top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Hör- und Guckmonat Juni 2022



Ich habe mir dieses Format ein bisschen abgeschaut, denn die Youtuberin expectobooktronum macht immer einen Lese- und einen Hör-und Guckmonat und ich mag diese beiden Formate sehr, weil es nicht so gequetscht ist, wenn es Mal viel ist. So kann ich euch nun auch regelmäßig auf dem Stand halten, was ich so geschaut habe und vielleicht sind ein paar Serien dabei, die ihr gerne sehen wollt und eben neu entdeckt. Denn bis ich ein paar Serien gesammelt habe, die ich euch zusammen zeigen will, ist wieder ein gefühltes Jahrhundert vergangen, denn eigentlich schaue ich nicht so viele Serien, wie in diesem Monat zusammengekommen sind. Der Monat Juni war echt eine Ausnahme, weil ich im Juni zwei Wochen krank war und jede Menge Zeit hatte. Ich würde euch jetzt jedenfalls einmal im Monat gerne zeigen, was ich in dem Momat so gehört und gesehen habe.


Da ich im Juni eben zwei Wochen krank war, habe ich in der Zeit sehr viel Bibi Blocksberg gehört und bin auch sonst ein wenig in die Kindheit zurück gereist. Hier sind einmal alle Folgen, die ich bei Bibi Blocksberg während der Zeit gehört habe.


Folge 132 - Die Walpurgisnacht

Folge 143 - Zurück zur Märcheninsel

Folge 137 - Ein verrückter Ausflug

Folge 140 - Alles voll verhext

Folge 134 - Hexen unter Verdacht

Folge 136 - Im verhexten Winterwald

Folge 135 - Freunde in Gefahr

Folge 133 - Im Modeatelier

Folge 130 - Mami spielt verrückt

Folge 131 - Das verhexte Handy

Folge 123 - Oma Grete in Gefahr


Ich glaube von diesen Hörspielen waren meine liebsten "Freunde in Gefahr" und "Zurück zur Märcheninsel". Ansonsten habe ich in meiner Zeit, als ich krank war, noch fast die kompletten drei Staffeln Hotel Zack und Cody gesehen und sie wieder so geliebt, wie als Kind. Ich hatte sehr viel Spaß beim schauen und ich möchte die letzten sechs Folgen oder so, die ich noch übrig habe, zu Ende sehen. Ich denke, bei Zack und Cody brauche ich nicht sagen, worum es geht, denn das kennt jeder. Ebenso habe ich, als ich krank war, das erste Mal den Film zu den Hörspielen von den drei Ausrufezeichen gesehen. Ebenso habe ich eines Abends, als ich noch krank war, den letzten Bibi und Tina Film gesehen, den ich noch nicht kannte. Ich muss sagen, ich liebe Kinderserien und Hörspiele auch immer noch sehr. Nun zeige ich euch aber erst einnal noch die restlichen Sachen, die ich gehört habe, bevor ich euch die Serien und Filme und meine Meinungen dazu sage.


Royal Blue

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um den Sohn der Präsidentin von Amerika und den Sohn der Queen von England. Die beiden hassen sich eigentlich abgrundtief, doch als es bei der Presse dadurch Probleme gibt, sollen die beiden dies klären und so tun, als wären sie Freunde. Dabei entsteht mehr als nur Freundschaft.


Ich fand das Buch okay, weshalb es drei Sterne bekommen hat. Es war eine nette Geschichte, mehr für mich aber auch nicht. Viele meinten, es wäre wie Young Royals oder hatte Vibes davon, was ich persönlich gar nicht finde. Ich verstehe den ganzen Hype über das Buch nicht wirklich.


I kissed Shara Wheeler

2/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Shara, die kurz vor ihrem Schulabschluss spurlos verschwindet. Zuvor hat sie drei Menschen geküsst, obwohl sie einen Freund hat. Diese Menschen finden nun Botschaften von Shara.


Das Buch fand ich am Anfang noch gut, aber mit der Zeit hat es mir leider immer weniger gefallen. Die Charaktere waren mir schlichtweg egal, es war mir egal, was mit ihnen passiert und die Auflösung zum Ende fand ich auch blöd. Leider ein Flop für mich.


Dunbridge Academy - Die Playlist zum Buch

Dies habe ich wiederrum im Juni sehr, sehr gerne gehört. Ich habe das Buch geliebt und dadurch direkt auch die Playlist lieben gelernt. Da ich diese ziemlich oft gehört habe, wollte ich euch dies nicht vorenthalten.


Die drei !!! - Der Film

4/5 Popcorn

In diesem Film geht es um drei Mädchen, die einen Detektivclub haben - die drei !!!- Diesen Sommer wollen sie bei einem Theaterstück mitmachen, doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ein Geist spuckt in dem Gebäude, es gehen ständig Sachen kaputt und andere seltsame Dinge passieren. Die drei !!! gehen dem auf den Grund.


Ich muss sagen, dass ich damit gerechnet habe, dass mich der Film komplett enttäuscht, denn ich liebe die Hörspiele der drei !!! und kenne alle Hörbücher, auch immer wenn ein neues rauskommt, bin ich sofort dabei. Aber ich fand den Film tatsächlich ganz gut. Ich mochte die Geschichte, denn sie ist wie in den Hörspielen aufgebaut. Es hat mich ein wenig gestört, dass es meiner Meinung nach ins Lächerliche gezogen wurde zb. Kommisar Peters ist nicht so in den Hörspielen, wie im Film. Das fand ich etwas schade, aber ansonsten mochte ich den Film. Zunächst dachte ich, ich fände es blöd, dass die Charaktere nicht so aussehen, wie auf den Hörspiel- und Buchcovern, aber das hat mich im Endeffekt nicht gestört, weil ich fand, dass alle drei Schauspielerinnen eine gute Leistung gebracht haben.


