top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

5 LGTBQ+ Serien für den Pride Month


Young Royals

1 Staffel a 8 Folgen a 50 min auf Netflix

5/5 Popcorn

In dieser Serie geht es um Wille, den Kronprinzen von Schweden. Dieser hat Mist gebaut und muss nun auf ein Internat. Auf diesem Internat lernt er Simon kennen und verliebt sich in ihn. Was als Kronprinz jedoch nicht geht, weshalb diese Gefühle jede Menge Probleme mit sich bringen.


Eine absolut großartige Serie, bei der die zweite Staffel momentan schon gedreht wird. Ich liebe diese Serie und habe sie gemeinsam mit meiner Schwester an einem Abend durchgesehen. Man muss es einfach lieben.


Love, Victor

5/5 Popcorn

3 Staffeln a 10 Folgen a 30 Minuten auf Disney +

In dieser Serie geht es um Victor, der gerade herausfinden, wer er selbst ist und als was er sich labeln will. Dabei findet er seine erste Freundin, seinen ersten Freund und auch sonst ist sein Leben ziemlich chaotisch.


Ich liebe diese Serie. Auch hier ist gerade die dritte und letzte Staffel herausgekommen und es hat mich beim zusehen sehr glücklich gemacht. Vor allem wegen Felix lohnt es sich schon, die Serie zu schauen.


First Kill

4/5 Popcorn

1 Staffel a 8 Folgen a 50 Minuten auf Netflix

In dieser Serie geht es um Call, eine Monsterjägerin, die mit ihrer Familie in die Stadt kommt, um die Monster auszulöschen, die die Stadt nun wieder einnehmen. Blöd nur, dass sie sich dabei in Juliet, eine Vampirin verliebt.


Ich habe die Serie an zwei Tagen mit meiner Schwester durchgeschaut und wir beiden mochten die Serie wirklich sehr. Hierbei fand ich besonders cool, dass die Sexualität der Figuren eher Nebensache war. Die Handlung ist fast eine ganz andere. Wer Action mag ist hier an der richtigen Adresse. Die letzten beiden Folgen fand ich etwas schwächer, als den Rest.


High School Musical - Die Serie

5/5 Popcorn

2 Staffeln a 10-12 Folgen a 30 Minuten auf Disney +

In dieser Serie geht es um eine Freundesgruppe, die an einer Schule ist und das Musical High School Musical aussführt. Ich habe diese Serie ausgewählt, weil auch ein paar der Schauspieler queer sind und auch zwei der Charaktere. Und ich liebe die Serie, sie hat mich sehr glücklich gemacht.


Heartstopper

5/5 Popcorn

1 Staffel a 8 Folgen a 30 Minuten auf Netflix

In dieser Serie geht es um Charlie Spring, der letztes Jahr als schwul geoutet wurde und seitdem gemobbt wird. Er hat allerdings sehr tolle Freunde, die auch alle queer sind. Nun verliebt er sich jedoch in den Star der Footballmannschaft und der ist auch noch verdammt nett zu ihm. Charlie weiß bloß nicht, ob Nick das gleiche für ihn empfindet.


Ich liebe diese Serie und habe sie auch an einem Abend durchgesehen. Es wurde noch nie ein Buch so gut umgesetzt, zu seiner Serie, wie diese. Ich kann diese Serie nur jedem ans Herz legen, wer es noch nicht gesehen hat. Es ist so eine tolle Geschichte.




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page