top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Die 4 Bücher, die ich zuletzt gelesen habe



Ich möchte euch heute die 4 Bücher, die ich als letztes gelesen habe, vorstellen, da ich sie alle echt gut finde.


Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken ist eines der Werke von John Green und im Buch geht es um ein Mädchen, die selbst genug Probleme hat und eigentlich gar nicht an der Suche teilnehmen wollte, die Russel Picket betrifft, da dieser spurlos verschwunden ist. Jetzt steht jedoch eine Belohnung aus und ihre beste Freundin übezeugt Ava ihn zu suchen. Außerdem muss sie sich mit einem Jungen rumschlagen, der auch noch der Sohn von Russel Picket ist, obwohl ihre Gedankenwelt doch schon so viel beinhaltet. Es ist ein wunderbares Buch über Liebe, Abenteuer, Freundschaft und Geheimnisse. Ich finde das Buch wirklich sehr schön und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, da es mal Abwechslung war zu dem, was ich eigentlich lese.


Die Therapie ist eines der Werke von Sebastian Fitzek, der übrigens auch mein Lieblingsautor ist. Die Therapie ist sein erstes Werk und auch wenn ich schon fast alle Bücher von ihm gelesen habe bin ich auch von diesem sehr überzeugt.

Es geht um ein kleines Mädchen, welches eine Krankheit hat und mit ihrem Papa zum Arzt geht, jedoch verschwindet sie im Praxiszimmer und alle behaupten, sie hätten sie heute noch nicht gesehen. Viktor Larant, der Vater vom verschwundenen Mädchen ist Psychiater und hat sich danach in den Ruhestand gesetzt. Vier Jahre später hat er sich auf eine Insel zurückgezogen, doch dort begegnet er einer Unbekannten. Die Unbekannte hat Wahnvorstellungen in denen ein kleines Mädchen, welches genau wie Josy damals spurlos verschwindet. Viktor beginnt nach langem Zögern mit einer Therapie, die immer verstörender wird. Fitzek überrascht einen mit seinen Enden immer wieder und ich kann euch seine Bücher nur ans Herz legen.


Flugangst 7A ist momentan sein neustes Buch auf dem Markt und auch dieses Buch kann ich nur empfehlen. In dem Buch geht es um einen Psychiater mit Flugangst, der sich nun auf einen Flug von Buenos Aires nach Berlin machen muss, da seine Tochter Nele ihn nach jahrelanger Funkstille gebeten hat, bei der Geburt ihres Kindes dabei zu sein. Als wäre das nicht genug, befindet sich ein alter Patient im Flugzeug,den Mats Krüger damals von Gewaltphantasien befreite. Diesen soll er nun dazu bringen, die Maschine mit über 600 Passagieren zum Absturz zu bringen. Das Ende hätte ich echt nicht erwartet und es macht super viel Spaß mit zu fiebern.


Last but noch least, das Buch Isola, welches von der Kinder- und Jugendbuchautorin Isabel Abedi verfasst wurde. Isola ist eines der vier Bücher, die zu einer Reihe gehören, die man aber unabhängig voneiander lesen kann. Man kann eben auch nur ein Buch lesen, da es sich um verschiedene Geschichten handelt. Diese vier sind- Isola, Lucian, Whisper und Imago. Mehr dazu in einem anderen Beitrag.

In Isola geht es um 12 Jugendliche, die gemeinsam auf eine einame Insel reisen, um an einem Filmprojekt teil zu nehmen. Jeder durfte nur drei Dinge mit nehmen, technische Geräte sind nicht erlaubt. Sie selbst dürfen die Handlung bestimmen, doch sobald irgend eine Gefahr droht, sollte Hilfe kommen. Doch mit dem Spiel, was sie spilen, wird die Insel langsam aber sicher zum Horrortrip für jeden einzelnen.

Ich glaube Isola ist seit langem eines der besten Bücher, die ich gelesen habe.


Das waren meine vier Buchempfelungen am Samstag, ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und es war vielleicht etwas für euch dabei.







19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page