Dies sind die Sachen, die ich dieses Jahr zu Weihnachten verschenke. Klaiisch ist auch wieder dieses Jahr ein Fotokalender bzw. mehrere Fotogeschenke dabei. Die Gesichter habe ich zensiert.
DEKO- BUCHSTABEN:
Was brauche ich?
- Buchstaben des Namens er Person
- verschiedene Dinge, womit du die Buchstaben schmückst
Wie geht es?:
1.Schritt: Ich hatte den ersten Buchstaben des Namens schon einmal verschenkt, weshalb ich nun die gleiche Farbe verwendet habe. (Natürlich kannst du auch nur einen Buchstaben schenken)
2. Schritt: Nun malst du die Buchstaben erst einmal an und lässt diese trocknen.
3. Schritt: Nun kannst du dir Dinge ausdenken, die zu der Person passen. Meine Schwester, die dieses Geschenk bekomt, liebt es Schlittschuh zu fahren. Deshalb die Schlittschuhe auf dem einen B.
3. Schritt: Nun kannst du den zweiten Buchstaben verzieren. (Kunstblumen bei Tiger 1Euro für so eine Girlande, die reicht auf jeden Fall auch) Dann brauchst du noch eine Heißklebepistole und ordnest die Blumen an, wie sie dir gefallen und klebst sie auf.
4. Schritt: Nun kommt der dritte Buchstabe (Lichterkette mit 10 Lichtern bei Nanu-Nana. Ich habe eine für die Flasche genommen) NUn schneidest du den Buchstaben hinten auf. Dann machst du kleine oder größere Löcher in den Buchstaben hinein und steckst die Lichterkette hindurch, wie man es auf dem Foto sieht. Achtung, hier brauchst du etwas Geduld, die ich nicht besitze und ich habe es trotzdem hinbekommen. Schon bist du fertig!
OMA-DEFINITION:
Was brauche ich?:
- einen Bilderrahmen
- ein Programm, womit du bearbeiten kannst
- Drucker
Wie geht es?:
1. Schritt: Als ertes suchst du dir auf Pinterest Inspiration. Dort habe ich die Defibition her, aber das sah uns zu sehr nach eoner Todesanzeige aus, weshalb wir das ganze umgestaltet haben.
2. Schritt: Du suchst dir die Farbe aus und gestaltest deine Definition, wie du sie haben möchtest.
3. Schritt: Nun musst du es nur noch auf schönem Papier ausdrucken und in den Rahmen rahmen.
KERZENDRUCK: Was brauche ich?:
- Kerze
- Seidenpapier
- Drucker
- Klebeband
- Föhn!
- Backpapier
Wie geht es?:
1. Schritt: Du suchst dir dein Foto aus und nimmst ein normales Blatt Papier. Dort klebst du dein Seidenpapier fest dran, damit dein Drucker nicht kaputt geht. Über jede Seite einen langen Streifen.
2. Schritt: Nun schneidest du das Papier aus, sodass du dein Foto auf die Kerze rauf legen kannst. Dein Backpapier musst du drüber legen und anfangen zu föhnen. Allerdings musste ich bestimmt schon über eine halbe Stunde lang föhnen, und es ist immer noch nicht perfekt und geht an manchen Stellen noch ab. Man raucht also eine Menge Geduld und ich weiß nicht, ob es vielleicht bessere Varianten gibt. Bitte auf KEINEN Fall Taschentücher oder Servierten dafür nehmen, denn bei ganz vielen Leuten ist der Drucker dabei kaputt gegangen. Wenn ihr dies nachmachen solltet, dann seit bitte vorsichtig!
SELBSTGEBASTELTER KALENDER:
Darüber freuen sich alle Menschen, denn es ist unheimlich persönlich und man hat das ganze Jahr etwas davon. Wenn ihr nicht zu Bundi und co laufen wollt, könnt ihr das ganze auch bei Cewe oder fotokasten bestellen und es wird zu euch nach Hause geliefrt. Ein cooles DIY, womit man eigentlich nichts falsch machen kann.
FOTOBUCH ÜBER DAS JAHR:
Dafür ist es wohl jetzt etwas zu spät, aber eine Inspiration für das nächste Jahr, denn die beschenkten freuen sich immer darüber und es lässt das Jahr noch einmal aufleben. Man kann gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und kann sich es immer wieder anschauen. Irgendwann hat man eine ganze Sammlung, wenn man diese Bücher dann jedes Jahr verschenkt. Oft gibt es Gutscheine, die man benutzen und einlösen kann, damit es nicht ganz so teuer wird.
BEAUTY-GESCHENKBOX:
Diese Geschenkboxen gibt es gerade bei the Body Shop und man bekommt noch Prozente. Wenn der Beschenkte sich also für so etwas interessiert ist es das perfekte Geschenk.
CDS:
Wenn der Beschenkte eine Lieblingsserie hat, schenkt ihm doch den Soundtrack davon oder wenn der Beschenkte gerade ein Künstler neu entdeckt hat, denn er mag ist auch das eine gute Geschenkidee.
SELBSTGEBACKENDE KEKSE:
Diese kommen auch immer gut an und die Beschenkten sehen, dass ihr euch Mühe gemacht habt. Zu coolen Keksen findet ihr vom letzten Jahr noch ein Rezept und auch dieses Jahr findet ihr eines, indem ich euch coole Verzierideen vorschlage. Außerdem stehen die nicht in der Ecke herum, denn sie werden gegessen. Das perfekte Geschenk, mit dem man nichts falsch machen kann.
Wenn jetzt trotzdem noch nicht das richtige für euch dabei ist, könnt ihr noch einmal bei dem Blogeintrag vom letzten Jahr vorebei schauen oder gerenrell in meiner Kategorie Geschenkideen, denn da habe ich schon eine Menge vorgestellt,. Ich hoffe, du findest etwas passendes. :)
Comments