Bibi und Tina - Tohuwabohu

5/5 Pocorn

In diesem Film geht es um Bibi und Tina, die ein Mädchen finden, welches vor seltsamen Männern flieht. Außerdem gabeln sie dabei auch noch zwei Jungen auf, die aus ihrem Land geflohen sind.


In diesem Film geht es sehr viel um Krieg und Misstände in anderen Ländern. Ich fand es sehr gut gemacht und habe erst gar nicht mit solchen krassen Theman in einem Kinderfilm gerechnet. Ich fand es aber gut, denn so werden auch kleinere Kinder aufgeklärt, indem sie Spaß an Sachen haben. Vielleicht interessieren sie sich dadurch dafür und ich fand den Film sehr gut gemacht, denn es gab sehr viele verschiedene Kulturen und alle hatten Spaß zusammen, egal aus welchen Land sie kamen, wenn die ersten Konflikte geklärt wurden. Der Film hat gezeigt, dass ein friedliches Zusammenleben geht. Er hat aber eben auch gezeigt, was für Konflikte es geben kann.


Außerdem habe ich insgesamt noch zwei ganze Serien geschaut und zwei Staffelfortsetzungen. Erst einmal habe ich die dritte Staffel von Love, Victor gesehen und die vierte Staffel von Stranger Things.


Love, Victor

3 Staffeln a 10 Folgen a 30 Minuten auf Disney +

4/5 Popcorn

In dieser Serie geht es um Victor, der sich und seine Sexualität finden muss. Er probiert sich aus und findet es im Laufe der Staffeln heraus. Es geht um das Leben von Victor und seinen Freunden.


Die dritte und letzte Staffel mochte ich auch wieder sehr gerne, aber die ersten beiden fand ich noch besser. Es lohnt sich aber wieder, weil wirklich wichtige Themen angesprochen werden und allein wegen Felix. :D


Stranger Things

4 Staffeln a 10 Folgen a 60 min auf Netflix

5/5 Popcorn, am liebsten mehr

In dieser Serie geht es um eine Freundesgruppe von Jungen, die ein Mädchen im Wald treffen, was scheinbar Superkräfte hat.


Ich liebe diese Serie und die vierte Staffel ist der Hammer. Ich liebe wirklich alles an der Serie. Die ist so durchdacht, die ganzen Parallelen und wie alles aufeinander aufbaut. Die Dufferbrothers haben wirklich ein Meisterwerk erschaffen. Die vierte Staffel ist nochmal krasser und gruseliger, als die bisherigen Staffeln und es lohnt sich wirklich. Ich habe jeweils die beiden Volumes an einem Abend durchgeschaut. Es killt. Ich kann nicht drei weitere Jahre bis Staffel 5 warten. Sie wollen bitte sofort mit dem Drehen beginnen.


Außerdem habe ich im Juni noch zwei ganze Serien geschaut, First Kill auf Netflix und The summer I turned pretty auf amazon prime.


First Kill

1 Staffel a 8 Folgen a 50 Minuten auf Netflix

4/5 Popcorn

In dieser Serie geht es um ein Mädchen, welches sich langsam aber sicher zum Vampir entwickelt. Sie muss bald ihren ersten Menschen töten, damit sie überleben kann weigert sich aber strickt. Außerdem ist ein anderes Mädchen in die Stadt gezogen, welches das Vampirmädchen sehr anziehend findet. Doch dieses Mädchen ist Monsterjägerin. Sie sind also von Grund auf verfeindet.


Meine Schwester und ich haben beide die Serie an einem Tag gemeinsam durchgesehen und ich fand sie ganz gut. Ich habe vorher aber auch noch keine anderen Serien gesehen, andere mit denen ich darüber geredet haben, meinten sie wäre lahm, wenn man andere kennt. Ich fand die Serie spannend und das Thema interessant. Ich mochte, wie die Serie aufgebaut war.


The summer I turned pretty

1 Staffel a 7 Folgen a 45 min auf amazon prime

4/5 Sternen

In dieser Serie geht es um Belly, die jeden Sommer ans Strandhaus fährt und dort Jeremiah und Conrad sieht. Diesen Sommer scheinen beide was von ihr zu wollen, genauso wie ein anderer Typ, den sie auf einer Strandparty kennenlernt.


Ich muss sagen, dass ich die Serie sehr gerne mochte. Dabei konnte man sich einfach gut berieseln lassen und abschalten. Ich bin ein bestimmtes Team und alle Personen, die ich bisher kenne, sind einfach ein anderes Team. Inzwischen habe ich eine Person gefunden, die das andere Team nicht ist, aber auch nicht mein Team. Ich finde es ein wenig schade, dass die Jungs sie mäßig erst mögen, wenn sie schön ist, aber ich glaube, dass ist einfach dem Titel zu verschulden.


So, dass war diesen Monat wirklich sehr viel. Mal sehen, wie das im Juli aussieht. Ich bin mal gespannt, wie der Post nächsten Monat aussieht, aber ich mag es bisher sehr, dass der Lese- und nun der Hör- und Guckmonat getrennt voneinander auftauchen.






7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page