top of page
Autorenbildteddy-tessa

Viele kleine und große Geschenkideen zu Weihnachten

Aktualisiert: 12. Okt. 2019



Ich dachte, da wir nun schon Dezember haben, muss auch ich meinen Senf dazu geben und euch verraten, was meine liebsten dieses Jahr von mir geschenkt bekommen und euch damit ein paar Ideen gebe, was ihr verschenken könntet. Auch wenn es nun schon zwei Tage vor dem großen Abend ist, dachte ich, ich haue dies hier noch raus. Inspiration fürs nächste Jahr kann man ja auch schonmal sammeln. :)


DER ANKER

1. Als aller erstes habe ich eine kleine Dekoidee, die ich super süß finde und womit du sicherlich deine Gäste an Weihnachten auch begesitern wirst.

Was brauche ich?:

- Eine Schere

- 3 Zuckerstangen

- Tüddelband

Wie geht es?:

1. Schritt: Du musst deine Zuckerstangen so hinlegen, dass sie wie ein Anker aussehen.

2. Schritt: Nun schneidest du das Tüddelband ab und machst es fest um die Zuckerstangen rum.

3. Schritt: Nun musst du alles so hinrichten, wie du es gerne hättest und noch einmal nachziehen, damit es auch wirklich hält.

4. Schritt: Als letztes nimmst du noch eine Schere und gehst an deinem Band entlang, damit es schöner aussieht.


Nun kommen wir aber auch zu meinen zahlreichen Geschenkideen, die ich für euch habe :)


BÜCHER

Mein erster Tipp sind Bücher, auch dieses Jahr verschenke ich zwei an meine liebe Oma. Natürlich nur Bücher schenken, wenn du weißt, dass der Beschenkte gerne ließt. Ich habe meiner Oma einmal ein Buch gekauft, welches um die Quizsendung, die wir manchmal zusammen sehen geht und eines, welches um 100 Gründe geht, warum uns Senioren auf den Sack gehen. Natürlich nur schenken, wenn der Beschenkte drüber lachen kann.

Falls ihr nicht wisst, was dem Beschenkten gut gefällt, lasst euch im Buchladen beraten. Das klappt super.

Ansonsten hier noch ein paar Geheimtipps von mir, die Bücher, die ich richtig gut fand.

- Isola von Isabel Abedi

- 28 Tage lang von David Safier

- Das Joshua Profil von Fitzek





KLEINIGKEITEN

Was ich auch immer total schön finde, ist Kleinigkeiten zu verschenken. Als ich diese Servierten heute gesehen habe, musste ich direkt an meinen Papa denken und nun kriegt er die zu Weihnachten. Also, wenn du etwas sieht und an eine bestimmte Person denken musst, nimm es doch mit und mache ihr an Weihnachten eine kleine Freude. :)


SCHMUCK

Dies ist nun auch wieder etwas typischer, aber wenn die Person ein bestimmtes paar Ohrringe im Auge hat oder ihr wisst, dass sie total auf Anker steht, schenkt ihr eine Kett mit einem Anker. Ich schenke diese meiner Mutter, weil ich weiß, dass sie sich solche kleinen Ohhringe wünscht.




DAS FRAGEN UND ANTWORTEN BUCH

Dies habe ich in einem Buchladen gefunden und finde die Idee dahinter so schön. am liebsten würde ich es selbst behalten, aber es eignet sich eben super, um es zu verschenken.















SELBSTGEMACHTE KALENDER

Was soll ich groß dazu sagen? Selbstgemachte Dinge kommen wohl immer gut an und die Personen müssen nun wohl oder übel jeden Monat an euch denken, wenn sie euren Kalender bei sich hängen haben. Es ist wirklich eine sehr schöne Idee und ich verschenke jeden Jahr einen an meine Eltern. Genauso wie die beiden jedes Jahr Kalender an unsere Familie verschenken. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen meine lieben. Also lauft los und kauft euch Kalender zum selbst gestalten. Falls ihr zu faul seit, könnt ihr diese sogar im Internet selbst gestalten und sie werden zu euch nach Hause geliefert. Ihr habt minimalen Aufwand geleistet und trotzdem kommt es von Herzen und die Person freut sich bestimmt über das DIY.


