top of page

11 Filme & Serien, die ich mit Freunden/Familie geschaut habe

  • Autorenbild: teddy-tessa
    teddy-tessa
  • 7. Juni 2020
  • 5 Min. Lesezeit



1. Dirty Dancing

Dirty Dancing ist natürlich der absolute Klassiker, den man einfach gesehen haben muss. Ich habe den Film bis vor kurzem allerdings nicht gekannt und musste dies dann eben nachholen. Den habe ich mit meiner Mama geschaut. I like it!


Für die, die den Film nicht kennen, hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung. In dem Film geht es um Baby, die mit ihrer Familie in den Urlaub fährt und sich dort ungewollt in den Tanzlehrer verliebt.


2. All die verdammt perfekten Tage

Diesen Film habe ich mit meiner besten Freundin geschaut, als Corona noch nicht hier war. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch und es geht um ein Mädchen, welches seine Schwester verloren hat und sich eines Tages umbringen möchte. Doch Finch rettet sie. Er zeigt ihr, dass es sich zu leben lohnt, obwohl er doch eigentlich selbst sterben will.


Ein wunderschöner Roman, als auch finde ich den Film wirklich gelungen, über zwei Teenager, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Ich würde empehlen, erst das Buch zu lesen und dann den Film zu schauen.


3. Matrix

In dem Film geht es um Neo, der unbedingt herausfinden möchte, was die Matrix ist. Bis er eines Tages einen Anruf bekommt und sich wünschte, alles vergessen zu können.


Meiner Meinung nach ein sehr guter Film aus dem Jahre 1999, der krasse Special Effekts hat. Ein bisschen viel Gewalt und etwas vorhersehbar, an manchen Stellen, aber den kann man sich auf jeden Fall mal reinziehen. Würde auch behaupten, dass dies ein Klassiker ist. Ja, ich muss ein paar Klassiker nachholen, was ich hiermit getan habe. Aber hey, immerhin kenne ich Titanic :D Diesen Film kann man gut mit seiner ganzen Familie schauen, so wie wir dies getan haben, wie im Kino auf dem Sofa und ganz laut.


4. h2O Plötzlich Meerjungfrau

Diese alte Kinderserie, die wir damals geliebt haben, kann man sich heute auch noch einmal reinziehen. Meine Schwester und ich haben diese Serie zusammen gesehen und uns ist aufgefallen, wie wenige Folgen wir von der Serie eigentlich kennen. Und ich kann euch sagen, erstens, der Suchtfaktor ist immer noch da und es kommen eine Menge Kindheitserinnerungen hoch. :D


5. Prinz von Peoria

Diese Serie ist auch eher eine Kinder/Teenagerserie, aber unheimlich lustig. Wir haben die Serie auch wieder zusammen geschaut, also meine Schwester und ich und die hat genau meinen Humor getroffen. Wir mussten einige Male herzlich lachen.


In der Serie geht es um Emil, der eigntlich ein Prinz ist, welcher nun einen Wunsch frei hat. Er wünscht sich nach Amerika zu gehen, als Austauschschüler und das ganz normale Leben kennen zu lernen. Dabei hält er seine Identität als Prinz geheim und erlebt mit seinem Austauschschüler Teddy, der das Gegenteil von Emil ist jede menge Spaß.


6. Die Vampirschwestern 2

Diesen Film habe ich wieder mit meiner Schwester gesehen, was sich wohl auch anbietet. Wir kannten damals schon den ersten Film und nun sind die Filme auf Netflix rausgekommen und wir wollten uns die auch endlich mal ansehen.

In dem Film geht es um die beiden Schwestern Silvania und Darka, die damals in dem ersten Film von Transilvanien gezogen sind. Nun will Darka unbedingt auf ein Konzert gehen, welches von einer angesagten Vampirband ist, welches ihr jedoch von ihren Eltern verboten wird, weil der Manager ein Feind der Familie ist. Die beiden Schwestern gehen trotzdem auf das Konzert und Darka verliebt sich auch noch in den Sänger der Band. Der Manager nutz dies aus und die beiden sind schon bald in großer Gefahr.


Die Filme sind immer wieder schön anzuschauen und man kann auch einige Male lachen.


