top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Die besten Serien, die ich letzter Zeit gesehen habe - Disney +, Mediatheken, Netflix



Love, Victor

Disney +

2 Staffeln a 10 Folgen a 30 Minuten

In dieser Serie geht es um Victor, der sich noch nicht hundert prozentig sicher ist, ob er Mädchen oder Jungs mag. In dieser Serie verfolgt man sein Leben, wie er sich nach seinem Umzug ausprobiert, neue Freunde findet und sich dort selbst findet.


Ich habe diese Serie geliebt. Sie erfüllt alle meine Vorraussetzungen, weshalb ich eine Serie lieben könnte. Ich liebe 25 - 30 Minuten Folgen bei Serien. Sie hat einen super tollen Charakter für den man schwärmen kann (Felix) und auch sonst ist die Serie großartig. Absolute Empfehlung.


High School Musical - Das Musical die Serie

Disney +

2 Staffeln a 10-12 Folgen a 30 Minuten

In dieser Serie geht es um ein paar Kids, die beim Theater mitmachen und eine große Show mit der neuen Theaterlehrerin auf die Bühne bringen. High School Musical. Es geht um die Proben, die Freundschaften, die sich bilden, Zusammenhalt und vieles mehr.


Ich liebe auch diese Serie. Ich mochte all die Songs und die Charaktere habe ich auch geliebt. Wieder 30 Minuten Folgen und es gibt einfach Leute für die man schwärmen kann. So viele der Charaktere sind einfach großartig und ich glaube, ich habe die ganze Zeit über gegrinst, als ich die Serie gesehen habe, weil sie mich so glücklich gemacht hat.


Das Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin

Disney +

2 Staffeln a 10 Folgen a 30 Minuten

In dieser Serie geht es um Elena, die heutzutage Präsidentin ist. Sie bekommt von ihrer Mutter ihr altes Tagebuch geschickt und somit wird die Geschichte erzählt, wie Elena in ihrer Kindheit schon davon träumt, eines Tages Präsidentin zu werden. Es wird von ihrem Leben, und dem Leben ihrer Familie erzählt.


Ich mag die Serie total gerne und man kann hier auch eine Folge nach der anderen sehen. Es ist ziemlich witzig, aber es werden auch sehr ernste Themen sehr gut behandelt. Die Charaktere sind toll und total unterschiedlich. Hier bin ich jezt gerade in der zweiten Staffel und liebs nach wie vor.


Maroly Towers

ZDF online Mediathek

2 Staffeln a 13 Folgen a 25 Minuten

In dieser Serie geht es um Darrel, die wegen eines Geschehnisses von ihrer alten Schule geschmissen wird und auf das Internat Maroly Towers wechselt. Dort versucht sie einen Neuanfang. Dort weiß niemand, was geschehen ist. Sie findet total schnell neue Freundinnen, doch besonders ein Mädchen wendet sich gegen sie und versucht ihr das Leben schwer zu machen.


Ich liebe die Serie und hab die ersten Folgen an einem Stück durchgesuchtet. Nun kommt endlich die zweite Staffel raus. Es erinnert ein wenig an Hanni und Nanni, das Feeling ist zumindest das gleiche und ich liebe Internatsgeschichten. Wenn ihr Hanni und Nanni mochtet, dann mögt ihr diese Geschichte bestimmt auch. Es ist auch von der gleichen Autorin geschrieben wurden.


Amok - Erfurt und die Folgen

ARD Online Mediathek

1 Staffel a 6 Folgen a 30 Minuten

Dies ist eine Dokumentarserie und sie handelt sich um den Amoklauf am 26. April 2020 in Erfurt an einer Schule. Sie erzählt, was damals geschehen ist aus verschiedenen Perspektiven.


Ich schaue super gerne Dokumentationen, Reportagen und anderes in diese Richtung und diese finde ich sehr gelungen. Es ist unfassbar, was damals passiert ist und wie die Opfer noch heute darunter leiden. Sehr informativ. Sie informiert darüber, was viele bestimmt noch nicht gewusst habeb, ich ebenso nicht. Es war einer der ersten Amokläufe in Deutschland.


Heartstopper

Netflix

1 Staffel a 8 Folgen a 30 Minuten

In dieser Folge geht es um Charlie und Nick, die zufällig nebeneinander gesetzt werden und sich anfreunden. Doch beide empfinden mehr füreinander. Charlie, der schon als schwul geoutet ist und in den letzten Monaten so einiges durchmachen musste, hat Probleme, weil er denkt, dass Nick hetero ist. Nick hat Probleme, weil er nicht weiß, wie er seine Gefühle einornden soll und seine Sexualität komplett in Frage stellt.


Ich liebe diese Serie. Ich habe die Graphik Novels gelesen und die Serie ist sooo gut umgesetzt. Die Besetzung ist einfach perfekt und alles ist toll daran. Ich will die zweite Staffel sofort!!! Es werden unheimlich wichtige Themen behandelt und ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht, während ich es geschaut habe. Ganz große Empfehlung meinerseits.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page