SELBSTGEMACHTE SCHLÜSSELANHÄNGER

Hier auch wieder ein super süßes DIY, welches gerantiert gut ankommt.

Was brauche ich?:

- Balsaholz 8mm dick

- Acrylfarbe

- Band

- Cutter

- Geo Dreieck

- Schneideunterlage

- Bohrmaschine

- Stifte

- Schleifpapier

Wie geht es?:

1. Schritt: Du musst dir eine Schablone basteln und wenn du dies getan hast, malst du ganz vorsichtig deine Zeichnung auf das Holz. Achtung, Balsaholt ist sehr empfindlich. Male nur einen minimalen Strich.

2. Schritt: Nun schneidest du deine Häuschen vorsichtig mit dem Cutter aus, nicht den Kopf hängen lassen, wenn die ersten nicht super aussehen.

3. Schritt: Wenn du diese nun ausgeschnitten hast, musst du sie noch mit deinem Schleifpapier so zurecht schleifen, dass du zufrieden damit bist.

4. Schritt: Jetzt kannst du ein Loch mit deiner Bohrmaschine hinein bohren.

5. Schritt: Anschließend malst du deine Häuschen an und lässt sie trocknen, bis du die Namen der5 Personen drauf schreibst und das Bändchen durch das Loch schiebst.






SELBSTGEMACHTE KEKSE ODER ANDERE ESSENSSACHEN

Selbstgemachte Dinge kommen immer gut an und wenn man sie verspeisen kann, umso besser. Denn wenn sich jemand nichts wünscht oder zu viel Kram hat,sind diese nach einer Weile wieder verschwunden.

Das Rezept für die Schneemannkekse findet ihr unter recipes ebenfalls auf meinem Blog. Es werden auch noch Rezepte für selbstgemachte Trinkschokolade, Shoko Crossies und Amarican Cookies kommen. :)



SCHMINKE

Tatsächlich bin ich kein Fan von Schminke, meine kleine Schwester dafür umso mehr und da sie sich diese Mickey Maus Palette gewünscht hat, wird sie diese auch unter dem Weihnachtsbaum finden.





WEIHNACHTSBAUM AUS SCHOKOBONS

Was brauche ich?:

- 2 Tüten Schokobons

- Einen Stireporkegel

- gelbe Pappe

- Schere

- Reißzwecken


Wie geht es?:

1. Schritt: Als aller ertes musst du deinen Kegel hinstellen und die erste Reihe Schokobons ganz unten mit deinen Reißzwecken anstecken.

2. Schritt: Dies machst du nun bis oben hin, sodass du am Ende nur noch die weiße Spitze oben rausgucken hast.

3. Schritt: Nun musst du noch den Stern ausschneiden und aufkleben und schon hast du ein mega Geschenk.



SELBSTGESTALTETE TASSEN

Was brauche ich?:

- Tasse

- Porzellanstifte

Wie geht es?:

1. Schritt: Als aller erstes solltest du dir ein Motiv aussuchen, welches du auf deine Tasse malen möchtest.

2. Schritt: Nun malst du das Motiv auf die Tasse. Du kannst, wenn es dir nicht gefällt auch jederzeit wieder etwas entfernen, indem du ein nasses Tuch nimmst.

3. Schritt: Wenn du nun zufrieden bist, muss die Tasse 4 Stunden trocknen. Je nach Stift muss die Tasse unterschiedlich lang in den Ofen, damit das Motiv hält. Bei meinen Stift sind dies nun 30 min bei 180 Grad. Und schon hast du ein super geniales, selbstgemachtes Geschenk über das sich gerantiert jeder freut.



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen. :)





60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elchbrownies - Rezept

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page