top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Auf diese Bücherneuerscheinungen freue ich mich dieses Jahr noch!


Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich bei Buchneuerscheinungen nie so up to date bin. Außer bei den Autoren, die ich verfolge, denen ich auf Instagram folge oder eben aktiv danach suche. Heute möchte ich euch gerne die Neuerscheinungen zeigen, auf die ich mich dieses Jahr noch freue und es ist eine ganz witzige Mischung, denn es sind eigentlich Genres, die ich eher selten lese. Erklärung dazu: Ich habe dieses Jahr das Genre Fantasy entdeckt, vor allem Urban Fantasy und drei dieser Bücher kommen sozusagen aus diesem Bereich. New Adult lese ich auch eher weniger. Ich lese es Mal gerne, aber dann ist auch wieder gut. Ich könnte nicht nur New Adult lesen und dann haben wir noch einen Psychothriller. Dieses Genre lese ich sehr gerne.


Ich habe sie in den richtigen Erscheinungsdaten aufgezählt. Wenn dieser Eintrag rauskommt, ist einer der Bücher sogar schon draußen. Das erste in der Runde. "Die Lügenkönigin". Ich freue mich aber besonders auf das Hörbuch, da ich den ersten Band auch als Hörbuch gehört habe und da weiß ich nicht, wann dieser rauskommt.


19.07 Die Lügenkönigin von Saskia Louis

Ich werde den Inhalt des ersten Teils beschreiben, denn sonst würde ich spoilern. Im ersten Band "Die Lügendiebin" geht es um ein junges Mädchen, welches sein Geld damit verdient, Lügen zu stehlen und damit zu handeln. Eines Tages wird sie jedoch erwischt und muss ein Spiel mit den reichen Leuten spielen, selbst lügen, um ihr eigenes Leben zu retten.


Ich habe das Hörbuch geliebt und habe die letzten sieben Stunden sogar an einem Stück durchgehört, weshalb ich mich auch sehr auf den zweiten Teil freue. Ich mochte die ganze Idee dahinter super gerne und gut umgesetzt fand ich es ebenfalls. Das ich das Ende noch weiß, spricht auch für das Buch.


27.07 Ãœber die dunkelste See von Brittany C. Cherry

Das ist sozusagen der dritte Band im Bunde. Ich habe den ersten und den zweiten bisher gelesen. Die Bücher haben im Grunde genommen nichts miteinander zutun. Im zweiten Buch ging es nun um einen Charakter, den man aus dem ersten Buch schon kannte und ich glaube so zieht sich das durch die Reihe. Man könnte sie aber auch unabhängig voneinander lesen. Ich freue mich schon sehr auf den Band, weil ich den Protagonisten schon aus dem zweiten Band kenne, er war wieder eine Nebenfigur und ich freue mich sehr mehr Einblicke in den Charakter zu bekommen. Brittany C Cherry hat immer genau denjenigen ausgewählt, den ich persönlich gerne als nächstes gelesen hätte.


In diesem Buch geht es um Damian, der einem Mädchen in ihrem Testament versprochen wird, als der Vater stirbt. Die beiden wissen nichts übereinander, nur dass die beiden damit nicht einverstanden sind. Trotzdem haben sie keine Wahl und müssen heiraten, sechs Monate zusammenleben, denn wenn sie dies nicht tun, verlieren sie ihr millionenschweres Erbe. Die beiden sind viel zu verschieden, um damit umgehen zu können.


28.09 Dunbridge Academy - Anytime

Dies ist auch der dritte Band einer Reihe, der Dunbridge Academy Reihe und ich freue mich so sehr auf Band 3. Band zwei habe ich abgöttisch geliebt und Band drei glaube ich, wird auch ser, sehr gut.


In diesem Band geht es um Olive, die nach einem Feuer schwere Verletzungen hatte, die sie dazu zwingen, das Schuljahr noch einmal zu wiederholen. Calon Fantino ist neu an der Dunbridge und ist fest entschlossen, alles zu hassen. Er ist wegen Alkoholexzessen und illegalen Partys von der Highschool in New York geflogen und wäre überall lieber als im schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter die Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in der harten Schale näher zu Colin hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt: Nicht nur an der Dunbridge kam es unter mysteriösen Umständen zu einem Feuer.


29.09. Covet von Tracy Wolff

Es ist ebenfalls der dritte Band einer Reihe. Das hört hier ja gar nicht mehr auf. Ich habe das Buch sogar schon bei der Bücherbüchse vorbestellt und bin sehr gespannt auf den Buchschnitt, der mich erwarten wird. Ich habe die ersten beiden Bände in einer Leserunde gelesen und sehr geliebt, weshalb ich mich auch wieder sehr auf den dritten Band freue.


Hier werde ich euch keine Zusammenfassung gebe, denn die Geschichte ist weiterführend und es geht um die gleichen Figuren. Ich zeige euch hier wieder en ersten Teil der Reihe. In "Crave" geht es um Grace, dessen Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Nun soll sie an die Schule ihres Onkels, ein Internat in Alaska. Doch dort ist einiges seltsam. Das ist sicherlich keine ganz normale Schule. Die Leute laufen bei Minusgraden ohne Jacke draußen rum und dann gibt es auch noch Jackson Vega, vor dem sie alle warnen, von dem sie sich jedoch magisch angezogen fühlt.


19. 10 Scholomance - Die goldenen Enklaven von Naomi Novik

Noch ein dritter Band, wer hätte es gedacht. Band eins und Band zwei enden mit einem Cliffhänger und ich muss sagen, dass ich den ersten Teil besser fand, als Teil zwei, aber ich freue mich auch sehr auf Band 3. Auch diese Geschichte baut aufeinander auf, weshalb ich euch wieder den ersten Teil vorstellen werde.


In Scholomance - Tödliche Lektion geht es um Galadriel, die schon ihr ganzes Leben lang von Monstern gejagt wird. Nun kommt sie auf eine Schule, an der es für die Kinder sicherer ist, doch auch dort lauern Monster, die es zu töten gilt. Denn entweder du tötest sie oder sie töten dich. Das Ziel ist es, bis zum Abschluss und raus aus der Schule zu kommen.


25.10 Mimik von Sebastian Fitzek

Fitzek ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren und ich habe jedes Buch von ihm gelesen, weshalb ich mich immer sehr freue, wenn ein neues herauskommt.


In "Mimik" geht es um Hannah Herbst, eine Mikimresonanzexpertin. Nach einer Operation hat sie mit Folgen eines Gedächtnisverlustets zu kämpfen. Doch nun wird sie mit ihrem bisher grausamsten Fall konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page