top of page

5 Serien, die du noch nicht gesehen hast

  • Autorenbild: teddy-tessa
    teddy-tessa
  • 10. März 2019
  • 3 Min. Lesezeit


1. The Mentalist

In "The Mentalist" geht es um Patrick Jane, der eine besondere Fähigkeit hat. Er kann unglaublich gut beobachten und kominieren. Früher hat er damit sein Geld verdient, indem er andere Menschen betrog und ihnen weismachte, dass er mit Geistern kommunizieren könne. Er half gelegentlich der Polizei bei ihren Ermittlungen. Als Jane in einer Fersehserie meinte, er würde an den Ermittlungen zu dem Serienmörder Red John beteilt sei und ihn als Geisteskranken betitelte, wurde dieser auf ihn aufmerksam und tötete Janes Tochter und seine Frau.

Die Handlung der Serie beginnt einige Jahre nach diesem Vorfall. Nach einem Aufenthalt in einer geschlossenen Psychiatrie arbeitet Jane nun als Berater des CBIs. Er hilft bei der Aufklärung von Verbrechen und hofft auf eine Spur von Red John zu stoßen. Seine Fähigkeiten kommen ihm bei den verschiednen Fällen immer zugute. In der Serie geht es in jeder Episode um einen neuen Fall und man begleitet Jane Patrick auf seiner Reise. Es lohnt sich, die Serie zu sehen, auch wenn sie 7 Staffeln hat.


2. Twisted

In "Twisted" wurde vor Jahren Dannys Tante ermordet und er wurde für die Tat wegen Mordes verurteilt. In der Serie geht es nun um das Wiederkehren Dannys und er hat es nicht leicht, denn er ist Außenseiter und alle reden schlecht über ihn, da er für fünf Jahre im Gefängnis saß.

Als ein erneuter Mord geschieht, verdächtigen alle ihn, da vorher noch eine Sms vom Opfer an Danny gerichtet stand, in der steht, dass sie die Wahrheit für den Mord an seiner Tante kennt.

Leider hat die Serie nur eine Staffel, doch diese ist sehr fesselnd und man kann nicht aufhören, sie zu sehen.


3. Awkward

In "Awkward" geht es um eine Schülerin namens Jenna, die nach einem Unfall für selbstmordgefährdet gehalten wird und nun im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, was vorher absolut nicht der Fall war. Das bringt natürlich eine menge Peinlichkeiten mit sich und man hat eine menge Spaß, die Serie zu gucken und muss das ein oder andere mal schmunzeln.


4. Anne with an "E"

In Anne with an E geht es um ein kleines Mädchen, welches inmehreren Kinderheimen aufgewachsen ist und dort wegen ihres Aussehens , ihrem Charakter und ihrer roten Haare gemobbt wurde. Wegen eines Missverständnisses landet Anne Shirley im Jahre 1990 bei dem Geschwisterpaar Mattew und Marlilla Cuthberth. Dort lebt Anne nach einigen Anfangsschwierigkeiten und findet neue Freunde, schenkt den beiden neue Lebenskraft und auch in der kleinen Stadt, in der die drei leben wendet sich nach Annes Ankunft viel zum besseren.

Man sollte diese Serie unbedingt sehen, da man die Charaktere sofort ins Herz schließt und die Geschichte wunderschön ist.


5. Sense 8

In der Serie " Sense 8" geht es um 8 vollkommen verschiede Personen, die psychisch miteinander verbunden sind. Sie kommen aus einem Cluster. Sie werden alle von einer Frau Namens "Angeliga" "geboren", die sich selbst tötet, um "Whisper" zu entkommen. Die acht entdecken, dass sie Homo Sensorien sind. Das sind Menschen, die mental und emotional miteinander verbunden sind.Sie können miteinander fühlen, kommunizieren und ihr Wissen, ihre Sprache und ihre Fähigkeiten teilen. Sie können innerhalb dieses Clusters Kontakt aufnehmen, wo auch immer sie sind. In der Serie lernen sie in der ersten Staffel ihre Fähigkeiten langsam kennen und verbünden sich gegen die BPO, die mit solchen Menschen experiementiert und alle davon töten will. Die Serie ist wirklich gut gemacht, allerdings waren es mir n wenig zu viele Sexszenen erhalten. Jedoch finde ich die Serie spannend, da diese Verbindung durch die 8 Menschen total interessant ist und man in jede Lebensgeschichte mitgenommen wird, wie die einzelnen leben.










Comments


Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Pinterest

©2018 by teddy-tessa. Proudly created with Wix.com

bottom of page