top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

8 easy Deko DIYs für deine Halloweenparty - Herbstserie 2020



SPINNENNETZ:

Was brauche ich?:

  • Schnur

  • Kastanie

  • Pappteller

  • schwarze und weißeAcrylfarbe

  • schwarze Pfeifenreiniger

  • Kleber und Schere

Wie geht es?:

  1. Schritt: Als erstes schneidest du die Mitte des Tellers aus. Dann malst du diesen und die Kastanie schon einmal an.

  2. Schritt: Während die beiden Dinge trocknen, kannst du schon einmal die Beine herrichten und diese zurecht schneiden. Außerdem kannst du dein Band zurecht schneiden.

  3. Schritt: Wenn beides getrocknet ist, klebst du die Beine mit deinem Kleber an die Kastanie und malst ihr Augen.

  4. Schritt: Jetzt lochst du mit einem Locher die Löcher in den Teller hinein. Nun fädelst du noch das Band durch die Löcher und dein Spinnennetz ist fertig und kann aufgehängt werden.

TASCHENTUCHGESPENST:

Was brauche ich?:

  • Kastanie

  • Schnur

  • Taschentuch

  • Edding

Wie geht es?:

  1. Schritt: Als erstes legst du das Taschentuch um die Kastanie und bindest es dann mit der Schnur fest.

  2. Schritt: Als nächstes malst du die Augen mit dem Edding auf und schon hast du ein fertiges Gespenst, welches du aufhängen kannst.









VAMPIR:


Was brauche ich?:

  • Eierkarton

  • Wackelaugen

  • Acrylfarben

Wie geht es?:

  1. Schritt: Zuerst musst du deinen Eierkarton ausschneiden, anmalen und die Augen aufkleben. Danach stülpst du sie übereinander und schon bist du fertig. Jetzt hast du eine süße, kleine Deko, die man zwischen das Essen stellen kann.










GLASGESPENST:

Was brauche ich?:

  • Kloppapier

  • altes Glas

  • Wackelaugen

  • Kleber

Wie geht es?:

  1. Schrit: Zuerst wickelst du das Klopapier um das Glas und klebst es an manchen Stellen fest.

  2. Nun klebst du die Augen auf und bist schon fertig. Dies kann man als Aufbewahrung für bestimmtes Essen nehmen.Zum Beispiel könnte man Salzstangen hineinfüllen. Ich nutze es zum Beispiel als mein Tuschwasserglas. :D









FRANKENSTEIN:

Was brauche ich?:

  • Eierkarton

  • Acrylfarben

  • Pappe

  • Schere

  • Kleber

  • Wackelaugen

Wie geht es?:

1. Schritt: Zuerst musst du deinen Eierkarton ausschneiden und anschließend anmalen.

2. Schritt: Nun schneidest du die Braue und den Mund aus und klebst sie mit den Augen auf.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mein Frankenstein mich eher an einen Frosch erinnert. :D





BLATTGESPENST:

Was brauche ich?:

  • getrocknetes Blatt aus dem Wald

  • weiße Farbe

  • Edding

Wie geht es?:

  1. Schritt: Zuerst einmal musst du ein Blatt suchen und es trocknen lassen. Vielleicht hast du aber auch schon ein getrocknetes Blatt. Ich hatte zumindest noch eines.

  2. Schritt: Nun nimmst du die weiße Farbe und malst es an. Danach lässt du dies erst einmal trocknen.

  3. Als letztes musst du nur noch mit Edding deine Augen malen und schon hast du eine wunderbare Tischdekoration. Wenn du mehrere machst, kannst du diese auf deinem Tisch verteilen.


KLOPAPIERMONSTER:


Was brauche ich?:

  • Klopapierrolle

  • schwarze und weiße Farbe

Wie geht es?:

1. Schritt: Als erstes musst du deine Rolle schwarz anmalen lassen und trocknen lassen.

2. Schritt: Nun musst du das Gesicht des Monsters aufmalen und auch dies trocknen lassen. Schon hast du eine lustige Aufbewahrungsschachtel, in die du zum Beispiel Salzstangen füllen kannst.









FLEDERMAUS:


Was brauche ich?:

  • Eierkarton

  • schwarze Farbe

  • Wackelaugen

  • Schnur

  • Schere

  • Kleber

Wie geht es?:

  1. Schritt: Zunächst musst du deinen Eierkarton zuerschneiden, sodass du drei Eiaufbewahrungen aneinander gereiht hast.

  2. Schritt: Nun malst du diese an und schneidest an den Rechten und den Linken Karton Zacken, sodass dies die Flügel sind. Das lässt du schließlich trocknen.

  3. Schritt: Nun klebst du noch die Augen auf und bohrst mit einer Schere an die beiden Seite des Kopfes ein Loch, sodass du die Schnur durchfädeln kannst und die Fledermaus aufhängen kannst.

Vielleicht magst du ja etwas nachbasteln. Viel Spaß daei! :)

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page