top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

8 Netflixserien mit einer Staffel, die du gesehen haben solltest




Blood and Water - 6 Folgen a 40 min.

3/5 Sternen

In "Blood and Water" geht es um Puleng, dessen Schwester als Baby entfführt wurde und dessen Vater verdächtigt wird, sie als Sklavin verkauft zu haben. Doch eines Tages entdeckt Puleng ein Mädchen, welches ihre Schwester sein könnte. Sie wechselt sogar die Schule, um mehr über das Mädchen herauszufinden.


Ich mochte vor allem eine Figur in der Serie, weshalb ich sie hauptsächlich weitergeschaut habe. Das Verhalten der Protagonistin fand ich persönlich manchmal echt grenzwertig. Ansonsten war die Serie aber ganz gut und man kann sie sich anschauen.


Into the Night - 6 Folgen a 30 min

4/5 Sternen

In der Serie geht es um einen Mann, der ein Flugzeug entführt, weil die Sonne angeblich die Menschen töten soll, wenn sie aufgeht. Sie müssen immer weiter fliegen, sodass die Sonne sie nicht einholen kann.


Eine unglaublich gute Serie, die einem den letzten Nerv raubt. Ich konnnte immer nur eine Folge an einem Tag schauen, einfach weil ich die Serie so krass fand. Eventuell weil die Welt gerade überall untergeht. Ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr auch solche Serien wie "The Rain" und "Der Nebel" mögt.


Der Babysitter-Club - 10 Folgen a 30 min

5/5 Sternen

In "Der Babysitter-Club" geht es um drei Freundinnen, die einen Club aufmachen, um Geld zu verdienenen und ein schwerwiegendes Problem zu lösen. Dabei gehen sie gemeinsam durch dick und dünn und verbringen ihre Jugend miteinander.


Diese Serie habe ich nach einer Folge "Into the Night" angefangen, um ein bisschen runter zu kommen. Die Serie ist gut gemacht, denn es geht um wahre Freundschaft, die Jugend und das miteinander. Ich mag die Serie wirklich sehr und man kann dabei gut abschalten.


Rache ist süß - 10 Folgen a 30 min

5/5 Sternen

In dieser Serie geht es um vier Fremde Mädchen, die "D.G.M" gründen, um an ihrer Schule für Gerechtigkeit zu sorgen. Dies artet allerdings so weit aus, dass jemand ermordert wird. Diese vier Mädchen versuchen, herauszufinden, wer den Mord an ihrem Mitschüler begangen hat.


Diese Serie hat so süchtig gemacht. Ich weiß noch nicht einmal, warum. Aber was ich besonders cool daran fand, war, dass diese Mädchen vor allem so unglaublich verschieden waren und durch D.G.M dann doch ein bisschen, wie Freundinnen wurden. Es hatte auch ein unerwartetes Ende und man konnte nur weniges Vorhersehen, man hat jeden Verdächtigt und es war einfach grandios, sodass ich es in zwei Tagen durchgesehen habe.


Biohackers - 6 Folgen a 45 min

3/5 Sternen

In dieser Serie geht es um Mia, die an einer Universität Medizin studiert und noch eine offene Rechnung mit jemandem hat.


Die Serie hat am Ende so fiese Cliffhanger, dass man eigentlich gar nicht kann, als weiterzuschauen. Spannung pur ist auf jeden Fall vorhanden, man ist geschockt und durchläuft alle Emotionen während der Serie. Außerdem hat Mia unheimliche Nerven, wobei man manchmal ganz schön mitfiebern muss. Außerdem ist ein ganz großes Ship von mir noch wahrgeworden, ich liebe es! Definitiv Dinge passieren, mit denen man nicht rechnet.


Süße Magnolien - 10 Folgen a 50 min

5/5 Sternen

In der Serie geht es um drei langjährige Freundinnen und die kleine Stadt in der sie wohnen. Es geht um dreren Leben, ihre Kinder, ihre Männer, ihren großen Traum.


Ich liebe diese Serie, sie ist definitiv mein Monatshighlight/Jahreshighlight an Serien. Es erinnert ein bisschen an Gilmore Girls,nur mit mehr Drama. Ich liebe die ganzen Charaktere und auch die Nebencharaktere sind so unglaublich toll ausgebaut. Ich finde ab Folge 6 wurde es richtig, richtig gut und das Ende war fies. Ich bin sehr emotional und eventuell musste ich mich bei dieser Serie das ein oder andere Mal zusammenreißen. Also ein ganz großer Herzenstipp hier an meiner Stelle. :)


Julie and The Phantoms- 9 Folgen a 30-40min

5/5 Sternen

In der Serie geht es um Julie, die vor knapp einem Jahr ihre Mutter verloren hat und nun nicht mehr den Weg zurück zur Musik findet, obwohl sie ein sehr großes Talent hat. Bis eine Geisterband auftaucht.


Ich liebe diese Serie. Ich liebe die Charaktere und auch die Geister sehr. Diese Verbundenheit und einfach den Spaß an der Serie finde ich großartig. Viel Gefühlschaos, aber auch unheimlich viele Witze. Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Serie. Solche, wie diese Serien schaue ich persönlich auch mit am liebsten.


Emily in Paris - 10 Folgen a 30 min

4/5 Sternen

In der Serie geht es um Emily, die durch einen Zufall wegen ihres Jobs nach Paris zieht. Dort geht es schließlich um ihr Leben auf der Arbeit, bei der sie einige Probleme hat, weil sie unter anderem die Chefin hasst. Und ihr Leben außerhalb des Jobs. Ihr Leben in Paris.


Mir persönlich hat die Serie total gut gefallen, denn ich habe sie an zwei Abenden durchgesuchtet. Einige Sachen haben mich gestört, zum Beispiel das ich am Anfang der Serie alle Leute unsympatisch fand. Außerdem hat die Serie ein super offenes Ende und ich hasse offene Enden. Ansonsten kann man die Serie aber an zwei Abenden durchsuchten. Eignet sich also super für einen Serienmarathon.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page