top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

MEIN SUB - SUB-Beziehungstag 2022


1) Die Beziehung jung halten: Welches ist das älteste und das neuste Buch auf Deinem SUB, nach dem Datum an dem Du es gekauft hast?

Das älteste Buch, welches auf meinem SUB liegt ist glaube ich "Das Fuerezeichen" , welches schon seit Mitte des letzten Jahres bei mir ist. Das neuste Buch auf meinem SUB ist das Buch "Die Erwählten von Aranea Hall". Dieses habe ich erst letzten Monat im Mai gekauft.


2) Gegensätze ziehen sich an: Welches ist das Buch, auf das Du am wenigsten Lust hast es zu lesen? Und welches Buch würdest Du gern sofort beginnen?

Am wenigsten Lust habe ich momentan auf das Buch "Die Bertinis" , aber einfach aus dem Grund, weil mir die dicke und die Geschichte an sich mir Respekt einjagen. Am meisten Lust habe ich in diesem Momenat auf die Reihe "Das Tal". Darauf habe ich irgendwie voll Lust bekommen, aber eigentlich freue ich mich auf alle Bücher, die ich noch hier habe.



3) Nie wieder Sex mit dem Ex! Welches bereits gelesene Buch hättest Du am liebsten wieder auf Deinem SUB, um es noch einmal neu lesen zu können?

Momentan ist das Dunbridge Academy - Anyone. Ich würde es am liebsten direkt noch einmal lesen und genießen können, ohne zu iwssen, was passiert, denn ich habe es so sehr gelient. Gleich als ich es beendet hatte, habe ich dieses Gefühl gehabt.


4) Dem Partner verzeihen: Hast Du ein Buch auf Deinem SUB, von einem Genre oder einem/einer Autor*in, der/die/das Dich schon einmal enttäuscht hat?

Ich habe einige Bücher von Ursula Poznanski auf meinem SUB und ein Buch von Arno Strobel. Die beiden haben einige Bücher gemeinsam geschrieben und bei dem einen wusste ich den Täter von Seite eins an. Das Buch war trotzdem sehr gut und ich liebe die einzelnen Bücher der beiden jeweils. Also momentan eigentlich nicht, nein.



5) Zu zweit ist alles schöner: Hast Du eine Reihe auf Deinem SUB, von der Du noch mindestens zwei Bände da hast?

Ich habe die Reihe "Das Tal" auf meinem SUB, bei dem ich die ersten drei Bände hier habe und eben auch auf dem SUB habe. Außerdem habe ich zwei Diologien "Infernale" und "Von der Nacht verzaubert" auf meinem SUB liegen.


6) Wenn ihre/seine Freunde Dich mögen, hast Du schon gewonnen: Welches Buch hast Du aufgrund der Empfehlung eines Freundes bzw. Booktubers/ Bookstagram Accounts gekauft?

Da fällt mir jetzt tatsächlich nur "Sakura- Die Vollkommenen" ein. Ha. Und das Feuerzeichen habe ich auch wegen eines Booktubers gekauft. Das Feuerzeichen habe ich mir wegen Henjos Buchleben gekauft und Sakura wegen Bücher Zauber.



7) Aussehen ist nicht alles: Hast Du ein Buch, das Du hauptsächlich wegen des Covers gekauft hast und nicht weißt, ob es gut ist oder nicht?

Ich kaufe niemals ein Buch nur wegen des Covers. Das Cover lässt mich zu dem Buch greifen, aber ich muss immer auch den Klappentext lesen, sonst wird das mit dem Buch und mir nichts. Höchstens bei meinen Lieblingen, wie Fitzek, Brittany C Cherry könnte ich die Bücher blind kaufen. Ich lese aber trotzdem immer den Klappentext.



8) Wenn Du sie/ihn gut findest, lass Dir nicht von anderen reinreden: Gibt es ein Buch, das auf Deinem SUB ist, das Du Dir gekauft hast, obwohl Du viele negative Rezensionen gesehen hast?

Ich lese nicht so viele Rezensionen und die Bücher auf meinem SUB sund jetzt auch alle nicht so Booktube bekannt, deshalb wüsste ich jetzt keines. Nein. Ich glaube "Der Sommer in dem es zu schneien begann" soll aber nicht so gut sein, wie die anderen Bücher der Autorin.



9) Lass Dir beim Kennenlernen Zeit: Hast Du ein Buch, das ein Spontankauf von Dir war?

Jep. Die Erwählten von Arena Hall war ein absoluter Spontankauf. Ich habe es gesehen, das Cover hat mich angesprochen, ich dachte es ist ein Internatsbuch, habe den Klappentext gelesen, es eingepackt und gekauft. Das Fuerezeichen war damals auch ein Spontankauf, dass gab es nämlich als Mängelexemplar in unserem Edeka.



10) Geht zusammen ins Kino: Gibt es ein Buch auf Deinem SUB, das bereits verfilmt wurde, oder noch verfilmt werden soll?

Es wird gerade "Morgen irgendwo am Meer" von Adriana Popescu verfilmt, weshalb ich es diesen Sommer auch unbedingt noch lesen will.


11) Kinder kriegen stärkt die Beziehung: Hast Du Spin-offs auf dem SUB oder Fortsetzungsbände?

Spin-Offs habe ich gerade keine auf dem SUB, aber eben die Fortsetzungen der beiden Diologien und der Reihe "Das Tal".


12) Liebe verändert das Leben: Hast Du ein Ratgeberbuch, von dem Du Dir eine Veränderung in Deinem Leben erhoffst?

Momentan habe ich nur reine Geschichten auf meinem SUB und keine Ratgeber, deshalb verneine ich diese Frage.


13) Die Anzahl der Liebhaber möglichst gering halten: Wie viele Bücher hast Du momentan auf dem SUB?

Momentan sind es geschlagene 24 :D Ich hoffe, ich kann sie reduzieren, weshalb ich auch die verschiedenen Challenges mir gesetzt habe. Es sind mir ein paar zu viele. Ich hoffe, ich kann wenigstens 24 konstant halten. Am besten wäre natürlich drunter zu keommen und einen möglcihst kleinen SUB zu haben, weil ich auch super gerne in der Bücherhalle ausleihe.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page