top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

55 Ideen, was du in deinen "Coronaferien" machen kannst



Ich dachte es wäre auch ganz angemessen, nun einen Beitrag mit 55 Ideen heraus zu hauen, was du alleine Zuhause machen kannst. Viele der Ideen werdet ihr vermutlich schon auf Youtube usw. gesehen haben, aber letztes Mal im Sommer mit 50 Dingen, die man in den Sommerferien machen kann, kam ziemlich gut aus. Deshalb gebe ich nun auch noch einmal meinen Senf dazu und es ist hoffentlich auch noch etwas dabei, was ihr noch nicht tausend mal gesehen habt. :) Außerdem liest sich diese Liste schneller, als ein Youtubevideo. :D



1. Etwas kochen

2. Etwas backen

3. Dein Zimmer umstellen/umdekorieren

4. Dein Zimmer aussortieren/ausmisten und aufräumen

5. Ein Buch lesen

6. Einen Entapnnungstag nehmen (Masken, Baden, Nägel lackieren etc)

7. Wii spielen

8. Eine Serie durchsuchten

9. Eine lustige Challenge mit deinen Geschwistern

10. Eine komplette Geschichte planen und schreiben

11. Ein Hörbuch hören

12. Neue Musik heraussuchen/ Playlisten ordnen

13. Etwas malen/ Zeichnen

14. Outfits planen , vielleicht etwas neues aus deinem Kleiderschrank kombinieren. Da kommen coole Outfits heraus.

15. EInen Film alleine oder mit deiner Familie schauen

16. dich in irgend einer Weise weiterbilden

17. Für dein Abi lernen /anstehende Klausuren nach den Coronaferien lernen

18. Mit deiner Oma/Opa/Freunden etc skypen oder telefonieren

19. alte Fotos anschauen

20. Deinen Computer/Handy ausmisten

21. Das alte Nintendo rauskramen und damit zocken

22. Blogeintrage durchstöbern (schaut gerne bei mir vorbei, es ist ganz viel da :D )

23. Eine Wattpadgeschichte lesen

24. DRUCK auf Youtube schauen oder Girl Cave

25. Frisuren ausprobieren

26. Dokumentationen anschauen

27. Ein Fotoalbum basteln/erstellen

28. Eine Leinwand bemalen

29. Dein später ansehen und Playlisten auf Youtube abarbeiten/aussortieren/löschen

30. Einen Harry Potter Marathon

31. Home Workout

32. Einen Spielnachmittag mit deiner Familie

33. etwas Basteln

34. Lustige Partyspiele wie Eierlaufen oder Taschentuchwettrennen mit deinen Geschwistern spielen

35. Frühjahrsputz, also inklusive Fenster putzen etc.

36. kreative Fotos drinnen machen (Inspo:Pinterest)

37. Visionboard/Bucketlist erstellen

38. Ein Gedicht schreiben

39. Briefe schreiben

40. Im Garten arbeiten

41. Wikingerschach im Garten spielen

42. dein geschwisterkind blind malen

43. Cocktails mixen

44. Ein Bullet Journal anfangen

45. Einen Podcast hören

46. den Krankenschwestern/Pflegern etc. danken

47. verschiedene Handyspiele herunter laden und ausprobieren

48. Einen Blog beginnen

49. Schlafen

50. Seine Schulsachen neu organisieren/schön machen

51. Neue Looks schminken

52. Dein Bücherregal aussortieren

53. Meditieren

54. Yoga machen

55.DIYs ausprobieren


So, nun da du dir all diese Ideen angschaut hast, wollte ich noch einmal erwähnen, dass du sowohl Musik-, als auch Serien-, Buch- und Filmempfehlungen und DIYs auf meinem Blog findest. DU kannst also gerne einmal vorbei schauen. Auch meine Wattpadgeschichten stehen dir zur Verfügung, dort heiße ich einfach genauso, wie hier und ich würde mich sehr freuen, wenn du einmal bei meiner neusten Geschichte "lost boys" vorbei schauen würdest. Ich kann außerdem die beiden Handyspiele Idle Shopping Mall und 2048 Malls empfehlen, denn die machen süchtig :D Die Workouts von Pamela Reif und Sascha Huber machen einen echt fertig, sind aber gut. Ich habe natürlich auch schon ein paar von den Sachen gemacht. Viel Spaß beim mitmachen und bleibt Zuhause. Nun habt ihr schließlich auch genug Ideen, sodass euch nicht langweilig wird:)



441 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page