top of page
Autorenbildteddy-tessa

Eine Woche Dänemark - 5 Bücher - Sommerurlaub 2020


In 10 Tagen um die Welt:

4/5 Sternen

In dem Buch geht es um Christoph, einen Video-Reiseblogger, der in zehn Tagen um die Welt reisen will. Dabei besucht er in jedem Kontinent ein Land oder eine Stadt. Doch dies ist noch nicht alles. Er lässt die Route, die Ziele und die Aufgaben, die er in dem jeweiligen Kontinent zu erfüllen hat, abstimmen.


Ein unglaubliches Buch, was Lust zum Reisen macht und dich in eine andere Welt entführt. Ich habe es im Urlaub ohne Internet gelesen, weshalb ich mir die Reiseroute etc. nicht anschauen konnte. Dies würde ich gerne noch nachholen. Aber ich kann euch das Buch nur empfehlen, denn es macht Spaß Christoph zu verfolgen.


Love to Share:

5/5 Sterne

In diesem Buch geht es um Tiffy, die eine günstige Bleibe sucht und Leon, der drigend Geld braucht. So finden die beiden zusammen, denn Leon hat eine Anzeige ins Internet gestellt, auf die Tiffy stößt. So werden die beiden schon bald Mitbewohner, ohne sich jemals zu sehen. Leon arbeitet nachts und Tiffy tagsüber, weshalb die beiden die Wohnung jeweils für sich haben. Doch dann hinterlässt Tiffy Leon den ersten Zettel und die beiden lernen soch so langsam kennen.


Dies zähle ich eindeutig zu meinen Jahreshighlights hinzu, denn es war eine unglaublich schöne Geschichte, ich habe mitgefühlt, bis zum Ende und man konnte sich über eine Person unglaublich aufregen. Gefühlschaos pur. Die Autorin hat eine Glanzleistung hinterlassen.


1845 - Der Brand in Hamburg:

2.5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Marie, die eine Wäscherin ist und glücklich in Adam verliebt st, bis sich eines abends alles ändert, denn ein Brand zerstört deren Heimststadt Hamburg und die beiden müssen um ihr Leben kämpfen.


An sich mochte ich die Geschichte, denn es hatte einen geschichtlichen Hintergrund. Sowas lese ich gerne, allerdings hat mich eine Sache an dem Buch gestört: Adam und Marie haben sich gerade erst kennengelernt und tun so, als wären sie seit fünf Jahren zusammen. Außerdem dachte ich, dass es eine reine Geschichte ist. Aber am Ende waren noch einmal die Aufzeichnungen von dem Brand, die ich dann allerdngs trotzdem gelesen habe.


Wie die Luft zum Atmen:

4/5 Sternen

In dem Buch geht es um Liz und Tristan Cole. Beide sind innerleich kaputt und finden beieinander Halt. Jedoch warnen alle Liz vor ihm, denn seine Seele ist mehr, als zerbrochen. Doch Liz kann bei ihm das erste Mal wieder atmen.


Brittany C Cherry ist eine Göttin. Auch dieses Buch hat mich wieder überzeugt, denn es ist der erste Teil ihrer Elements- Reihe, die ich liebe. Das ist der letzte Teil, der mir noch gefehlt hat und hier ist es auch nicht nur eine New Adult Geschichte, sondern es steckt mehr dahinter, was ich so sehr an den Büchern liebe. Es ist wieder viel mehr passiert, als man erwartet hätte und man wurde erneut überrascht. Mir waren es für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu viele Sexszenen, doch ich denke jedes Mal, ich kann sie nicht überspringen, weil noch etwas wichtiges passiert, da das in einem Buch, welches ich Mal gelesen habe, so war. Trotzdem lobe ich sie wieder in den Himmel.


Das Jahr der Delfine:

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Laura, die Meeresbiologie studieren will. Im Weg für diesen Traum stehen ihr Mann und ihre beiden Kinder, denn Laura ist bereits über dreißig Jahre alt. Trotzdem verfolgt sie ihren Traum und fliegt für ein Jahr nach Neuseeland, um Wale zu beobachten und den Menschen bei ihren Touren zu begleiten und ihr wissen mit Ihnen zu teilen.



Auch hier wahrscheinlich wieder ein Jahreshighlight. Es ist ein wahnsinnig schönes Buch und obwohl Laura Dinge tut, bei denen man dies kritisch sieht, ist sie einem doch die ganze Zeit sympatisch. Ein unglaubliches Buch für den Sommerurlaub. Auch hier bekommt man sehr viel Lust auf Neuseeland.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page