Ich habe das Cafe am Rande der Welt zu Weihnachten bekommen und hatte es dann im Januar schon wieder durchgelesen, da es nicht lange brauchte, es zu verschlingen.
Das Cafe am Rande der Welt handelt von John, der eigentlich in den Urlaub fahren möchte, um seinem Alltag zu entkommen. Als er jedoch einen Stau umfahren will, endet der Weg nicht und er verliert die Orientierung, weshalb er am Cafe am Rande der Welt ankommt, wo nichts anderes ist.
Er betritt diesen Ort und wird dort mit Fragen zum Sinn des Lebens konfrontiert, wodurch er mit seinen Gedanken an völlig andere Orte getragen wird. Im Laufe der Geschichte verändert sich seine Sicht auf die Dinge und seine Einstellung zum Sinn des Lebens.
Meiner Meinung nach und die der 95 %, denen das Buch gefallen hat, ist dieses Buch grossartig. Du wirst in eine andere Welt getragen und kannst deinen stressigen Alltag für ein paar Stunden vergessen. Der Schreibstil ist wunderbar und man denkt beim Lesen sehr viel über sich selbst und den Sinn des Lebens nach. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach sich selbst sucht und auch denjenigen, die einfach nur mal dem realen Leben entkommen wollen, denn sich an diesen wundervollen Ort des Cafes zu begeben, wirkt Wunder.
Comments