top of page

FAME - Das Musical

  • Autorenbild: teddy-tessa
    teddy-tessa
  • 12. Okt. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Ich war am 04. 10 in dem Musical Fame, welches im Stage Theater aufgeführt wird.


Zuerst einmal für all diejenigen, die Fame nicht kennen, kurz , worum es überhaupt geht:

In Fame geht es um eine Schule, auf der Schüler gehen, um berühmt zu werden, in Schauspiel, Tanz und Musik. Sie gehen voller Leidenschaft auf diese Schule, um um ihre Träume zu kämpfen.


Vielleicht kennen viele die Geschichte aber auch schon, da sie dieses Jahr das zweite Mal aufgeführt wurde, weil es so erfolgreich war. Jedenfalls wurde die Handlung etwas umgeändert.

Ich habe dieses Jahr schon Carrie im Musical gesehen und nun Fame, es waren sogar einige Schauspieler wieder dabei, die auch bei Carrie mitgespielt haben und ich muss sagen, dass mich Musical fasziniert.


Ich kann euch nicht sagen, welches der beiden Stücke ich besser fand, weil sie auf ihre ganz eigene Art beide so unglaublich gut waren. Carrie war ernst und Fame war verdammt lustig, hat aber auch sehr ernste Themen behandelt, was ich persönlich sehr cool fand. Wenn ihr das Musical Fame sehen solltet, schaut oder lest euch unbedingt einmal vorher zumindest die Handung durch, denn ich fand dass der rote Faden in Carrie besser war, was bestimmt daran lag, dass Fame über mehrere Jahre spielt und das immer erst klar geworden ist, als sie eine Weile gespielt haben. Ich wusste also nicht genau, wann nun ein Jahr zu Ende war, da ich die Geschichte vorher zu null Prozent kannte. Ich wusste noch nicht einmal , worum es gehen sollte. In Carrie hatte ich zumindest eine gewisse Ahnung.


Ansonsten hat es sich aber echt gelohnt und es ist verständlich, weshalb alle so begeistert waren. Wie schon gesagt, finde ich Musical sehr faszinierend. Einfach aus den Gründen, weil die Schauspieler ihren Text können müssen, sich die ganzen Songs und Tänze merken müssen und das alles unter einen Hut bekommen. Dann ist es wahnsinnig, wie schnell die sich umziehen können und wie sie in ihren Rollen aufgehen. Es war so schön zu sehen, wie jeder Einzelne das macht, was er liebt. Sie leben dafür und das hat mich dann auch glücklich gemacht. Man hat sogar dieses Glänzen in ihren Augen gesehen. Sie haben einen für zwei Stunden in ihre Welt entführt. Man hat eine Geschichte erzählt bekommen, in der man komplett versinken konnte und sowas liebe ich ja bekanntlich. Ich kann euch diese Musicals auf jeden Fall ans Herz legen.

Comments


Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Pinterest

©2018 by teddy-tessa. Proudly created with Wix.com

bottom of page