1. Love, Simon
In dem Film "Love, Simon" geht es um Simon, der ein großes Geheimnis mit sich rumträgt. Er ist schwul. Auf einem Blog, den die ganze Schule ließt, berichtet jemand, der auch schwul ist, anonym darüber und Simon fängt an, per email sich mit dem Jungen zu unterhalten. Und er beginnt, sich zu verlieben. Eines Tages jedoch findet jemand diese emails und Simon muss sich seinen größten Ängsten stellen.
Ich wollte den Film damals unbedingt sehen, da ich das Hörbuch zuvor gehört hatte, und dieses schon wunderschön fand und ich finde auch den Film wirklich gelungen. Es ist auf jeden Fall wert, sich diesen Film mal reinzuziehen, denn der Film ist unglaublich berührend und macht Spaß.
2. Song für Mia
In dem Film "Song für Mia" geht es um den Jungen Sebastian, auch Sebbe genannt. Sebbe ist ein junger Mann, mit reichlich Geld und ist gerade dabei, eine Musikkarriere zu starten, bis er durch einen Unfall erblindet. Sebbe braucht eine Pflegerin. Und die ist ganz anders, als die ganzen Partymädels, mit denen Sebbe sonst so rumhängt. Mia glaubt an ihn, bestärkt ihn und verändert sein ganzes Leben.
Der Film ist auch unheimlich schön anzusehen, auch wenn er meiner Meinung nach, ziemlich vorhersehbar ist. Ich finde, dieser Film eignet sich super für einen Mädelsabend. Ich kann euch den Film besten Gewissens empfehlen, denn Tim Oliver Schultz spielt Sebbe und auch seine Spielpartnerin aus Inge tanzt spielt mit, die in diesem Film die liebe Mia spielen darf. Und was spricht nun noch dagegen, dem Film eine Chance zu geben?
3. Club der roten Bänder - Der Film
In dem Film "Club der roten Bänder" , geht es um die Vorgeschichte der Erkrankten Leo, Jonas, Hugo, Alex, Toni und Emma, die in der Serie den Club gründen. Es geht um jeden einzelnen Charakter und wie er sein Leben bevor seiner Erkrankung gelebt hat.
Ich denke, dass der Film ein schöner Einstieg für diejneigen ist, die die Serie noch nicht gesehen haben. Denn wenn sie Lust auf mehr bekommen, warten noch drei ganz tolle Staffeln auf die Menschen. Und wer die Serie schon gesehen hat, wird den Film lieben. Der Film klärt einiges, was in der Serie passiert oder wie die Charaktere sich verhalten, auf. Meiner Meinung nach wird von der ein - oder anderen Figur zu wenig erzählt, dennoch ist der Film sehr gut gemacht und ist einen Kinobesuch wert.
4. Hotel Transilvanien
In dem Film "Hotel Transilavien" geht es um Graf Dracula, deren Tochter in dem Film 118 Jahre alt wird und ihr größter Traum ist es, einmal in die Menschenwelt zu reisen. Dies versucht ihr Vater jedoch mit allen Mitteln zu verhindern, und damit hat er den Salat. Ein Menschensjunge verirrt sich in sein Hotel, welches eigentlich Schutz vor den Menschen bieten soll. Und das große Versteckspiel beginnt.
Der Film ist wirklich sehr sehr gut gemacht und super witzig. Ist wie für einen Familienabend gemacht. Falls ihr wirklich mal abschalten wollt, schaut euch diesen Film an, denn er ist wirklich sehr witzig und sehenswert.
5. The Hate U Give
In dem Film "The Hate U Give" , geht es um ein schwarzes Mädchen, welches in einem armen Viertel lebt, wo ebenfalls nur schwarze leben. Sie geht jedoch auf eine sehr gute Schule, wo sie mit ihren Brüdern die einzigen Schwarzen sind. Als sie auf einer Party ist und dort ihren besten Freund Khalil trifft, fallen Schüsse und die beiden laufen weg, sodass er sie nach Hause fahren kann. Sie werden jedoch von einem Polizisten angehalten und der weiße Polizist erschießt ihren besten Freund. Und Starr muss sich entscheiden, ob sie für ihren Freund sprechen will.
Ich habe den Film mit meinem Jahrgang im Kino gesehen und war schon voller Vorfreude, weil ich kurz davor war, mir das Buch zu kaufen. Ich kann euch den Film wirklich sehr empfehlen, denn er hat eine krasse Aussage, ist unheimlich behrührend und regt einen zum nachdenken an. Der Film hat mich wirklich sehr mitgenommen und einen unglaublichen Eindruck bei mir hinterlassen. Einen Kinobesuch ist er auf jeden Fall wert.
