top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Der Gänsehaut- TAG - Herbstserie 2020


Diesen TAG habe ich heute bei Beauty Butterflies gesehen und ich wollte ihn unbedingt auch machen, da ja heute Halloween ist und ich ihn unglaublich cool finde. Daher habe ich ihn nun auch noch geschrieben.

Viel paß beim durchlesen. :)

1. Spiegelkabinett : Zeige ein Buch, das ein Thema in den Vordergrund stellt ,vor dem du schon von Kleinauf Angst hast!


Die Flut von Arno Strobel


5/5 Sternen

Ich habe den Autoren damals durch das Rache-Spiel lieben gelernt. Hier habe ich mir das Buch "Die Flut" ausgesucht, weil ich unheimlichen Respekt vor dem Meer habe und es absolut nicht mag, wenn ich nicht weiß, was unter mir ist. Das Wasser muss klar sein, damit ich sehen kann, was unter mir ist. Daher schien mir dieses Buch passend. Leider habe ich nur sehr wenige Bücher von ihm, denn ich habe mir seine Bücher oft ausgeliehen.


In dem Buch geht es um einen Mörder, der seine Opfer ertrinken lässt. Er entführt Liebespaare und vergräbt die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einem Poller fest, so dass er alles mit ansehen muss. Er muss mit ansehen, wie seine Frau langsam ertrinkt und kann nichts dagegen unternehmen. Das Geschehen spielt auf Amrum, denn dort passiert sonst nie etwas. Die Schlagzeilen sind dem Wahnsinnigen sicher. Und ganu das ist es, was er möchte.



2. Hexe: Zeige ein Buch ,in dem ein Protagonist sich gegen falsche Behauptungen wehren muss oder die Position eines Außenseiters/Sonderlings hat!  


Was tot ist von Belinda Bauer


5/5 Sternen

Ich habe dieses Buch gewählt, da Patrick, der Protagonist ein Sonderling ist. Nicht aus dem Grund, dass er Autist ist, sondern aus dem Grund, dass er den Tod sp unheimlich faszinierend findet und unheimlich clever ist.


In diesem Buch geht es um den autistischen Patrick. Hierbei ist er der Sonderling in unserem Buch, denn er interessiert sich unheimlich für den Tod. Er soll einen Mordfall lösen und wird dabei zur größten Gefahr für den Mörder.


Dieses Buch war unglaublich gut. Ich habe davor nur Fitzek und Strobel als Thrillerautoren gelesen, aber seit diesem Buch bin ich verliebt in das Buch. Wahnsinnig gut. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.


3. Clown: Gibt es in deinem Regal ein Buch mit einem bunten /fröhlichen Cover, hinter dem sich eine traurige/düstere Geschichte verbirgt?


Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga


5/5 Sternen

Ich habe das Buch ausgewählt, weil es viele bunte Punkte auf seinem Cover hat, obwohl sich dahinter eine unglaublich traurige Geschichte verbirgt.


Denn in dem Buch geht es um Aysel, die nicht mehr Leben will. Sie wartet auf den richtigen Zeitpunkt, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Sie sucht sich dafür jemanden im Internet. Roman scheint der perfekte Komplize für das Vorhaben zu sein, doch eines Tages wird der Gedanke, ihrem Leben ein Ende zu setzen unerträglich, denn sie hat sich in Roman verliebt und muss nun um ihre Liebe kämpfen.


 4. Haunted Haus: Zeige ein Buch, in dem ein (Spuk)haus eine besondere Rolle spielt!


Whisper von Isabel Abedi


5/5 Sternen

Das Buch habe ich ausgewählt, weil es darum um ein Haus geht, welches zwar kein Spukhaus ist, aber es verbirgt ein Geheimnis.


In diesem Buch geht es um das Haus Whisper. Als Noa es das erste Mal betritt ergreift sie eine unheimliche Neugierde und eine große Furcht zugleich. Doch niemand außer ihr scheint zu ahnen, dass das Haus ein großes Geheimnis in sich trägt.


5. Legenden & Mythen: Zeige ein Buch, das auf einer Legende oder einer (angeblich) wahren Begebenheit beruht!


Passagier 23 von Sebastian Fitzek


5/5 Sternen

Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil das Buch auf wahren Begebenheiten basiert, denn Fitzek beschäftigt sich mit der wahren Begebenheit, dass jeded Jahr mehrere Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen verschwinden. Meist wird dies als Selbstmord abgestempelt.

Doch Fitzek hat das Ganze in einen genialen Pscyhothriller verwandelt.


