top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Wenn du dieses Buch magst, lies das..



Wenn du "Ophelia Scale" magst, lies "Die Lügendiebin":


In diesem Buch geht es um Ophelia Scale, die in einem Königreich lebt, in der alle Technik der Welt verboten wurde. Dabei braucht sie diese Technik, um gesund zu bleiben. Ihr wurde alles genommen, was sie liebt und deshalb schließt sie sich dem Widerstand an. Eines Tages bekommt sie die Chance, bei einem Propgramm mitzumachen und dadurch näher an das Ziel heranzukommen, den König zu stürzen.


In "Die Lügendiebing" geht es um Fawn, die Lügen stiehlt. Sie bricht bei den reichen ein und lauscht, um Lügen zu stehlen. Sie kann diese erkennen und handelt mit ihnen, um sich und ihre Familie über Wasser zu halten. Eines Tages wird sie jedoch bei einer reichen Familie erwischt und muss sich als die Verlobte des Sohnes ausgeben, um nicht bestraft zu werden.


Ich habe beide Bücher sehr geliebt und habe irgendwie das gleiche Feeling gespürt, als ich es gelesen und gehört habe. Beide Buchreihen habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen und kann mir vorstellen, dass man jeweils das andere Buch sehr mag.



Wenn du die "One last Song Reihe" magst, dann lies die "Dance Into my World Reihe":


In der One Last Song Reihe geht es um ersten Teil um die Musik, im zweiten Teil um das Tanzen und im dritten Teil um das Schauspielerin. Es sind jeweils andere Charaktere, die alle eine unglaubliche Leidenschaft haben. Ich habe den dritten Teil noch nicht gelesen, weil ich den ersten um einiges besser fand, als den zweiten. Dabei interessiert mich das Thema Schauspiel eigentlich am meisten.


In der Dance Into my World Reihe geht es vor allem um das Tanzen. Es sind auch hier wieder drei Teile, die alle am gleichen Ort über unterschiedliche Charaktere gehen. Auch hier habe ich lustigerweise den dritten Teil noch nicht gelesen, weil ich auch hier den ersten Teil besser fand, als den zweiten und noch keine Motivation hatte. Das muss ich wohl beides schnell Mal nachholen. Hierzu muss ich aber auch sagen, dass New Adult eher nicht so mein Genre ist. Ich lese es mal ganz gerne zwischendurch, aber dann ist auch erstmal wieder gut.


Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass die jeweils andere Reihe einem sehr gefallen würde, weil es um Künstler und eben Themen wie das Tanzen geht. Es ist ähnlich aufgebaut und als ich daran gedacht habe, dachte ich, diese beiden würden gut zueinander passen, da es auch noch Trilogien sind und ich glaube, beide spielen sogar in New York.


Wenn du "28 Tage lang" magst, lies "NSA":


In 28 Tage lang geht es um die sechszehn jährige Mia, die im Wahrscheuer Ghetto zu Zeiten des zweiten Weltkreigs lebt und Lebensmittel schmuggeln muss, um sich und ihre Familie zu ernähren. Eines Tages erfährt sie, dass die gesamte Bevölkerung des Ghettos umgebracht werden soll und schließt sich dem Widerstand an.


In NSA geht es um Helene, die eine Programmiererin im zweiten Weltkrieg ist, denn dieses ist eine andere Art von Buch. In diesem Buch geht man davon aus, wie es gewesen wäre, wenn die Nazis damals schon auf dem Stand der Technik von heute gewesen wären.


Ich finde die beiden Bücher mag man bestimmt gegenseitig, denn ich finde, die Protagonisten haben ähnliche Wertvorstellungen und es geht um das gleiche Thema. 28 Tage lang gehört zu einem meiner allerliebsten Lieblingsbücher, also müsst ihr es auf jeden Fall lesen. Es lohnt sich.



Wenn du "Hanni und Nanni" magst, lies "Dunbridge Academy":

In Hanni und Nanni geht es um zwei Zwillingsschwestern, die auf ein Internat kommen, weil sie Zuhause Mist gebaut haben. Dort erleben sie sehr viele Abendteuer.


In der Dunbridge Reihe geht es um verschiedene Charaktere, im ersten Buch um Emma und Henry, die auf ein Internat gehen und dort einige Abenteuer erleben und herausfinden müssen, wer sie eigentlich sind.


Ich glaube, die beiden Bücher könnten einem gegenseitig gefallen, weil einige meinten, dass sie Hanni und Nanni Vibes hatten und da eben beide Bücher auf einem Internat spielen. Dazu muss ich auch nochmal einen Eintrag machen, denn ich liebe Internatsbücher, aber hier habe ich den ähnlichsten Vibe verspürt.



Wenn du die "Night School Reihe" magst, lies "Killing November":

In der Night School Reihe geht es um Allie, die gegen ihren Willen auf ein Internat geschickt wird, wo die Schüler und Lehrer sehr geheimnisvoll tun. Das Internat birgt ein dunkles Geheimnis und Allie wird alles dafür tun, dieses Geheimnis zu lüften.


In Killing November geht es um November, die von ihrem Vater auf ein geheimnisvolles Internat geschickt wird. Dieses Internat ist alles andere als gewöhnlich, denn die Unterrichtsfächer sind Messerwerfen,Giftkunde, psychologische Kriegsführng und niemand darf etwas über die eigene Familie erfahren.


Ich habe Night School geliebt und gerade lese ich Killing November und direkt auf den ersten 100 Seiten habe ich total ähnliche Gefühle bei den Geschichten, denn beide Protagonisten haben kein Plan, was abgeht und es sind beides keine gewöhnlichen Schulen. Sie wollen beide herausfinden, was in der Schule eigentlich abgeht.




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page