7. Die Vampirschwestern 3

In diesem Film haben die Schwestern gerade einen Bruder bekommen, denn es nun zu schützen gibt, denn die Herrscherin von Transilvanien will ihm zum König machen, womit er der Familie enrissen werden würde und er würde all seine Erinnerungen verlieren. Die Herrscherin schafft es, den kleinen Franz zu entführen und es liegt alles daran, den kleinen wieder zurück zu holen. Die beiden Schwestern begeben sich auf ein Abendteuer, während ihre Eltern mal wieder Kind sind.


Auch dieser Film war schön anzusehen, aber ich denke, dass ich den zweiten Teil besser finde. Dies ist allerdings Geschmackssache. Die Enden der Filme finde ich allerdings immer total gelungen und schön.


8. The Willoughbys

In diesem Film geht es um Geschwister, die ihre egoistischen Eltern loswerden wollen. Sie wollen sich elbst verwaisen und schicken ihre Eltern dabei auf eine lange Reise. Mit den Konsequenten haben sie jedoch nicht gerechnet.


Ich muss sagen, dass meine Schwester und ich zuerst dachten, dass die ein Kinderfilm sei. Dies kann jedoch nicht stimmen, denn sie versuchen ihre Eltern umzubringen. Meine Schwester und ich sind wirklich von dem Film verstört, denn wir haben uns beide irgendwie etwas anderes vorgetsellt. Als Kind hätte ich jedenfalls Angst gehabt. Den einzigen Charakter, den ich wirklich gelungen fand und mochte, war die Nanny.. Dies ist eine Komödie, aber man musste nur ein paar Male schmunzeln. Dieser Film fällt bei mir leider durch, denn er hat irgendwie nicht meinen Geschmack getroffen.


9. begabt

In dem Film geht es um ein kleines Mädchen, welches bei seinem Onkel lebt. Nun soll sie das erste Mal in die richtige Schule gehen, denn der Onkel hat ihr inzwischen alles beigebracht, was er selbst kann. Dort bemerkt die Lehrerin allerdings, dass das Mädchen hochbegabt ist. Nun mischt sich auch noch die Großmutter des Kindes ein und zieht den Onkel in einen Rechtsstreit. Das Mädchen wird in keinster Weise gefragt, was sie überhauot möchte.


Es ist ein super schöner Film, denn ich euch wirklich nur ans Herz legen kann. Allerdings ist er meiner Meinung nach auch sehr traurig, dennoch eben super gut gemacht.


10. the half of it

In diesem Film geht es um ein junges Mädchen, welches alle Aufsätze in ihrer Klasse übernimmt um gegen Geld zu schreiben. Somt bekommen alle einsen. Doch eines Tages kommt ein Junge zu ihr und bittet sie, einen Liebesbrief für ihn für ein anderes Mädchen zu schreiben. Somit freunden diese beiden sich an und verbringen eine Menge Zeit zusammen, allerdings hecken sie gemeinsam aus, diesem Mädchen Komplimente zu machen und Zeit mit ihr zu verbringen. Ally hilft dem Jungen dabei, das Mädchen für ihn zu interessieren.


Es war wirklich ein interessanter und auch mal anderer Film, als sonst. Man hat wirklich bis zum Ende hin mitgefiebert, wie es nun ausgeht, da man vielleicht Figuren geshippt hat. Ich kann euch den Film empfehlen, denn auch den mochten meine Schwester und ich beide sehr. Es ist ein Film über Freundschaft und Liebe.



Murder Mysterie:

Dies ist eine Komödie, in der Jennifer Anniston und Adam Sanlder die Hauptrollen spielen, welches schon einmal der erste Grund ist, diesen Film unbedingt zu schauen.


In dem Film geht es um ein ehepaar, welches seine viel zu verspäteten Fliterwochen antritt und von einem reichen Mann auf ein Boot eingeladen wird. Doch dort passiert ein Mord. Die Familiemitglieder und die beiden sind anwesend, wodurch sie die Hauptverdächtigen sind. Es beginnt eine spannende Abenteuerreise mit viele Witz. Ich kann euch den Film wirklich ans Herz legen und dies ist auch ein Film, denn man gut mit der Familie schauen kann.





Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Pinterest

©2018 by teddy-tessa. Proudly created with Wix.com

bottom of page