6. The perfect Date
In dem Film "The perfect Date" geht es um den armen Jungen Brooks, der unbedingt nach der Schule an die Universität Yale will und dafür braucht er Kohle. Er arbeitet nebenbei in einer Sandwichbude, doch das Geld reicht nicht und er nimmt einen anderen Job an. Er begleitet ein Mädchen zu ihrem Schulball und wird dafür bezahlt. Daraus entwickelt er mit seinem besten Freund eine App und verdient mit der App eine menge Kohle. Die Mädchen begleitet er wo immer sie hinwollen, und können sich dazu noch aussuchen, wie er sein soll.
Ich kann den Film wirklich empfehlen, auch wenn er wieder wirklich vorhersehbar ist. Für einen Mädelsabend ist der Film wie gemacht, er ist einfach schön anzuschauen und witzig ist er auch noch.
7. Isn it romantic
In dem Film "Isn it romantic" geht es um eine junge Architektin, die für ihre Arbeit nicht wertgeschätzt wird und romantische Komödien hasst. Durch einen Unfall wacht sie schließlich in ihrem schlimmsten Alptraum auf. Ihr Leben ist eine romantische Komödie und sie spielt die Protagonistin.
Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr kritisch am Anfang des Filmes war und der Film nicht so ganz meins war, jedoch wurde ich gegen Ende des Filmes positiv überrascht, denn ich habe angefangen, den Film noch richtig gut zu finden. Da dieser Film aber auch eher sehr vorhersehbar ist, eignet er sich für einen Mädelsabend irgendwie besonders gut. Und trotz allem gibt der Film dir eine wunderbare Message mit auf den Weg. Außerdem spielen die beiden Hauptrollen Adam DeVine und Rebel Wilson, was schon ne gute Leistung ist.
8. Qicksand - Im Traum kannst du nicht lügen
In der Serie "Qicksand" geht um Maja, die die einzige Überlebende eines Amoklaufes ist. Es finden sich Fingerabdrücke an der Waffe und nun wird sie des Mordes, des Mordversuchs und der Beihilfe zum Mord verdächtigt.
Ich muss sagen, dass die Serie mich wirklich gefesselt hat. Sie hat zwar nur 6 Folgen, doch in diese wurde alles reingesteckt, was geht. Man bekommt in jeder Folge wieder ein Häppchen zugeworfen, wie Majas Leben davor aussah und wie es dazu gekommen ist. Die wird dargestellt, indem die Ermittlungen und der Prozess verlaufen.
9. DRUCK
In der Serie "Druck", die man auf Youtube schauen kann, geht es um eine Freundesgruppe von Mädchen, die erwachsen werden. Sie sind gerade dabei ihr Abi zu schreiben. Außerdem kommen noch andere Charaktere hinzu, die männlich sind. In jeder einzelnen Staffel geht es um eine andere Person, deren Leben und Probleme explizit beschrieben werden.
Ich liebe diese Serie, da sie einfach wirklich die alttäglichen Probleme, die jeden Tennager betreffen, ansprechen. Sie sind gerade in der dritten Staffel, welche meine Lieblingsstaffel ist, weil es um Matteo geht. Geht alle auf Youtube und schaut euch die Serie an, ihr werdet süchtig werden. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge und über die Woche gibt es immer Clips, die an dem Tag stattfinden, um die Uhrzeit. Die dann Freitag ebenfalls in der Folge auftauchen. Außerdem kann man die Charaktere auch auf Instagram verfolgen, was die Serie irgendwie noch einmal aufpeppt, da wirklich alles miteinander verknüpft ist, man kann zum Beispiel die Chatverläufe zwischen den Charakteren sehen. Ich kann die Serie auf jeden Fall empfehlen.
10. Sex Education
In der Serie "Sex Education" geht es um Otis,einen Teenager, der noch Junfrau ist und Sextherapien in der Schule gibt.
Mehr muss man darüber eigentlich gar nicht sagen, aber ich kann auch diese Serie echt empfehlen, da man echt abschalten kann, wenn man die sieht. Sie ist unheimlich lustig, aber vertritt auch ernste Themen, was man in der Serie gar nicht erwartet, ich aber sehr gut finde. Außerdem spielt Asa Butterfield mit, ich bitte euch. Da muss man die Serie anschauen.
Comments