top of page
Autorenbildteddy-tessa

Diese Bücher habe ich in den Herbstferien 2019 gelesen



Die Bücherdiebin :

In dem Buch "Die Bücherdiebin" geht es um das kleine Mädchen Liesel, welches im zweiten Weltkrieg aufwächst und hin und wieder ein Buch stiehlt. Sie wurde adoptiert, da sie bei ihrer Mutter nicht sicher war und lebt nun bei dem Paar, die auch einen Juden verstecken.


Ich mochte das Buch wirklich sehrund habe es auch verdammt schnell durchgelesen. Vielleicht mochte ich es auch gerade so sehr, weil ich selbst Bücher so liebe. Jedenfalls ist die Geschichte sehr schön geschrieben und man kann das Buch auch lesen, wenn man den Film schon kennt. Das war bei mir nämlich der Fall.


Glück ist eine Gleichung mit 7 :

In dem Buch "Glück ist eine Gleichung mit 7" geht es um Willow, die hochbegabt ist und damals adoptiert wurde, bis eines Tages ihre Adoptiveltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und Willow mit nicht dasteht. Es ist nicht einfach, in so einem Alter adoptiert zu werden und dann kommt auch noch ihre Hochbegabung dazu.


Ich muss sagen, dass ich das Buch auch echt gut fand, jedoch irgendwie nicht so richtig in das Buch hinein gefunden habe. Ich habe deutlich länger gebraucht, dieses Buch zu lesen, als andere.


Susannah - Auch Geister können küssen :

In dem Buch "Susannah - Auch Geister können küssen" geht es um Susannah, die mit ihrer Mutter, die einen neuen Mann hat, von New York nach Kalifornien zieht. Susannah kann Gesiter sehen und ausgerechnet in ihrem neuen Zimmer wohnt der gutaussehende Jesse.


Dieses Buch hat mich überzeugt. Ich liebe solche lustige Mädchenbücher und habe das Buch an einem Tag durchgehabt.


Wenn ich bleibe:

In dem Buch "Wenn ich bleibe" geht es um Mia, die bei einem Autounfall beide Elternteile verliert und nun im Koma liegt, aus dem sie sich selbst und ihre Familie sehen kann. In der Geschichte wird aus der Sicht von Mia erzählt, während sie im Koma liegt und es werden Rückblenden in ihr Leben vor dem Unfall gegeben.


Auch hier hatte ich den Film schon gesehen , doch auch das Buch relativ schnell durch gehabt, da es sehr schön geschrieben ist. Da ich den Film quasi auswenig kenne, muss ich aber sagen, dass ich viele Stellen eben schon kannte.


Der Junge auf dem Berg:

In dem Buch geht es um Pierrot, der in Frankreich lebt und einen deutschen Vater hat. Seine Eltern sterben jedoch beide, weshalb er zu seiner Tanze kommt und die wohnt ausgerechnet auf der Sommerresizenz Adolf Hitlers.


Diess Buch hat mich einige Male zum schlucken gebracht, denn es war nicht gerade einfache Kost. Ich musste auch sehr viel darüber nachdenken, aber auch dieses Buch ist wirklich sehr gut gewesen Wenn man solche Geschichten mag, wie die Bücherdiebin, Anne Frank Tagebuch und generell solche Geschichten, die in dieser Zeit spielen, kann ich dieses Buch empfehlen.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page