28 Tage lang
5/5 Sternen
In diesem Buch geht es um den zweiten Weltkrieg, in dem Mira lebt. Sie lebt im Wahrschauer Ghetto und versucht sich mit dem Schmuggeln von Lebensmitteln durchzuschlagen. Dabei hat sie auch noch ihre Mutter und ihre Schwester zu ernähren. Eines Tages schließt sie sich jedoch dem Wiederstand an und kämpft gegen die Ungerechtigkeit.
Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch, denn der Autor hat es einfach großartig beschrieben. Es ist unglaublich, vor allem, wenn man noch die anderen Werke, die er geschrieben hat, betrachtet. Die allesamt lustig sind. Wohingegen dieses absolut nicht lustig, sondern eher traurig ist. Ich liebe die Geschichte um Mira herum und würde das Buch jederzeit noch einmal lesen. Es ist bisher auch das einzige Buch, welches ich schon mehrere Male gelesen habe.
Passagier 23
5/5 Sternen
In diesem Buch geht es um Martin Schwarz, einen Polizeipsychologen, der vor fünf Jahren seine Frau und seinen Sohn auf einem Kreuzfahrtschiff verloren hat. Ausgerechnet auf dieses Schiff soll er nun wieder kommen, denn eine ältere Frau meint, etwas über Timmy zu wissen. Schwarz hatte sich geschworen, dass Schiff nie wieder zu betreten, doch er nimmt den Fall an und versucht das Rätsel um das wiederaufgetauchte Mädchen, die den Teddy seines Sohnes im Arm hält, zu lösen.
Unglaubliches Buch, welches uns allen in meiner Familie super gefallen hat. Danach haben wir auch den Film gesehen, der ebenfalls gut war, doch das Buch war besser.
Fluganst 7A
5/5 Sternen
In diesem Buch geht es um einen Psychiater, der unheimliche Flugangst hat und trotz allem gezwungen ist, zu fliegen. Als wenn dies nicht schon schlimm genug wäre, wird er gezwungen einen labilen Passagier zu manipulieren und die Maschine abstürzen zu lassen. Wenn er versagen sollte, verliert er den letzten Menschen seiner Familie.
Spannung pur. Mal wieder. Fitzek schafft es immer wieder einen zum Schwitzen zu bringen. Der mann spielt einfach mit deiner Psyche.
36 Fragen an dich
4/5 Sternen
In diesem Buch geht es um Hildy und Paul, die beide an einem wissenschaftlichen Experiment über die Liebe teilnehmen. Hildy nimmt aus Intresse und tausend anderen Grünen teil, wohingegen Paul nur einen Grund hat: Geldnot.
Eine süße Liebesgeschichte, die sich leicht zu lesen lässt und angenehm ist.
54 Minuten
5/5 Sternen
In diesem Buch geht es um einen Amoklauf an einer Schule. Die Direktorin hält, wie jedes Jahr eine Begrüßungsrede in der Aula, als die Schüler eingeschlossen werden und ein Amoklauf beginnt. Genau 54 Minuten geht der Terror.
Dieses Buch war heftig. Man hat die Hintergründe erfahren, warum der Amoklauf geplant wurde und generell waren die Ereignisse geschildert, die einem eine Gänsehaut verpasst haben.
1984
3/5 Sternen
In diesem Buch geht es um einen Alternativstaat. Einen Überwachungstaat, in dem jeder, der seine Meinung sagt, etwas falsches sagt oder falsch handelt, eingesperrt wird. Winston Smith soll getötet werden, weil er die Funktionsweise des Staates durchschaut hat.
Als ich das Buch gelesen habe, habe ich noch gar nicht wahrgenommen, was für eine Fantasie George Owell haben musste, um dieses Buch zu schreiben. Damals gab es noch keine Computer, aber er hat sie in seinem Buch schon beschrieben. Unglaublich faszinierend, wobei ich das Buch an sich gar nicht Mal soo extrem gut fand.
コメント