top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

36 Fragen an dich - Buchreview





Ich war die letzte Woche krank und als meine Mutter meinte, sie würde ins Einkaufszentrum fahren, habe ich sie gefragt, ob sie mir nicht eines meiner Bücher von meiner Wunschliste mitbringen könnte.

Ein paar Stunden später kam sie wieder und gab mir ein eingepacktes Buch, was mich irgendwie total glücklich gemacht hat. Es war fast wie Weihnachten, da ich nicht wusste, welches Buch sie mir mitgebracht hatte, denn auf meiner Wunschliste stehen sehr viele Bücher.

So saß ich dann auf meinem Bett und packte freudig das Geschenk aus und sah, dass es das Buch 36 Fragen an dich von Vicky Grant war und habe mich total darauf gefreut mit dem Lesen anzufangen.




Erst einmal möchte ich euch sagen, worum es in dem Buch geht, auch wenn das inzwischen wohl ziemlich viele kennen. In dem Buch geht es um Hildy und Paul, die an einem Experiment teilnehmen. Hildy,aus Interesse und vielen weiteren Gründen. Paul nur aus einem, weil er dafür bezahlt wird. Kann ein Experiment dafür sorgen, dass du dich in deinen Gegenüber verliebst? Können 36 Fragen das anstellen? Paul und Hildy sitzen sich also in einem Raum an der Universität gegenüber und beginnen sich gegenseitig die Fragen zu stellen und zu beantworten.




Ich musste mich tatsächlich erst einmal in das Buch hineinfinden, aber nach und nach fesselte mich das Buch immer mehr und ich habe mich mehr und mehr in die Charaktere verliebt. Das Buch wurde, wie ich finde, von Seite zu Seite besser und ich war traurig, als es zu Ende war. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und hätte gern noch ein bisschen mehr von Hildy und Paul gehabt, da es eine wunderbare Geschichte über Liebe ist, aber es ist auch Freundschaft enthalten, genauso wie Familienprobleme. Irgendwie ist Hildy ein ganz normales Mädchen und das macht die Geschichte auch noch mal schöner, da sie so normal ist. Man kann sich irgendwie total in sie hineinversetzen, weil das Buch so realitätsnah ist.

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, weil Hildy dich in ihre ganz eigene Welt mitnimmt.



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page