top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

7 Bücher, die ich durch Booktube gelesen habe - Buchtipps


Delirium

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Lena, die in Amerika lebt. In diesem Staat ist die Liebe verboten undalle werden mit 18 Jahren dagegen geimpft. Lena freut sich schon total auf die Impfung und kann es nicht abwarten. Doch kurz zuvor trifft sie Alex. Sie stellt auf einmal ihr ganzes Leben in Frage und kann sich nicht vorstellen, dass das, was sie für Alex empfndet, etwas schlechtes sein soll.


Ich habe alle drei Teile total geliebt und verschlungen. Eine unglaublich gute Triologie!


NSA

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um das NSA - Nationale Sicherheitsamt. Helene ist Programmstrickerin und arbeitet dort, wo alle Menschen des Reiches überwacht werden. Erst als ihre Liebe des Lebens Flucht begeht und sich verstecken muss, zweifelt Helene das erste Mal am System. Um ihm zu helfen begibt sie sich in jegliche Gefahr und wird in die widerlichen Machtspiele ihres Vorgesetzen Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Mittel benutzt.


Dieses Buch ist genial. Das Ende kam total unerwartet und generell wollte man die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Man liebte oder hasste die Figuren und es ist ein absoluter Must-Read.


Die Physiker

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um eine Anstalt, in der verschiedene Menschen leben. Unter anderem leben dort drei Männer, sie sich für berühmte Physiker halten.


Es war leicht zu lesen, allerdings musste ich nur ein bis zwei Mal grinsen, wobei ich dies bei einer Komödie mehr erwartet hätte, weshalb das Buch nur drei Sterne bekommen hat.


Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Martin, der das erste Mal den Tod trifft, als seine Oma stirbt. Siether taucht der Tod auf und plaudert mit ihm, spielt mit ihm Schach oder stört. Die beiden erleben eine Menge miteinander, denn Martin ist der einzige, der den Tod sehen kann.


Es war eine angenehme Geschichte, aber ich hatte nicht den Drang, unbedingt weiterlesen zu müssen.


Die Tribute von Panem

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Katniss Everdeen, die in Panem lebt, im 13. Distrikt. Es finden jährlich die Hungerspiele statt und ausgerechnet in diesem Jahr wird ihre Schwester Prim gezogen. Katniss meldet sich freiwillig und muss ums Überleben kämpfen.


Obwohl ich die Filme und die Geschichte kannte, hat es sich wahnsinnig gelohnt, dieses Buch noch einmal zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich und man fühlt alles mit. Man wollte weiterlesen, die ganze Zeit, obwohl man die Geschichte kannte. Falls ihr dieses Leseerlebnis noch nicht hattet, tut es!


Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um zwei beste Freunde, die gerade ihren Schulabschluss gemacht haben und nun gemeinsam auf einen Roadtrip gehen. An dem besagten Ort erzählt man ihnen von einer Legende, von der sie die nächsten Tage einiges zu spüren bekommen. Es wird immer unheimlicher, bis etwas schreckliches passiert.


Die Legende fand ich persönlich total klasse, allerdings muss ich sagen, dass ich das Ende persönlich hervorsehbar fand und ich es auch ein wenig in die Länge gezogen fand.



Hallo Mister Gott, hier spricht Anna

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um die kleine Anna, die eines Tages bei einem jungen Mann auftaucht und der sie sozusagen adoptiert. Seine Mutter nahm viele Kinder auf, die kein Zuhause mehr hatten. Sie leben eine Weile zusammen und der junge Mann lernt vuel von Anna, denn sie hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge im Leben.


Leicht zu lesen, aber eher nicht so mein Fall.



Mir ist aufgefallen, dass die Youtuber tonipure und Henjos Buchleben am meisten Einfluss auf mich genommen haben, denn sie haben sie meisten der Bücher, die ich in diesem Eintrag nenne empholen. Schaut doch gerne einmal bei den beiden vorbei. :)

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page