Heute habe ich euch ein paar Serien mitgebracht. Ich liebe dieses Format, weil man da so viele tolle, neue Serien entdecken kann. Hier sind meine ersten Sammlungen.
Wenn du Heartstopper liebst, wirst du Young Royals lieben:
Heartstopper ist gerade in aller Mund und das zurecht. Ich habe die Graphic Novels gelesen und es ist selten etwas so gut umgesetzt wurden. Dazu muss ich auch noch einmal einen Eintrag verfassen.
In Heartstopper geht es um Charlie, der letztes Jahr ungewollt als schwul geoutet wurde und eine Menge Scheiße erlebt hat. In diesem Jahr wird er zufällig neben Nick gesetzt und es entsteht eine wunderbare Freundschaft. Doch schon bald fühlt Charlie mehr für seinen Freund. Er hat das Gefühl, dass Nick auch etwas für ihn empfinden könnte, oder redet er sich das nur ein? Immerhin ist er der Heterofreund schlecht hin und der brühmteste Rugbyspieler der Schule.
In Young Royals geht es um Wille, den Kronprinzen von Schweden, der nun auf ein Internat wechseln soll, weil er scheiße gebaut hat und das darf man als Kronprinz nunmal nicht. Alle behandeln ihn besonders, weil er der Prinz ist. Einer tut das nicht und genau den findet Wille interessant. Simon. Er verliebt sich in ihn, ist sich aber selbst über seine Sexualität nicht im klaren und will das nicht wahrhaben.
Wenn du einer der beiden Serien geliebt hast, wirst du die andere auch lieben. Ich liebe beide sehr und habe sie beide an einem Abend jeweils durchgeschaut. Absolute Wohlfühlserien und ich brauche weitere Staffeln!
Wenn du Gilmore Girls liebst, wirdt du Süße Magnolien lieben:
In Gilmore Girls geht es um Rory und ihre Mum Laurelei. Sie hat Rory in einem sehr jungen Alter bekommen und die beiden schlagen sich nun zusammen durch, in einem kleinen Dorf. Stars Hollow. Laurelei ist süchtig nach Kaffee und Rory süchtig nach Büchern. Es ist einfach eine sehr große Wohlfühlserie. Man verfolgt, was in Stars Hollow geschieht und begleitet die beiden über mehrere Jahre hinweg. Wenn ich in einer Serie leben könnte, wäre es Gilmore Girls.
In Süße Magnolien geht es um drei Freundinnen, die sich jeden Freitag treffen und Magheritas trinken. Sie tauschen sich über das Leben aus und sind für einander da, denn in der kleinen Stadt, in der sie leben, passiert so einiges.
Süße Magnolien ist wie Gilmore Girls, nur mit ein wenig mehr Drama. Es ist ist irgendwie das gleiche Feeling und beide haben einfach tolle Stadtcharaktere geschaffen.
Wenn du Rache ist süß liebst, wirst du Alwarabi School for Girls lieben:
In Rache ist süß geht es um vier Mädchen, die alle zum Nachsitzen müssen und alle komplett verschieden sind, eigentlich. Beim Nachsitzen schmieden sie einen Plan: Sie wollen sich an all denjenigen rächen, die anderen unrecht getan haben. Doch dann geschieht ein Mord und sie werden als dieser Club verdächtigt.
In Alwarabi School for Girls geht es um verschiedene Mädchen, die eines aufs übelste mobben. Als es rauskommt, wird das Mädchen, welches gemobbt wird, beschuldigt und alle anderen stehen gegen sie, obwohl es nicht stimmt, was das andere Mädchen behauptet.Das Leben wird dem Mädchen zur Hölle gemacht.
Beides Serien, die unter die Haut gehen. Beides Serien, die für Gerechtigkeit einstehen bzw. sehr wichtige Themen behandeln. Als ich die Serien nacheinander gesehen habe, musste ich jeweils an die andere Serie denken und das sie gewisse Ähnlichkeiten aufweisen.
Wenn du Stranger Things liebst, wirst du I am not okay with this lieben:
In Stranger Things geht es um eine Freundesgruppe, die ein seltsames Mädchen aufgabeln, welches scheinbar Superkräfte hat. Sie sammeln sie auf und versuchen ihr zu helfen, denn sie scheint niemanden haben. Besonders Mike setzt sich für sie ein, denn die anderen scheinen Angst vor ihr zu haben. Das Mädchen benimmt sich äußerst seltsam.
In I am not okay with this geht es um ein Mädchen, welches auf einmal seltsame Kräfte entwickelt, die ihr Angst machen und die sie zuvor noch nicht hatte. Ihre Wut scheint überzukochen und sie hat keinen blassen Schimmer, wie sie damit umgehen kann.
Die Überschneidungen sind wohl klar, oder?
Wenn du the Night shift liebst, wirst du Chigaco Med lieben:
In the Night Shift geht es um die Nachtschicht eines Krankenhauses. Man erlebt die nächtlichen Fälle, die reinkommen mit, alles was so schief geht, Sorgen und das Leben der Mitarbeiter.
In Chiago Med geht es ebenfalls um die Mitarbeiter und die Fälle im Krankenhaus.
Ich finde, diese beiden Serien haben in gewisser Weise den selben Vibe, was vor allem auch die Patienten, das Miteinander und die Charaktergestaltung angeht.
Comentários