top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Schmetterlings- Manderinenkuchen - Rezept


Was brauche ich?:

Teig:

  • 100 g Margarine

  • 200 g Zucker

  • 2 Eier

  • 375 g Mehl

  • 2 1/2 TL Backpulver

Belag:

  • 500 g Sahnequark

  • 500 g Magerstufe Quark

  • 4 Eier

  • 1 Pck. Vanillezucker

  • 200 g Zucker

  • 1/4 Liter Milch

  • 2El Öl

Wie geht es?:

  1. Schritt: Alle Zutaten des Teiges zusammenmischen und zu einer knetigen Masse verrühren bzw. verkneten.

  2. Schritt: Nun musst du diesen auf dem Backblech verteilen.

  3. Schritt: Für den Belag musst du auch alle Belagszutaten, bis auf die Mandarinen zusammen mischen und diesen auf den Teig geben. Danach verteilst du die Madarinen darauf. Ich habe sie nun wie Schmetterlinge angeordnet, weil ich fand, dass dies eine schöne Abwechslung sei und sich gut auf den Kuchen auswirken würde. Ansonsten würde ich bei den Mandarinen auch nicht sparen. Du kannst ordentlich viele verwenden.

  4. Nun musst du den Kuchen bei vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ungefähr 30 bis 40 Minuten backen lassen. Hier musst du allerdings aufpassen, denn der Kuchen sieht die ganze Zeit ziemlich unfertig aus, mir ist es dann aber an den Rändern, wie man oben sieht, etwas verbrannt. Schon hast du einen schönen Kuchen. :) Guten Appetit!


79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elchbrownies - Rezept

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page