top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Abgeschnitten - Filmreview

Ich war am 14.10.2018 an einem Sonntagabend mit meinem Papa im Kino und wir haben den Film Abgeschnitten gesehen. Wie ihr vielleicht schon wisst, wenn ihr meinen Blog länger verfolgt, wisst ihr, dass mein Lieblingsautor Sebastian Fitzek ist.

Nun, dieser Film stammt ebenfalls von Fitzek. Dieser Film ist auf Grundlage seines Buches Abgeschnitten verfilmt worden.

Und wow, ich liebe diesen Film.

Es war einfach exaxt wie im Buch, die Personen und die ganze Umgebung, wie man es aus dem Kopfkino, während man das Buch ließt kennt. Einfach der Wahsninn. Ich glaube nur das Ende war etwas anders.

Ich habe schon einmal ein Film von Fitzek gesehen. Das Joshua-Profil, was glaube ich einer meiner Lieblingsbücher von ihm ist, auch wenn alle unglaublich sind, war der Film doch etwas für diejenigen, die nicht so starke Nerven haben, denn Abgeschnitten war schon sehr heftig. Es könnte sein, dass man danach Albträume hat :D (Der Film ist auch erst ab 16)

Wenn man das Joshua-Profil und Abgeschnitten vergleicht würde ich Abgeschnitten deutlich besser bewerten, da er einfach exakt wie das Buch umgesetzt worden ist.


Ich kann Abgeschnitten wirklich jedem empfehlen, der auf Psychothriller und sowas steht, guckt euch doch einfach mal den Trailer an, auch wenn ich finde, dass der Trailer auf keinen Fall die Spannung usw. zeigt. Der Film ist viel, viel besser, als der Trailer. Aber die könnt ihr euch dann ja im Kino ansehen. :) Ich könnte noch Tage von dem Film schwärmen, aber nun genug von der Schwärmerei. Ich wünsche euch ein schönes Gruseln im Kino. :)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page