In dem Buch geht es um einen Polizeipsychologen, der vor fünf Jahren seine Frau und seinen Sohn auf einem Kreuzfahrtschiff verloren hat. Nach dem Verschwinden der beiden, das als Selbstmord abgestempelt wurde, hat Micheal Schwarz sich geschworen, nie wieder ein Fuß auf das Kreuzfahrtschiff zu setzen. Bis er eines Tages einen Anruf von einer älteren Dame erhält, die sich als Kriminalautorin vorstellt und ihm von einem kleinen Mädchen berichtet, welches genau wie sein Sohn auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ verschwunden ist. Allerdings ist das kleine Mädchen nach ihrem Verschwinden wieder aufgetaucht, mit dem Teddy seines Sohnes im Arm.


6. Irrenanstalt: Zeige ein Buch, das in solch einem Setting spielt oder in dem eine psychische Krankheit thematisiert wird!


Der Insasse von Sebastian Fitzek


5/5 Sternen

Ich habe das Buch ausgewählt, weil es in einem Hochsicherheitstrakt einer Psychiatrie spielt.


In dem Buch geht es um Max Vater, denn sein kleiner Sohn ist vor einem Jahr verschwunden. Nur der Täter weiß, was mit dem kleinen Max geschah. Doch dieser sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max Vater bleibt nur ein Weg, um die Wahrheit herauszubekommen. Er muss selbst zum Insassen werden.


 7. Nebel: Zeige ein Buch mit einer dichten Atmosphäre!


Offline von Arno Strobel


5/5 Sternen

Meiner Meinung nach passte dieses Buch unheimlich gut zu der Aufgabenstellung, denn die Figuren sind in einem Schneesturm in einem alten, leeren Hotel gefangen.


In dem Buch geht es um eine Truppe, die an einem Experiment teilnehmen. Sie sollen fünf Tage ohne Handy auskommen. Fünf Tage offline sein, ohne Internet. Eigentlich die perfekte Auszeit. Doch diese wird zum ultimativen Horrotripp, denn es geht nur noch ums überleben. Niemand wird kommen, um dir zu helfen, denn du bist nicht erreichbar. Man verdächtigt jeden, man vertraut niemandem mehr und es herrscht eine Menge Hass. Man hat die ganze Zeit über Angst.


8. Gänsehaut: Zeige ein Buch, in dem der Grusel dir so viel Gänsehaut verursacht hat, dass du dich vor Angst nicht mehr auf Toilette getraut hast!


Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek


5/5 Sternen

Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil ich es zwischenzeitlich richtig gruselig fand und ich bin inzwischen echt abgehärtet. Eine bestimmte Szene daraus ist mir extrem in Erinnerung geblieben, die ich sehr unheimlich finde.


In dem Buch geht es um Leon, der in seiner Jugend unter extremen Schlafstörungen gelitten hat. Er wurde damals behandelt und dachte, lange geheilt zu sein. Doch als seine Frau eines Nachts unter mysteriösen Umständen verschwindet, kommt ihm ein schrecklicher Verdacht. Damals ist er im Schlaf gewalttätig geworden. Um sich selbst auf die Spur zu kommen, bindet er sich eine nachtaktive Kamera an die Stirn und entdeckt beim Ansehen, dass er durch eine ihm unbekannte Tür seines Schlafzimmers in die Dunkelheit steigt.


  9. Bösartige Kreaturen: Zeige ein Buch mit Kreaturen wie z.b. Vampiren, Zombies, Werwölfe etc.!


Susannah - Auch Geister können küssen von Meg Cabot


5/5 Sternen

Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil ich kein einziges anderes Buch mit irgendwelchen Kreaturen gelesen habe. Das Buch ist auch nicht gruselig, also für diejenigen, die Psychothriller vielleicht nicht so gerne mögen, sondern etwas locker, flockiges und lustiges lesen wollen. Denn ich habe die Geschichte geliebt.


In dem Buch geht es um Susannah, die umziehen musste und nun in einem alten Haus wohnt. Doch in ihrem Zimmer wohnt ein Geist, der immer mal wieder auftaucht. Und der sieht auch noch gut aus. Es passieren übernatürliche Dinge, die sich keiner erklären kann, denn nur Susannah kann den Geist sehen.


Ganz schön viele Psychothriller, was? Aber es war eben ein passendes Genre. Man merkt schon, was ich gerne lese :D Und nun wünsche ich dir noch ein schönes Halloween. :)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page