top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Dumplin - Türchen 16


5/5 Sternen


Worum geht es?:

Es geht um Willowdean, die etwas dicker ist, als die anderen Mädchen in ihrem Alter. Ihre Mutter will am liebsten, dass sie abnimmt, weil sie früher, als sie so alt war, wie Willowdean, den Schönheitswettbewerb gewonnen hat und dies nun ihr ein und alles ist, denn jedes Jahr sitzt sie in der Jury. Doch wer sagt, dass dicke Mädchen nicht schön sind? Willow meldet sich beim Schönheitswettbewerb an, um eine Revolution zu starten.


Meine Meinung:

Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne. Ich fand die Massege einfach toll, denn jeder ist schön, so wie er ist und man muss nicht super dünn dafür sein. Ein sehr schönes Buch, welches auch verfilmt wurde. Den Film kann man auf Netflix sehen. Das Buch finde ich allerdings noch ein Stückchen besser. Ich wusste am Anfaang tatsächlich nicht, worum es in dem Buch geht. Ich habe es bloß wegen dem Klappentext mitgenommen, welchen ich in der Bücherhalle gelesen hatte: Du hast einen Körper? Dann zieh ihm einen Badeanzug an. Finde ich eine sehr schöne Aussage. Es hat sich definitiv gelohnt.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page