top of page

8 Serien für einen Serienmarathon im Herbst - Herbstserie 2020

  • Autorenbild: teddy-tessa
    teddy-tessa
  • 7. Okt. 2020
  • 4 Min. Lesezeit


Anne with an E - 3 Staffeln a 10 Folgen a 44 min

5/5 Sternen

In der Serie geht es um Anne, die ein Waisenkind ist und im Waisenhaus aufgewachsen ist. Dort wird sie gemobbt und hat es nicht gerade leicht. Zum einen wegen ihren roten Haaren und zum anderen wegen ihrer Ausdrucksweise. Eines Tages wird sie dann jedoch von einem Geschwisterpaar adoptiert. Es stellt sich allerdings heraus, dass diese eigentlich einen Jungen wollten, der für sie auf der Farm arbeitet. Nach langem hin und her darf Anne schließlich doch noch bleiben und eine wunderbare Geschichte entsteht.


Man muss sich durch die erste Folge quälen, denn bei der hat die Serie mich noch gar nicht überzeugt. Aber spätestens ab der zweiten Folge bist du schockverliebt. Die Serie ist unglaublich gut und man wird süchtig danach. Spätestens, wenn man Gilbert kennenlernt. Meiner Meinung nach passt die Serie unglaublich gut in den Herbst hinein. Leider hat die Serie nur drei Staffeln, aber dann kannst du dich nun einkuscheln und einen kleinen Serienmarathon starten.


Ich schweige für dich - 1 Staffel a 8 Folgen 40 min

4/5 Sternen

In dieser Serie geht es um eine Fremde, die auf einmal in einer Stadt auftaucht und den Menschen dort ein vermeintliches Geheimnis über die Ehefrau von Adam Prices verrät. Währenddessen machen sich einige Polizisten außerdem an einen verzwickten Fall.


Es ist schon etwas länger her, dass ich die Serie gesehen habe. Ich habe der Serie nun nur vier Sterne gegeben, weil sie scheinbar nicht sehr einprägend gewesen ist. Ich weiß noch, dass sie gut gewesen ist, aber sie hat zum Beispiel nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wie Anne with an E dies getan hat. Trotzdem kann man die Serie an einem Abend durchschauen und hat jede Menge Spaß dabei. Man kann außerdem miträtseln und mitfiebern, was ich an der Serie sehr mochte.


Virgin River - 1 Staffel a 10 Folgen a 45 min

5/5 Sternen

In "Virgin River" geht es um Mel, die dorthin zieht, um einen Job anzunehmen, da sie sich gerade von jemanden getrennt hat und einen Neuanfang braucht. Doch dann kommen jede Menge Erlebnisse dazwischen, die den Neuanfang nicht so leicht machen, wie sie gehofft hatte.


Dieses Spektrum an Serie ist genau mein Ding. Solche Sachen schaue ich total gerne. Man kann dabei total gut abschalten und es ist auch nicht zu viel Action vorhanden. Eine richtig schöne Wohlfühlserie für den Herbst.


Stranger Things - 3 Staffeln a 8 Folgen a 50 min

5/5 Sternen

In der Serie geht es um eine Jungsgruppe an Freunden. Sie entdecken ein seltsames Mädchen, welches sie Elfie taufen. Schließlich hat dieses Mädchen magische Kräfte. Außerdem verschwindet ihr Freund Will Byers auf seltsame Art und Weise und es gilt ihn wiederzufinden.


Inzwischen kennen wir wohl alle die Serie oder haben zumindest schon einmal davon gehört. Es ist eine meiner Lieblingsserien. Wer sich ein bisschen mehr gruseln will, kann sich diese Serie im Herbst reinziehen. Diese Serie bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis.


Locke and Key - 1 Staffel a 10 Folgen a 40 min

5/5 Sternen

In der Serie ziehen die Lockes nach dem Tod ihres Vaters ins Key House, dass ziemlich viele Geheimnisse zu birgen scheint. Die Geschwister gehen dem Ganzen auf den Grund.


Wer ein bisschen Magie mag, ist bei dieser Serie genau richtig. Die Serie ist total fesselnd, auch wenn man eigentlich nicht auf solches Zeug steht. Die Serie ist wirklich total gut gemacht und was mir persönlich ebenfalls gut gefällt, sind die besonderen Namen der Geschwister. Eine fesselnde Geschichte für einen Serienmarathon.


Orphan Black - 5 Staffeln a 10 Folgen a 40 min

5/5 Sternen

In dieser Serie geht es um Sarah, die eine Kleinkriminelle ist und ständig auf der Flucht ist. Bis sie eines Tages Zeugin von einem Selbstmord wird. Eine Frau bringt sich um, die genauso aussieht, wie sie selbst. Sie nimmt ihre Identität an und erfährt schreckliches.


Ich habe diese Serie so unheimlich durchgesuchtet. Eigentlich drücke ich mich davor Serien mit unendlichen vielen Staffeln anzufangen, wie man eventuell auch daran sieht, dass die meisten Serien, die ich schaue, meistens nur eine Staffel haben, doch durch diese bin ich durchgeflogen. Wer ein bisschen Drama und Action mag ist an dieser Stelle genau richtig. Schaut euch die Serie unbedingt an, falls ihr es noch nicht getan habt.


I am not okay with this - 1 Staffel a 7 Folgen a 20 min

3/5 Sternen

In der Serie geht es um Syd, die eine Außenseiterin ist. Sie hat eine beste Freundin, in die sie heimlich verliebt ist. Diese lässt sich jedoch mit einem vorlauten Sportfreack ein und Syd wird wütend. Ihre Wut löst seltsame Dinge aus, die sie nicht kontrollieren kann.


Eigentlich eine gute Serie, aber sie erinnert viel zu sehr an Carrie. Meiner Meinung nach mehr eine Kopie der Geschichte, als eine eigene Geschichte. Ich mochte es trotzdem, die Geschichte zu sehen, weil ich Carrie auch sehr mag. Ich habe das Musical Carrie letztes Jahr mit meiner besten Freundin gesehen und es war unglaublich gut. Ich bin gespannt, ob eine zweite Staffel herauskommt und wie es dann weitergehen sollte.


The end of the fucking world - 2 Staffeln a 8 Folgen a 20 min

5/5 Sternen

In der Serie geht es um einen Psychopathen, der inzwischen genug davon hat, einfach nur Tiere zu töten. Auf einmal taucht die Neue, Alyssa auf, als er gerade seinen nächsten Mord plant.


Beide Staffeln habe ich damals an einem Tag durchgesuchtet. Irgendwie schreit diese Serie auch nach Herbst, weshalb sie in diesem Eintrag nicht fehlen durfte.


Dies waren nun die acht Serien für den Herbst. Nun kannst du dich auf dem Sofa einkuscheln, nachdem du dir einen Tee und Popcorn oder Kakao und Apfelkuchen gemacht hast und kannst ein Serienmarathon starten. :)




Comments


Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Pinterest

©2018 by teddy-tessa. Proudly created with Wix.com

bottom of page