Da wir ja gerade alle in der Eigen-Aurantäne sitzen und keine Freunde treffen dürfen, dachte ich, ich zeige euch einmal Möglichkeiten, wie man trotzdem einen Spieleabend mit seinen Freunden haben kann. Natürlich kann man auch seine Familie zwingen und diese oder andere Spiele spielen, wenn man mit ihnen zusammen wohnt. Vielleicht kann ich euch ja Mal meine Lieblingsspiele vorstellen. Nun aber erst einmal Spiele, die für einen Online-Spieleabend geeignet sind.
Wer bin ich?:
Wer bin ich ist ein Spiel, bei dem du dir eigentlich Zettel auf die Stirn klebst, um dann mit Ja/Nein Fragen herauszifinden, wer du bist. Da dieses Spiele nun allerdings über FaceTime funktionieren, geht das Kleben mit dem Zettel nicht mehr. Nun könnt ihr euch auf Whatsapp die Namen für die jeweils andere Person schreiben und das SPiel dann beginnen lassen. Es bringt verdammt viel Spaß und ist witzig.
Schiffe versenken:
Ich denke, jeder kennt das Spiel Schiffe versenken. Da man normalerwesie ja auch gegenüber voneinander sitzt, kann man dies auch über Facetime spielen, denn man muss soweit ich weiß, bloß sagen, wo man hinschießt. Das Spiel kann man sich außerdem auch ganz einfach selber basteln.
Stadt, Land, Fluss:
Dieses Spiel kann man natürlich auch ganz einfach über FaceTime spielen. Ich denke, jeder kennt das Spiel. Falls nicht, dabei hat man verschiedene Kategorien, die typischen sind Stadt, Land, Fluss, Tier, Name, Beruf. Dabei könnt ihr auch natürlich auch andere Kategorien ausdnken, wie Mord, Mordwaffe, Tatort oder anderes. .Da könnt ihr euer Kreativ freien Lauf lassen.
Black Stories:
Man sollte eine oder mehrere Personen haben, die das Spiel Zuhause haben, sonst könnte es für eine Patie irgendwann langweilig werden. Es gibt anscheinend aber auch eine App dazu. Wer Black Stories noch nicht kennt, hier einmal die Erklärung Man hat verschiedene Rätsel auf Karten z.B Freitag der 13. - Sie ist gestorben, weil sie kein Risiko eingehen wollte. Auf der Rückseite steht dann die Auflösung und man muss mit Ja/Nein Fragen versuchen, die Geschichte dahinter herauszufinden.
Tabu:
Dafür sollte auch mindestens einer das Spiel haben bzw. mehrere, um die Karten zu haben, andererseits kann man sich auch einfach Begriffe ausdenken. Dabei wären aber dann nicht die Begriffe, die man nicht sagen darf. Noch einmal für alle, die das Spiel nicht kennen, dabei gibt es eben, wie schon genannt einen Begriff und den muss man seinen Teamkameraden erklären, sodass man die Begriffe nicht sagt, die man unten auf der Karte stehen hat. Also zum Beispiel musst du Zoo erklären, darfst aber nicht Tiere, Tierpfleger und Besuche sagen.
Activity:
Ein ähnliches Spiel, welches bestimmt super witzig zu spielen ist. Dabei sollte man das Spiel allerdings auch haben, denn man braucht wieder die Karten. Dabei kann man sich aber auch wieder eigene ausdenken. Hierbei gibt es verschiedene Kategorien, zeichnen, erklären und Pantomime. Das ist bestimmt besonders lustig. Die müssen die Teamkameraden dann wieder erraten.
Kniffel:
Dabei sollte jeder dieses Heftchen und ein eigenes Set, sprich Becher und Würfel haben. Dann muss man natürlich so würfeln, dass alle es sehen können und niemand schummeln kann. Kniffel ist ein Würfelspiel, bei dem es verschiedene Erfolge zu Würfeln gibt, wie zum Beispiel die Straße.
Wer ist es:
Wer ist es ist ein Spiel, bei dem man erraten muss, welcher der andere ist. Dafür brauchen beide das Spielbrett und dann kann man das Spiel spielen, denn auch dabei sitzt man sich normalerweise gegenüber. Man muss auch hier durch fragen, eratten, wer der andere ist. Dafür zieht man eine Karte. Angenommen ich habe Steffen gezogen und der andere Fragt, bin ich ein Mann, dan muss ich Ja sagen und er kann alle Frauen umklappen, weil ich diese nicht sein kann.
Mensch ärgere dich nicht:
Dies ist ein bisschen kompliziert, aber auch möglich, denn dafür brauchen beide das Spielbrett und müssen einfach für den anderen die Steinchen mitgehen. Dabei muss natürlich wieder gezeigt werden, wie man würfelt. Dann kannst du das ganze auch über Facetime spielen.
Montagsmaler:
Dies Spiel kannte ich vorher selbst noch nicht, ist aber anscheinend so, dass jeder eine Tafel braucht, auf die er malen kann und die anderen dann erraten müssen, was derjenige malt. Dies kann man auch perfekt über FaceTime spielen.
Galgenmännchen:
Auch dieses Spiel kennt wohl jeder und könnte man perfekt über Facetime spielen, denn man braucht auch einfach ein Blatt oder eine Tafel, die man ins Bild hält und die anderen müssen die Buchstaben erraten, sodass sie das Wort erraten.
Comments