit dem ganzen Geschenkpapier verbraucht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich selbst Geschenkpapier gerne mag, einfach weil die Geschenke dadurch schöner aussehen.


  1. Lebkuchenhaus aus Karton

Dies ist tatsächlich mein Favorit aus diesem Eintrag, weil man einen einfachen Karton so cool gestalten kann und wir wirklich sehr viele Kartons haben, die zu Weihnachten immer verwendet werden. Das einzige, was du außer deinem Karton noch brauchst, sind eine Heißklebepistole und ein paar Pappreste, sowie einen silbernen oder blauen, egal welche Farbe, Edding. Du musst den Karton an beiden Seiten einklappen und die restlichen Stücke oben dran kleben. An den Seiten schneidest du etwas ab und stülpst es über, um es festzukleben. Vorher tust du natürlich dein Geschenk hinein. Anschließend malst du das ganze noch an.


2. wiedervewendete und wiederverwendbare Tüte

Hier habe ich ein Geschenk bekommen und habe die Tüte für ein anderes Geschenk weiterverwertet. Dies schmeißt man nicht weg, sondern kann man immer wieder verwenden.


3. Zeitungspapier

Fast jeder hat Zeitungspapier Zuhause und dieses wird sowieso weggeschmissen. Warum also nicht noch einmal verwenden? Ich finde es eine super coole Idee.


4. Zeitschriftenpapier

Wem Zeitungspapier nicht schön genug ist, kann sich schöne Motive aus Zeitschriften heraussuchen. Ich muss sagen, dass ich persönlich Zeitungspapier leichter finde einzupacken.


5. Klopapierrollen

Hierbei braucht man nur Farbe und eine leere Klopapierrolle. Am besten ist dies für kleine Sachen geeignet. Du drückst eine Seite ein, tust an der anderen Seite dein Geschenk hinein und schließlich drückst du die andere Seite auch noch zu.


6. Konservendose:

Hier habe ich eine alte Konservendose genommen, die ich mit einer Weihnachtsservierte umrundet und festgeklebt habe. Ich habe mein Geschenk hinein getan und es oben mit der gleichen Sorte von Servierte festgemacht und zugeschnürt.


7. altes Marmeladenglas:

Hierbei habe ich ein altes Marmeladenglas genommen und angemalt, damit man nicht hindurch schauen kann. Man muss es nur ein bisschen trocknen lassen und schon kann man sein Geschenk hineintun.


Nun habe ich noch ein paar andere Ideen, wie man seine Geschenke nachhaltig einpacken könnte, die ich selbst persönlich aber nicht da hatte:

  1. Bienenwachstuch

  2. Stoff

  3. Geschirrhandtuch


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elchbrownies - Rezept

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page