top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Diese 6 Serien aus der Vergangenheit solltest du kennen


Anne with an E

3 Staffeln a 7 - 10 Folgen a 50 min


In dieser Serie geht es um Anne, die von einem älteren Geschwisterpaar adoptiert wird. Da dies ein Missverständnis sein soll, weil die beiden eigentlich einen Jungen haben, wollen sie Anne wieder ins Kinderheim bringen, wo Anne eine grausame Kindheit mit viel Mobbing erlebt hat, weil sie anders ist. Doch dann gewinnen die beiden Geschwister Anne lieb und adoptieren sie.


Bei der ersten Folge muss man ein bisschen durchhalten, weil man Anne auch ein wenig nervig findet. Doch dann liebt man die Serie. Sie ist einfach toll, mit fantastischen Charakteren. Einer meiner Lieblingsserien, muss man einfach gesehen haben. Sie spielt ungefähr im 19. Jahrhundert.


Stranger Things

3 Staffeln a 9 Folgen a 50 min


In dieser Serie geht es um eine Freundesgruppe von Jungs, die ein seltsames Mädchen finden, welches nicht zu reden scheint, ganz kurz geschorenes Haar hat und Superkräfte zu scheinen hat.


Ich liebe auch diese Serie sehr, sie gehört ebenfalls zu einer meiner liebsten Serie, geht aber auch in eine ganz andere Richtung, als die erste Serie. Sie spielt ungefähr in den achtziger Jahren und hat ihren ganz eigenen Vibe.


Dawsons Creek

6 Staffeln a 13 Folgen a 45 min


In dieser Serie geht es um Joey und Dawson, die schon seit sie klein sind, beste Freunde waren. Nun werden die beiden langsam erwachsen und es ändert sich einiges zwischen den beiden, was ihre Freundschaft viel komplizierter macht.


Ich liebe die Nebencharaktere. Die Charakterentwicklungen sind auch einfach stark. Bei mir war es so, dass ich den einen Charakter am Anfang gar nicht mochte und sie am Ende einer meiner Lieblinge war. Und allein wegen Pacey muss man die Serie eigentlich schon schauen. Absolut perfekter Serienboyfriend. Eine wunderbare Serie über das Erwachsen werden aus den neunzigern.


Friends

10 Staffeln a 25 Folgen a 25 min


In dieser Serie geht es um eine Freundesgruppe und das Leben der sechs in New York.


Eigentlich kann man Friends gar nicht richtig zusammen fassen, aber es lohnt sich definitiv die Serie zu schauen. Super lustig, super liebevolle Charaktere, super Ende. Ich hab Rotz und Wasser geheult, als ich die letzte Folge geschaut hab, wobei ich das bei Friends wirklich niemals gedacht hätte. Ich will auch unbedingt die Reuninion schauen, aber die gibts nur auf Sky. :( Auch eine Serie, die ihren Start noch in den neunzigern hatte.


Gilmore Girls

7 Staffeln a 21 Folgen a 43 min


In dieser Serie geht es um Rory und Lorelei. Sie hat Rory mit sehr jungen Jahren geboren, weshalb die beiden nur einen sehr geringen Altersunterschied trennt und sie eigentlich beste Freunde sind. Man begleitet die beiden durch ihr turbulentes Leben in der Kleinstadt Stars Hollow und erlebt alle Dramen und Ereignisse mit.


Ich liebe diese Serie. Man kann einfach super gut abschalten. Beim Schreiben dieses Eintrag merke ich, wie viele Serien ich eigentlich rewatchen will. Super leichte Unterhaltung, die ich auch sehr gerne mag. Die erste Staffel kam 2000 heraus.


The Coal Valley Saga

6 Staffeln a 12 Folgen a 50 min


In dieser Serie geht es um eine junge Frau, die nach Coal Valley kommt, um dort zu unterrichten. Vor einigen Wochen jedoch ist ein großes Unglück in der Stadt geschehen. Bei einem Mienenunglück sind viele der Väter von den Schüler/innen, die sie unterrichtet, umgekommen. Viele Herausforderungen warten auf die junge Frau, unter anderem auch Jack, ein Polizist, der für Coal Valley verantwortlich ist.


Ich habe zwar erst die ersten vier Staffeln komplett gesehen, aber ich liebe die Serie schon jetzt sehr und kann sie nur jedem ans Herz legen, der so alte Serien aus dem 19. Jahrhundert mag. Die zweite Staffel fand ich etwas schwächer, aber die dritte mochte ich wieder sehr.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page