top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

10 Netflixserien mit vielen Staffeln für den Lockdown



Zur Abwechslung habe ich einmal Serien mit ganz vielen Staffeln. Tatsächlich sind auch einige meiner Lieblingsserien, welche von diesen hier. Da wir gerade mitten in einer Pandemie und einem Lockdown stecken, dachte ich, ein paar Serien mit vielen Staffeln zum durchsuchten können nicht schaden. Darum hier meine Top 10 Serien mit vielen Staffeln.


Gilmore Girls

7 Staffeln a 22 Folgen a 45 Minuten

5/5 Sternen


In dieser Serie geht es um Lorelei Gilmore und ihre tochter Rory Gilmore, die sie mit sechzehn Jahren bekommen hat. Die beiden haben einen geringen Altersunterschied, was mit dazu führt, dass die beiden eine enge Beziehung zueinander haben. Es geht um das Leben der beiden, in dem für Rory die Schule eine sehr große Rolle spielt, sowie Lukes Dinner oder Rorys Großeltern. Die beiden leben gemeinsam in Stars Hollow.


Es ist eine sehr ruhige Serie mit wenig Drama, was ich so sehr an der Serie liebe. Es ist eine Serie, bei der man komplett abschalten kann und in einer anderen, tollen Welt versinkt. Eine meiner Lieblingsserien.

Friends

10 Staffen a 22 Folgen a 20 Minuten

5/5 Sternen


In dieser Serie geht es um sechs Freunde, die zueinander finden und um deren Leben. Sie erleben die Krisen und die erfolge ihres Lebens zusammen, den neuen Job, den Umzug, Feiertage. Sie sind immer füreinander da.


Die Serie ist chramant gemacht, man liebt alle Charaktere und kann mitlachen und mitfühlen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das einmal sage, doch ich habe tatsächlich bei Friends geweint. Sie hat sich ebenfalls zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt, wobei ich davon wahrscheinlich viel zu viele habe.


Orphan Black

5 Staffeln a 40 Minuten

5/5 Sternen


In dieser Serie geht es um eine junge Frau, die eine Menge Probleme hat. Eines Tages findet sie sich auf einem Bahnsteig wieder, an dem sich eine junge Frau das Leben nimmt. Das seltsame daran ist, dass diese Frau optisch genauso aussieht, wie die Frau, die den Suizid begangan hat. Die Frau stiehlt die Papiere der toten Frau und macht sich auf den Weg in die Wohnung der Toten. Schon bald jedoch wird sie in gewaltige Schwierigkeiten und ein riesen Geheimnis verwickelt.


Diese Serie ist unglaublich. Ich habe sie tatsächlich innerhalb wenigere Tage durchgesuchtet. Man lernt die Charaktere sehr zu lieben und fiebert total mit. Wer auf Action und Drama steht, ist hier an der richtigen Adresse.


Modern Family

10 Staffeln a 20 Minuten

5/5 Sternen


In dieser Serie geht es um eine Patch-Work-Familie. Um Claire, ihren Mann und ihre drei Kinder. Um ihren Bruder mit seinem schwulen Ehemann und der adoptierten Tochter. Und um den Papa der beiden, der eine neue Ehefrau und einen Sohn hat. Es geht um das Leben dieser Familie, die immer wieder zusammen kommen und füreinander da sind. Um Streitereien, Urlaube und das Leben miteinander, das Aufwachsen.


Unglaublich gut gemacht. Man liebt die Charaktere von Staffel zu Staffel mehr und freut sich jedes Mal, wenn eine neue Staffel auf Netflix verfügbar ist. Hier hat man auf jeden Fall etwas zu lachen.



Dawsons Creek

6 Stafeln a 45 Minuten

5/5 Sternen


In Dawons Creek geht es um Joey und Dawson, die seit die klein sind, die besten Freunde sind. Joey ist seit Angebinn der Freundschaft in Dawson verliebt, was nicht gerade einfacher wird, als Jen in die Stadt zieht, in die Dawson sich auf Anhieb verliebt. Es geht um die geschichte zwischen Dawson und Joey, um deren Freunde Pacey und Jen und um das Leben, welches sie gemeinsam entwickeln. Um die Schule und all die anderen Probleme, die sich in den Teenagerjahren entwickeln.


