top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

3 Adventskalender Wattpadgeschichten , die du unbedingt lesen solltest + 1 - Weihnachtsserie 2020


Ich hahbe euch nun schon einige Adventskalender zum Basteln gezeigt. Nun möchte ich euch noch Adventskalenderwattpadgeschichten zeigen, falls ihr gerne lest und eine andere Art des Adventskalenders hättet. Ich persönlich liebe es selbst Adventskalenderwattpadgeschichten zu schreiben, weshalb ich euch natürlich keine vorenthalten wollte. Ich persönlich mag an diesen Geschichten, dass sie alle sehr unterschiedlich sind und deshalb bestimmt für jeden etwas dabei ist.


  1. 24 Türchen - Liebe, Weihnachten und andere Katastrophen

In diesem Buch geht es um Paulina, die einen neuen Nachbarn bekommt. Dies passt ihr nicht, denn ihre beste Freundin und Cousine ist zuvor nebenan ausgezogen, weil ihr Onkel und ihre Mutter sich gestritten haben. Nun ist dort Dario und sie soll ihn jeden Tag mit zur Schule nehmen, worauf sie gar keinen Bock hat, denn er ist unausstehlich. Er scheint das komplette Gegenteil von ihr zu sein und bringt ihr Leben, welches sowieso schon auf dem Kopf steht, noch mehr durcheinander.


Ich liebe genau diese Art von Geschichten. Am Anfang haben die Protagonisten einen schlechten Start und dann mögen sie sich auf irgendeine Weise doch irgendwie. Ist irgendwie auch immer der Anfang von Weihnachtsfilmen, die ich ebenfalls sehr liebe. :) Man muss die Geschichte einfach weiterlesen, weil man wissen will, wie es weitergeht. Eine Menge Spaß und Weihnachtsgefühl ist hier auf jeden Fall vorhanden.


2. The Christmas Date von 2018


In dieser Geschichte geht es um Rosalie, die total genervt von den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter ist. Damit sie dieses Jahr von den altbekannten Fragen verschont bleibt, muss ein Fake- Freund her. Der kommt schneller als gedacht in ihr Leben und verlangt echte Dates, damit sie möglichst glaubhaft rüberkommen. Doch schon bald entstehen Gefühle und das Ganze scheingt nicht mehr so einfach, wie am Anfang zu sein.


Dieses Buch ist ganz anders als die anderen, was ich persönlich total mochte. Die Protagonisten haben miteinander kommuniziert, endlich Mal. So kam es nicht ewig zu dummen Missverständnissen, was ich sehr angenehm finde. Es war Mal eine Abwechslung, was ich sehr genossen habe.



3. Ill be home for Christmas von 2019


In diesem Buch geht es um Everly, die das Edward-Carstairs-Syndrom hat. Für diese Krankheit wurde noch keine Heilung gefunden und Everly geht es immer schlechter. Sie beschließt, das wahrscheinlich letzte Weihnachten noch einmal schön werden zu lassen. Sie versucht all ihre Jugendfreunde zu erreichen und noch einmal zu sehen, um mit ihnen Weihnachten zu verbringen.


Dieses Buch ist aus verschiedenen Perpesktiven geschrieben, und hier möchte ich einmal besonders hervorheben, dass dies nicht verwirrend ist. Es geht um das Leben der einzelnen Protagonisten, denn sie leben alle in verschiedenen Welten. Es geht darum, wie sie inzwischen Leben, was in ihrem Leben abgeht und wie sie wieder zueinander finden.



+ falls ihr nun eine brandneue Geschichte für 2020 haben wollt, die regelmäßig, also jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember veröffentlicht wird, dann schaut bei meinem Buch "This Christmas" von teddy-tessa auf Wattpad vorbei. :)


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page