Was brauche ich?:
Eine Holzkiste (Baumarkt oder Ikea)
Band zum festbinden
Geschenke zum Einpacken
Zeitungspapier
Wie geht es?:
Schritt: Zunächst einmal suchst du dir Dinge heraus, die deinem Beschenkten gefallen könnten. Ich habe die ganzen Dinge nun gekauft. Unten seht ihr noch einmal meine Füllideen, die bestimmt für andere auch funktionieren könnten.
Schritt: Nun packst du all deine Geschenke ein. Achte hierbei darauf, dass du sozusagen immer einen Spalt hast, durch den du dein Band am Ende ziehen kannst. Das habe ich bei einigen Verpackungen nicht gemacht, es ist aber deutlich cooler und einfacher, wenn man das Band einfach durchziehen kann und es nicht tausend Mal drum wickeln muss.
Schritt: Nun überlegst du dir, welches, welches Türchen ist und schreibst es auf die Zeitung drauf.
Schritt: Wenn du alles eingepackst hast, beginnst du dein 24. Türchen nach ganz hinten in die rechte Ecke zu hängen. Dann die dreiundzwanzig daneben und so weiter.
Schritt: Hierbei ziehst du das Band durch deine Lücke und bindest es von vorne und hinten an den einzelnen Holzleisten fest.
Schritt: Meiner Meinung nach sieht der Adventskalender ganz lustig aus. Man kann es vielleicht noch schöner und besser gestallten, aber mir gefällt es und die Beschenkten werden sich sicherlich freuen. Weil vor allem eben auch die Geste zählt.
So, nun kommen wir noch einmal zu meinen Füllideen, die ich dieses Jahr genommen habe. Es ist tatsächlich nur ein DIY dabei und die restlichen Sachen sind gekauft. Auf dem Bild könnt ihr die ganzen Füllungen noch einmal sehen und ich habe sie euch auch noch einmal aufgeschrieben. Viel Spaß beim nachmachen! :)
selbstgenähter und selbstbemalter Jutebeutel (DIY)
Buch
Bravo oder andere Zeitschrift
Playmobilmännchen
Kabelbeißer (Nanu Nana)
Schokoladentafel
Weihnachtsyoga und Vogelfreude (Thalia: Etwas teuer, also vielleicht auch eher ein Weihnachtsgeschenk. Man unterstützt dadurch allerdings Behindertenwerkstätte, was ich sehr gut fand)
Socken
Magnete
Untersetzer
Bonbons
Eiswürfel
Dekopilz
Pocorn zum selber machen
Traubenzucker
Comments