Ich selbst schaue die Serie gerade und bin nun in Staffel vier angekommen. Am Anfang mochte ich Jen nicht besonders, doch von Staffel zu Staffel habe ich sie mehr ins Herz geschlossen, wohingegen ich andere Charaktere nun weniger mag. Es gibt gewaltige Entwicklungen zwischen den Figuren, als auch mit den Figuren selbst und diese Serie macht wirklich süchtig. Allein schon wegen Pacey lohnt es sich die Serie zu schauen, denn er ist meiner Meinung nach definitiv der beste Charakter.


Pretty Little Liars

7 Staffeln a 45 Minuten

5/5 Sternen


In dieser Serie geht es um eine Freundesgruppe, bei der ein Mädchen spurlos verschwindet. Die vier anderen müssen zusammenhalten, als ein Erpresser droht, all ihre Geheimnisse ans Licht kommen zu lassen.


Diese Serie habe ich damals, als ich vierzehn war geliebt und durchgeschaut. Ich habe sehnlichst auf die neuen Staffeln gewartet. Man hat die ganze zeit gerätselt, wer A ist und wer lügt. Man konnte niemandem vertrauen und mit dem Ende hat man erst recht nicht gerechnet. Es ist tstsächlich eines der Enden, die mir mit am meisten im Kopf geblieben sind, was nicht oft der Fall ist.



Tote Mädchen lügen nicht

4 Staffeln a 50 Minuten

4/5 Sternen


In dieser Serie geht es um Hanna Baker, die sich das Leben nimmt und 13 Kasseten hinterlässt, die sie denjenigen hinterlässt, die Schuld an ihrem Tod tragen sollen.


Ich muss gestehen, dass ich die erste Staffel nicht besonders mochte, denn ich mochte Hanna nicht besonders. Als es dann allerdings um die Hintergrundgeschichten der anderen Figuren ging, habe ich angefangen, die Serie zu lieben. Ich liebe vor allem die Beziehung zwischen Justin und Clay und es ist einfach großartig aufgebaut. Vor allem die vierte Staffel haut einen nochmal echt um.


The night shift

4 Staffeln a 40 Minuten

5/5 Sternen


In dieser Serie geht es um die Nachtschicht eines Krankenhauses. Doch man bekommt nicht nur die einzelnen Fälle mit, die jede Nacht eingeliefert werden, sondern auch die Ärzte spielen eine große Rolle. Man bekommt einen Einblick in ihr Leben und in ihre tiefsten Geheimnisse.


Eine unglaublich interessante Serie, die es sich lohnt, einmal gesehen zu haben. Diese serie ist leider viel zu unbekannt und ich habe sie Dank einer Freundin entdeckt. Es lohnt sich wirklich sehr.


Die Brücke

4 Staffeln a 60 Minuten

4/5 Sternen


In dieser Serie geht es um eine seltsame Ermittlerin, mit der bisher noch keiner ihrer Kollegen klar gekommen ist. Sie ist sehr eigen und hat auch ihren eigenen Kopf, mit dem sie so einiges durchsetzen kann. Doch dann passiert ein Mord, zwischen Dänemark und Schweden und sie ist gezwungen, diesen mit einem Ermittler aus Dänemark zu lösen.


Eine unglaublich tolle Serie, über Freundschaft und Polizeiarbeit. Die Fälle, die die beiden lösen sind interessant, aber am meisten mochte ich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, die sich langsam zu einer Freundschaft entwickelt hat.


Druck

5 Staffeln a 20 - 30 Minuten

5/5 Sternen


In dieser Serie geht es um ein paar Jugendliche, die ihr Abitur machen und die verschiedenen Lebenskrisen durchlaufen. Alte Freunde verlieren, neue finden, Streit mit dem Freund, eine neue Bezihung finden, sich selbst finden, psyschische Probleme haben, Krankheiten. Alle das wird in dieser Serie behandelt und ich liebe sie sehr.


Eine unglaubliche Serie,die wir alle gebraucht haben. Dies ist tatsächlich die einzige Serie, die es nicht auf Netflix gibt. Dafür kannst du sie allerdings auf Youtube schauen, und wer zumindest noch nicht einmal davon gehört hat, lebt glaube ich, auf dem Mond.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page