top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

April & Mailesemonat 2021



Da ich im April nur vier Bücher gelesen habe, dachte ich, ich kann diese beiden Lesemonate einmal zusammen fassen.


APRIL:

Das Institut:

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um einen kleinen Jungen, der hochintelligent ist und eines Tages entführt wird. Er wacht in einem Zimmer auf, welches aussieht, wie sein eigenes, doch er ist nicht mehr Zuhause. Draußen sieht es aus, wie ein Spieplatz für Kinder, drinnen werden Experimente mit den Kindern gemacht.


Wenn ich die Augen schließe:

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um ein junges Mädchen, welches bei einem Autounfall sein Gedächtnis bzw. die Gefühle des Erlebten vergisst. Auf einmal stellt sie sich und alles der letzten zwei Jahre in Frage. Der erste, der ihr einfällt, als sie aufwacht, ist Sam. Doch Sam und sie scheinen nicht mehr befreundet zu sein, obwohl sie unzertrennlich waren.


Ich habe schon ein paar Bücher von Ava Reed gelesen und fand dieses persönlich das Schwächste, weshalb es auch nur drei Sterne bekommen hat. Ich hatte irgendwie das Gefühl, als wenn die richtige Geschichte erst sehr spät begonnen hat.


Was mir von dir bleibt:

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Griffin und Theo. Die beiden haben sich ineinander verliebt und haben sich getrennt, weil Theo aufs College gegangen ist. Griffin dachte immer, die beiden würden wieder zusammen finden, er versprach es Griffin, nie zu sterben. Doch dann ist genau das geschehen.


Ich muss sagen, dass ich das Buch auch nicht sonderlich gut fand. Es war okay, aber einige Dinge haben mich daran gestört. Man wusste von Satz eins an, dass der eine stirbt. Das hat mir die ganze Geschichte ein wenig zunichte gemacht.


Wie die Ruhe vor dem Sturm:

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Greyson und Ellie. Die beiden retten sich als Kinder, doch verlieren sich durch einen Umzug aus den Augen. Bis Ellie eines Tages einen Job als Nanny annimmt, bei Greyson Zuhause. Doch er ist ein ganz anderer Mann, als früher. Gebrochen und unendlich traurig.


Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch und ich liebe Greyson. Einer meiner größten Jahreshighlights bis jetzt. Ich habe das Buch wirklich sehr geliebt und verschlungen. Einfach nur toll.


MAI:


Sabotage nach Schulschluss:

Da es eine Geschichte von realen Menschen ist, gebe ich hier wieder keine Sterne, weil ich es irgendwie unfair finde, deren Leben zu bewerten.


In diesem Buch geht es um ein paar dänische Jungs, die einen Club gründen, als Deutschland im zweiten Weltkrieg Dänemark eingenommen hat. Sie gründen einen Club und führen Sabotageakte durch. Sie fahren auf ihren Rädern durch Dänemark, schneiden Kabel durch oder klauen Waffen.


Ich fand das Buch richtig interessant und habe wieder sehr viel gelernt.


Der erste letzte Tag:

4/5 Sternen


Dies ist mal ein ganz anderes Buch von Fitzek. Darin geht es um einen Mann und eine Frau, die sich nicht kennen, nun aber einen gemeinsamen Roadtrip machen und diesen Tag erleben, als wenn es ihr letzter Tag wäre.


Das Buch war unglaublich gut und es gab auch ein, zwei Plottwists, die ich nicht erwartet hätte. Ich habe dem ganzen am Ende nur vier Sterne gegeben, weil ich es mir noch lustiger vorgestellt habe, an sich aber ein sehr schönes Buch und sehr gut gemacht.


Das Schweigen in meinem Kopf:

5/5 Sternen


In diesem Buch geht es um ein Mädchen, welches eine psychisch kranke Mutter hat und deshalb keine Freunde hat, da sie von den anderen gemobbt wird. Sie versucht den anderen möglichst aus dem Weg zu gehen, auch als ein neues Mädchen, welches sich für sie interessieren scheint, in die Klasse kommt, flüchtet Jo. So lernt sie Chris kennen, einen körperlich behinderten Jungen, der scheinbar nicht kommunizieren kann. Doch Jo findet einen Weg, wie die beiden miteinander reden können, was zuvor niemand wusste oder erahnen konnte.


EIn unglaublich tolles Buch über eine besondere Freundschaft und Inklusion. Ich kann es nur jedem empfehlen.


Wie die Stille vor dem Fall:

4/5 Sternen

Dies ist sozusagen der zweite Teil von "Wie die Ruhe vor dem Sturm", denn in diesem Buch geht es um die Cousine von Ellie. Es geht um die Geschichte von Shay und Landon und es ist der erste Teil dieser Geschichte. Die beiden hassen sich eigentlich, bis sie eine Wette miteinander eingehen: Wer sich zuerst in den anderen verliebt, hat verloren.


Ich mochte das Buch und die Geschichte, aber da ich Ellie und Greyson vorher gelesen habe und diese Geschichte abgöttisch geliebt habe, habe ich ein wenig gebraucht, diese Geschichte zu lesen. Deshalb hat das Buch nur vier Sterne bekommen.


Wie die Stille vor dem Fall Teil 2:

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Shay und Landon. Es ist sozusagen der zweite, aber unabhängige Teil von "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und es geht um die Liebesgeschichte zwischen Shay und Landon. Dies ist der zweite Teil von dem Buch, weil die Geschichte in zwei Bücher aufgeteilt wurde.


Das Mädchen im blauen Mantel:

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Hanneke, die Dinge sucht, um die auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. EInes Tages bittet sie eine Kundin ein verschwundenes Mädchen zu suchen. Und wird in den Widerstand, in Geheimnisse , Rätseln und Lügen vernetzt.


Ein unglaublich gutes Buch. Ich habe mich total gut in die Zeit hineinversetzen können. Also einfach sehr gut geschrieben, ich fand die Atmosphäre des Buches toll und habe es an ich glaube zwei Stücken durchgelesen.


Mein bester letzter Sommer:

5/5 Sternen


In diesem Buch geht es um Tessa, die todkrank ist und weiß, dass sie nicht mehr viel Zeit hat. Sie wird sterben. Dann lernt sie Oskar kennen, in den sie sich untersblich verliebt. Sie will ihren letzten Sommer mit ihm erleben. Sie machen einen gemeinsamen Roadtrip nach Italien.


Ein unglaublich schönes, berührendes Buch.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page