top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

3 ultimative Herbstbücher



Heute stelle ich euch drei Bücher vor, die meiner Meinung nach sehr gut in den Herbst passen.


Das Institut von Stephen King:

Natürlich gehören Gruselbücher, wie Thriller in den Herbst. Dieses Buch war meiner Meinung nach tatsächlich gar nicht so gruselig, aber sehr spannend. Man ist richtig mit den Figuren mitgegangen, hatte mit Ihnen Angst an einer gewissen Stelle. Außerdem spielt ein großer Part des Buches im Wald, weshalb es für mich wohl gut in den Herbst passt.


In diesem Buch geht es um Luke, der eines Nachts entführt wird. Es scheint alles, wie Zuhause zu sein. Nur durch ein kleines Detail in seinem Zimmer, welches nicht so ist, wie sonst, weiß er, dass er entführt wurde. Draußen sind noch andere Kinder. Und es gibt einen Spielplatz. Der Spielplatz ist umgeben von einem mindestens drei Meter Hohem Zaun. Wenn es einen Gefägnishof für Kinder gäbe, würde er genauso aussehen.


Ich konnte das Buch beim Lesen kaum aus der Hand legen. Ich mochte es richtig gerne und wollte einfach wissen, wie es weitergeht. Großartige Idee, großartige Umsetzung. Es ist tatsächlich das erste Buch, welches ich von dem Auto gelesen habe. Es soll wohl auch kein typischer King sein. Ich kann es euch nur ans Herz legen. Wenn ihr schon immer Mal einen King lesen wolltet, beginnt im Herbst mit "Das Insitut". Es lohnt sich.


Geheimer Ort:

Ich lese normalerweise keine Krimis, einfach weil ich diese nicht so gerne mag, aber dies ist einer der Besten, die ich bisher gelesen und geliebt habe. Und Krimis gehören ja wohl auf jeden Fall auch in den Herbst.


In dem Buch geht es um ein Mädcheninternat, in dem vor einem Jahr ein Toter gefunden wurde. Ein toter Junge. Ein Jahr später hängt nun ein Bild von dem toten Jungen am schwarzen Brett. Die Aufschrift darunter: Ich weiß, wer Ihn getötet hat. Nun ist es an dem Detective Stephen Moran, das Rätsel zu lösen.


Ich habe das Buch geliebt und auch in wenigen Tagen oder sogar Stunden durchgelesen. Man fliegt nur so durch die Seiten, weil man natürlich auch unbedingt wissen will, wer den Jungen nun getötet hat. Ein absoluter Geheimtipp für den Herbst.


Night School - Du darfst keinem trauen:

Für mich passen, aus welchem Grund auch immer, Internatsgeschichten extrem gut in den Herbst. Und ich liebe Internatsgeschichten. Also, falls du welche kennst, sag sie mir. Ich werde sie lesen!


Dies ist der erste Band einer fünfteiligen Reihe. Im ersten Band geht es um die Ankunft von Allie auf Cimmeria. Allie kommt gegen ihren Willen auf dieses Internat, weil sie einmal zu oft Mist gebaut hat. Schnell stellt sie fest, dass diese Schule ein Geheimnis birgt, dass sie herausfinden will. Bei einem nächtlichen Ausflug wird Allie angegriffen und im nächsten Moment sogar des Mordes verdächtigt.


Ich habe diese Reihe geliebt. Ein großartiger erster Band, großartige Folgebände. Ich habe jeden einzelnen Band in wenigen Tagen hintereinander durchgelesen. Ich würde sie jedezeit wieder lesen. Einfach nur eine große Empfehlung und perfekt für ein Lesemaratthonwochenende.





6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page